Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich würde vorschlagen, schick die Bilder der zugeräumten SuperCharger mal an Tesla. Die können dann dort mal anrufen und abklären, wie das zu laufen hat. Ich gehe davon aus, dass da ein Räumdienst einfach seinen Job gemacht hat, ohne zu wissen, was er dort vor sich hat. Das ist ihm per se auch erstmal nicht zu verübeln, wenn er keine anderslautende Anweisung erhalten hat. Beim aktuellen Bekanntheitsgrad der Supercharger würde ich es einem Nicht-E-Fahrer nichtmal übel nehmen, das er das Objekt nicht erkennt bzw. nicht weiß, wie lang die Ladekabel sind und wie weit das Auto wegstehen darf. Und beim Auftraggeber hat sicher auch Niemand daran gedacht, weil die Leute ja sicherlich kein Model S fahren.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
IMG_20141228_160930.JPG
Meine "Lieblingssäule" in der Georgsstraße in Hannover...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

e-lectrified
read
Sehe ich das richtig, dass der sich nicht mal vom Schild "Halteverbot wegen Umzugs" hat abhalten lassen? Einfach nur kackdreist...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gibt's da keine Chance in zweiter Reihe zu stehen und im Fahrzeug zu warten?
Auf dem einen Bild steht ein Zoe ja dahinter auf dem Gehweg.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Liebe "LeidensgenossInnen",
ich fahre bereits seit Dezember 2013 mit dem eigenen EV, davor mit Firmen-EV's. Hier ein kurzer Report meiner letzen Fahrt von Wien nach Schladming (300km in die Österreichischen Alpen, im Winter, -10 Grad, Renault ZOE, 31.12.2014).
Abfahrt 06.00 in Wien
1.) Ankunft Schottwien (Semmering - FIS- Damenweltcup) Smatrics Ladestation. Riesiger Parkplatz bei der Autobahnraststätte, alles leer. Nach dem Laden (ca. eine Stunde) ist der Parkplatz immer noch leer (31. Dezember), ABER, genau bei den Ladesäulen hat sich ein AUDI eingeparkt (Elektrostarter oder noch Kurbel??)...
DSC_2828.JPG
Schottwien - Smatrics
2.) Weiterfahrt nach LEOBEN (Smatrics Ladestation). Hier war kein Falschparker, da die beiden Parkplätze für die Ladestation mit einem riesigen Scheehaufen zugeschüttet waren.... Marktleitung (Merkur) nicht im Haus, Smatrics kontaktiert. Musste am Gehsteig vis a vis der Ladestationen (illegal) parken...
DSC_2861.JPG
Leoben - Smatrics
3.) Weiterfahrt nach LIEZEN - Smatrics, wie auch anders zu erwarten - ZUGEPARKT von 2 Einheimischen, die offensichtlich in einem Lokal gleich neben den 2 Ladepunkten arbeiten... zum Glück fährt dazwischen einer weg... (ÖAMTC ist gleich gegenüber, aber deren Ignoranz gegenüber E-Mobilität kennt man ja...).
DSC_2933.JPG
Liezen - Smatrics
4.) Weiterfahrt nach Schladming, Private Ladestation beim Ringhofer: ZUGEPARKT. Zum Glück ist noch ein Angestellter vor Ort und veranlasst, dass die Ladestation frei wird (SEHR FREUNDLICH, kann man nix sagen, aber eben auch - zugeparkt).


5.) Rückfahrt am 1.1. Zwischenhalt in Göbming beim E-Werk: Ladestation VERPARKT vom E-Werk ZOE (warum wundert mich das nicht mehr?).....

Unglaublich, aber wahr, 5 Ladestationen, ALLE VERPARKT oder ZUGESCHAUFELT - Zufalloder Methode? Eher Ignoranz und Unwissenheit.

PS: Die Leobner Smatrics war am 1.1. natürlich noch immer mit dem Schneehaufen zugerotzt, ABER, diese wurde um 19.00 GERÄUMT, der Fahrer des BAggers hat sich mächtig entschuldigt, er habe diese Dinger einfach nicht gesehen.... Kein Wunder, Ladestationen sind wie GEOCASHES, ziemlich inkognito.....

Einer/einem ElektroautofahrerIn sollte man nicht "Gute Fahrt", sondern "Gute Ladestation" wünschen - Somit auch viel Glück, nicht nur im neuen Jahr, sondern auch bei den Ladestationen...

Euer
fizzfazz :P
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Berlin Charlottenburg, Schloßstr.
Dateianhänge
image.jpg
nichtladender Ampera + Verbrenner
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
zieht sich durch die ganze EU....
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Berlin Charlottenburg, Schloßstr.
Der Ampera ist aber nicht von dir ?
Jemand aus dem Forum ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten.

CCS Säule mit zwei Gebrauchtwagen belegt.

VW Händler in Karlsruhe
Bild
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Maverick78
read
Major Tom hat geschrieben:Ich weiß nicht ob wir das schon hatten.

CCS Säule mit zwei Gebrauchtwagen belegt.

VW Händler in Karlsruhe
Bild
Tja da will wohl ein VW Händler verhindern das die Ladesäulen von den i3 benutzt werden, so wie es die BMW Händler zumindest hier erfolgreich ebenfalls machen. VW sind hier zumindest an den CCS Säulen nicht willkommen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag