Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

pbda
read
Interessante Rückmeldung der REWAG.
Ich finde es gut, dass sich da anscheinend jemand sehr genau mit dem Thema befasst hat und aktiv an Lösungen arbeitet.
Auf diesem Weg wird man früher oder später auch Polizei und Ordnungsamt überzeugen können. Man muss nur (von möglichst vielen Seiten) beständigen Druck ausüben.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige

Ahvi5aiv
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vor allem was ist mit den Kosten fürs abschleppen zur nächsten Säule weil man schon die 4. verparkte Säule angefahren hat und immer noch nicht laden kann und daher abgeschleppt werden muss? Ist dann das Verhältnis der Abschleppkosten von mir oder dem verparkten immer noch zu gering? Dann lieber den verparkten abschleppen lassen, wenn es mich schon was kostet.

read
Bild

Wie jeden Abend: Emmeramsplatz, Regensburg
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Sewi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:Braunschweig, VW Financial-Services: Alle Stellplätze belegt. Z.T. Verbrenner, aber auch nichtladender Golf GTE dessen Besitzer auch komm,aber er kann nicht laden weil der AC an dieser Säule belegt ist. Meine Bitte, den Stellplatz für mich (7%) frei zu machen (da ich den freien Combo bräuchte) beantwortet er mit der Aufforderung ihm dafür einen anderen Parkplatz zu zeigen! Meine Erklärung, das dies ein Parkplatz nur zum Laden sei, kontert er mit 'Ich will ja laden' :evil:
Er geht dann einfach mit seiner Frau weg... Ich kam übrigens vom Flughafen BS, wo die Säule aber gerade repariert wurde.
Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich angesichts solcher 'E-Auto'-Fahrer...
In diesem Fall hätte ich ganz bedenkenlos den Abschlepper gerufen. Nicht um mich zum nächsten Schnelllader zu bringen, sondern um das blockierende Fahrzeug entfernen zu lassen und dann in Ruhe zu laden.

i3fahrer
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sewi hat geschrieben: In diesem Fall hätte ich ganz bedenkenlos den Abschlepper gerufen. Nicht um mich zum nächsten Schnelllader zu bringen, sondern um das blockierende Fahrzeug entfernen zu lassen und dann in Ruhe zu laden.
Da stellt sich die Frage, ob man sich das antun möchte und noch mehr Stress aufkommen lassen. Denn der zurückgekehrte Fahrer wird bestimmt nicht vor Glück schreien, sondern mit Wut und vielleicht Gewalt auf dich zu rennen. Und will man das? Der Schlauere gibt bekanntlich nach.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

read
Bild

Der wird sich beim Ausparken freuen. Mußte leider sehr weit zurückstoßen, damit ich das Kabel noch anschließen konnte .... [emoji6]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

read
Also in dem Fall wäre ich auch auf 10mm aufgefahren.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mi 29. Mär 2017, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

read
Sewi hat geschrieben:
In diesem Fall hätte ich ganz bedenkenlos den Abschlepper gerufen. Nicht um mich zum nächsten Schnelllader zu bringen, sondern um das blockierende Fahrzeug entfernen zu lassen und dann in Ruhe zu laden.
Das ist Privatgelände, da wird man zunächst auf den Kosten sitzen bleiben. Ob sich der Stress lohnt? In Braunschweig kann man ja auch sonst ganz gut schnell laden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
Heute in Borken mal wieder, trotz die Stadt mir vor eine Woche sagte das die Schilder bestellt seien, ist noch nichts passiert. Da ich selber im Straßenbau arbeite, weiß ich das Schilder innerhalb eines Tages lieferbar sind.

Die Außnahmegenehmigung der Stadt gilt nicht für die Ladesäule, sondern für die Parkfläche allgemein.
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild-2.jpg
Bild-1.jpg
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km