Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

p.hase
read
komisch, wieso ausschliesslich nur die getroffenen E-Kennzeichen PHEV-fahrer zurückbellen? am feigenblatt-parkplatz-vorurteil muss doch ein kleiner funken wahrheit stecken.

ich schaue mir auch mal den neuen Ioniq-PHEV an und den würde ich mir nur kaufen um überall bis auf reutlingen-tübingen einen tollen parkplatz zu bekommen. aufladen würde ich nur im notfall. aber nach 16x BEVs würde mir das echt weh tun. günstiger kommt man jedoch momentan nicht an kostenlose stellplätze. wenn 2050 75% der weltbevölkerung in metropolen leben und die dörfer sterben ist klar, warum es einen krieg um parkplätze geben wird und warum es zu spät ist die apcoa-aktie zu zeichnen.

in metzingen sieht man das schön. immer wenn es kalt ist oder schlechtes wetter steht der liebe audi-etron-phev-allianz-vertreter ganz dicht an seinem büro und parkt und heizt an der ladesäule. dasselbe gilt für regentage und zwischen den feiertagen. da kommen die phevs aus der unmittelbaren umgebung und stehen ohne zu laden mitten in den outlets an der säule.

ich bin mir auch sicher, daß es für bunz-insider ein kilometer-leasing für eine e-klasse PHEV für 199€/monat gibt. günstiger umfährt man in stuttgart den feinstaub nicht und günstiger kommt man an keinen kostenlosen stellplatz. wer so einen wagen fährt hat keine zeit noch eine ladestation zu suchen!
Anzeige

Schüddi
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Okay und ich sehe oft BEVs die ohne zu laden an Säulen stehen. Immer diese BEV Fahrer die sich für was besseres halten mit ihren selbst ernannten privatparkplätzen.

Sollen wir das wegen ein paar Einzelfällen ewige Vorurteile schüren? Es gibt solche und solche aber nicht alle die nen Bart tragen bauen auch Bomben.

• soebe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Es gibt solche und solche aber nicht alle die nen Bart tragen bauen auch Bomben.
Jupp, ich bin Bartträger und mit meiner Ausbildung - Chemieleistungskurs und Ingenieur der Verfahrenstechnik / Chemieingenierwesen - bin ich durchaus in der Lage zum Bombenbau. Und nein, ich werde es nicht tun!

Und nochmal, wir haben unseren Ampera nicht gekauft, um kostenfrei parken zu können! Ich habe überhaupt gar keine Lust in die Hamburger Innenstadt mit dem Auto zu fahren, ob nun mit dem Verbrenner oder dem PHEV. Dafür steige ich in die U-Bahn.
Aber die Wege zur Schule, zum Kindergarten und ins Büro sind mit ÖPNV nicht in zumutbarer Zeit zu realisieren. That´s it.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Toumal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Soebe, dass es solche und solche gibt ist klar. Und egal ob BEV oder PHEV, es gibt immer welche die einfach nur egoistisch sind und z.b. parken ohne zu laden.

Wenn PHEVs zu deinem Nutzungsprofil passen und BEV nicht, dann ist das so. Das sehe ich wertfrei.

Aber ich kann dieses "ich fahre soooooo viel elektrisch"-gelaber nicht mehr hoeren, seit ich first hand sehe wie die Leute fahren. Konkretes Beispiel: 2er BMW, "ich fahre sehr Umweltbewusst", auf 100km gerade mal 18km Elektrisch. Wer ein anderes Verhaeltnis hat, super. Ihr seid aber vermutlich nicht die Mehrheit.

Ein PHEV ist fuer micht nicht mit einem BEV gleichzusetzen. Wer sich dadurch angegriffen fuehlt dem kann ich nicht helfen.

Und BEV oder PHEV, keiner hat das Recht sich asozial zu verhalten und Ladepunkte zu blockieren.

• soebe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das klingt so dann doch deutlich differenzierter.

+1
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

meisterlind
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alles was einen Auspuff hat, gehört nicht auf einen öffentlichen Ladeplatz. (Duck und weg ...)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

read
Bild

Gut, es geht eh nur eine Dose, aber das weiß der Stinkerfahrer ja nicht ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

pbda
read
Ist eigentlich eindeutig und man kann das Schild auch sehr gut sehen. Daher Vorsatz! :evil:
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Navi-CC
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
@soebe
volle Zustimmung!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

read
soebe hat geschrieben: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Wir haben so einen PHEV,
- weil wir im zweiten Stock wohnen und zuhause keine Lademöglichkeit haben...
- weil wir beim Umstieg auf die Elektromobilität nicht mutig genug waren, auf ein reines E-Auto umzusteigen...
- weil wir zeigen wollen, dass Elektromobilität auch für Etagenwohnungsbewohner funktioniert...

Wir haben den Wagen mit einem Lebensdauerdurchschnittsverbrauch von 2,9 l/100 km übernommen. Der ist mittlerweile auf 2,6 l/100 km abgesunken. Und unser LDV liegt inkl. Überführungsfahrt und allen Fernfahrten bei 1,6 l/100 km mit fallender Tendenz, wenn unsere Gemeinde endlich an unserem P+R-Parkhaus eine Lademöglichkeit schafft. Wir ärgern uns über jeden Liter Benzin, den wir verbrauchen,
- weil die Ladeinfrastrukturdichte noch zu gering ist...
- weil im 2012ér Modell, das Anspringen des Motors "aus Temperaturgründen" nicht beeinflussbar ist, das geht erst an Baujahr 2013
- weil nur ein 3,7 kW-Schnarchlader eingebaut ist, der ein zumutbares Aufladen auf längeren Strecken nicht möglich macht

Ja, der nächste Wagen wird ein reiner Stromer werden. Aber uns PHEV-Fahrer alle über einen Kamm zu scheren und unsere Fahrzeuge als "Nicht-E-Autos" zu diskreditieren, finde ich unpassend
Das kann ich nur bestätigen. Trotz 44-65km Reichweite fahre ich fast ausschließlich elektrisch.
Wer lieber den einfacheren Weg geht weil man keinen Bock hat sich mit Ladezeiten oder möglichen Strecken zu beschäftigen sollte sich doch lieber einen reinen Verbrenner kaufen.

Wer ein PHEV nutzt für was es gebaut wurde, der nutzt den Reichweitenverlängerer nur wenn einteilig gefahrene Strecken über der Maximalen Reichweite liegen. Und den Elektroantrieb vor allem in der Stadt statt auf der Autobahn [emoji6]

Aktuell hab ich 768km 0,0Liter Verbrauch am Stück [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag