Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Danke Tigger, schön gelacht zum Wochenende [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Sewi hat geschrieben:Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
Huii ist das jetzt

Bild

ein Amtliches ??

lg.
Naja, das Schild steht so in der offiziellen Anlage zur StVO. Das Ordnungswidrigkeitsgeld von € 15,- gilt "ohne Behinderung" - mit Behinderung (d.h. in meinen Augen zuparken aller/des einzigen Ladeplatzes) gibts keinen Zettel sondern den Abschleppwagen und dann einen Zettel von den "Offiziellen". Die € 100 sind ein grober Durchschnittswert lt. Internet, je nach Stadt und Standort können es auch € 75 oder € 150 sein und die Verwaltungsgebühr ist auch regional unterschiedlich, in dieser Höhe aber durchaus auch durchschnittlich.

Richtig "amtlich" ist der Zettel natürlich sind, sondern ein freundlicher Hinweis. Die Verbrenner profitieren dazu von meiner Faulheit, eine Kennzeichenstatistik zu führen, sonst würde die zweite Begegnung direkt zu Post vom Ordnungsamt führen.

Traurig ist dabei allerdings, dass es in Hannover kaum Säulen gibt, also auch nur sehr wenige Möglichkeiten, die freundlichen Hinweise zum Einsatz zu bringen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:entdecke den Fehler
DSC_0003.JPG

ich bekomme noch mal einen Anfall bei diesen Multicity-Fahrern. Rückmeldung von Multicity = NULL
Leider nimmt das aktuell wieder zu. Es gab schon Zeiten da hab ich so gut wie keine Fehlverhalten der Fahrer feststellen können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heute im Parkhaus.


"Wir sind da" steht am Servicewagen. :lol: :lol: :lol:

Parkhaus baut um. Viele neue Zahlautomaten, neue Schranke viel Material.

Ich frag ganz freundlich den zuständigen Parkmeister "Guten Mann, sie blockieren die Hälfte der E-Ladesäulen!" Seine Antwort "Wir müssen das ja irgendwo abstellen!". frag ich ihn dann wieder "ja und ein Parkplatz weiter wäre nicht Platz dafür? Dann wäre nur einer von 180 Parkplätzen für Verbrenner blockiert und nicht die HÄlfte für E-Autos!" Seine Antwort: "Das steht nur bis Montag dort!!! Muss halt jemand warten!".

:roll:
Dateianhänge
20170224_123114.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

holger2
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Sewi hat geschrieben:Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
Huii ist das jetzt

Bild

ein Amtliches ??

lg.

Haste die zufällig als Datei??
Hätte ich heute beim OBI am A2-Center gebrauchen können. Beide Ladeplätze durch Verbrenner besetzt. Hab sie beide getroffen, bevor ich sie per Ausruf rausholen konnte. Der Erste fing an rum zu meckern. Hab ihn dann gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn er an die Tankstelle kommen würde und alle Zapfsäulen wären durch E-Autos besetzt und die Fahrer gemütlich in der Tanke Kaffee schlürfen. Er war dann doch noch einsichtig. Der 2. hat sich 1000x entschuldigt und war total begeistert von meiner ZOE. Zufällig kannte ich 2 der OBI- Mitarbeiter. Hab mal gefragt, was man machen sollte, wenn die Säulen durch Verbrenner besetzt sind. Einfach an der Info mit Kennzeichen melden, die werden dann ausgerufen, damit sie ihr Fahrzeug sofort entfernen.
Zuletzt geändert von holger2 am Sa 25. Feb 2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
holger2 hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:
Sewi hat geschrieben:Hab heute 'nen Strafzettel bekommen...

eigentlich 'ne ganze Kiste voll :D
Huii ist das jetzt

Bild

ein Amtliches ??

lg.
Haste die zufällig als Datei??
Ganz rein zufällig. :-)
holger2 hat geschrieben: Hätte ich heute beim OBI am A2-Center gebrauchen können.
Genau da fahre ich jetzt hin - um Leerrohr für die Wallbox-Zuleitung zu kaufen.

Kannst auch gerne welche in Papierform abhaben, die sind mir in solchen Mengen zugelaufen, dass wir sie (hoffentlich) nicht alle brauchen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kann ich mir Deine Datei "klauen" und selber drucken lassen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Auch ganz nett.... 2 Tripple Lader und mit ach und krach reichte das Ladekabel grad so an meine Zoe. 3 Parkplätze vollgestellt mit tollen super cleanen Diesel Autos. REspekt.
Dateianhänge
20170211_141214.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
normales Bild bei T&R. Selbst wenn später die Halteverbotsschilder kommen werden sie ignoriert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
SL4E hat geschrieben:normales Bild bei T&R. Selbst wenn später die Halteverbotsschilder kommen werden sie ignoriert.
Aber dann kann man die Fahrer der Verbrenner zumindest darauf hinweisen. Ohne Schilder dürfen sie da parken. Kannst nichts sagen.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag