Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Das wäre in der Tat eine gute Maßnahme. Größtmögliches Schild vor den Parkplatz: "Dieser Parkplatz kostet pro geladener kWh 35 Cent zusätzlich, alternativ pauschal 8 Euro pro Stunde zusätzlich zu den normalen Parkentgelten."

Auf dem Ticket steht dann: "Vielen Dank, dass Sie sich für unseren neuen Ladeplatz für Elektroautos entschieden haben. Gemäß AGB berechnen wir Ihnen pro Stunde 8 Euro für die Nutzung des Lade-Parkplatzes zusätzlich."

Problem dabei: Dem Parkhausbetreiber ist es scheissegal, ob da jemand lädt oder nicht.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Problem dabei: Dem Parkhausbetreiber ist es scheissegal, ob da jemand lädt oder nicht.
Vielleicht.
Aber wenn sich das mal herumgesprochen hat, dann parkt doch kein Verbrennerfahrer freiwillig auf diesem Platz, es sei, Geld ist dem Fahrer wirklich egal.

Gruß
Markus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Problem dabei: Dem Parkhausbetreiber ist es scheissegal, ob da jemand lädt oder nicht.
Solang es dem Betreiber mit den Ladesäulen unr um Prestige geht vielleicht ja ;-)

Aber wenn es ihm um Wirtschaftlichkeit geht, hat er damit eine unverhoffte Möglichkeit seine Investitionen schnell wieder reinzubekommen. :twisted:

Verliert vielleicht ein paar Kunden, aber die können mir jedenfalls gestohlen bleiben :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Heute wieder ein X5 am Rathaus Berlin an der Ladesäule. Dort gibts hunderte Parkplätze, sogar neben der Ladesäule freie Plätze. Das Parkplatzüberangebot ist dort so groß, dass man sich dort, in der innersten City, einen Parkplatz monatsweise deutlich billiger mieten kann als im Außenbezirk (der Abteilungsleiter der Sparkasse sprach von 30 Euro/Monat). Aber wo stellt man sich hin? Klar, vor die deutlichst mit 2 Halteverboten beschilderte Säule.

Und die 24/7 ums Rathaus tigernden Polizisten sind natürlich nach Dienstanweisung 927/3 §1587 Abs. 3 Satz 5 in Verbindung mit Ausführungsanordnung A189/4 nicht verpflichtet und befugt, dort Strafzettel zu verteilen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay : ich bin da gnadenlos und ruf die 110 wenn ich nicht legal abgestellt laden kann.
Ich versteh auch nicht warum das Parkhaus nicht genutzt wird. Meiner Erinnerung nach ist die erste Stunde kostenlos.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ich stell mich immer schon prophylaktisch in die Neue Jüdenstraße, da ist meist frei. Bedeutet aber 10min mehr Fußweg und 3-4 Ampeln zusätzlich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Invasion der Priuse

Tiefgarage in Schweinfurt, die einzige sinnvolle Lademöglichkeit in Schweinfurt.

Dort sind 3 Parkplätze gekennzeichnet mit "Reserviert für Elektrofahrzeuge". In der Mitte hängt eine Ladesäule mit 2 Slots.
Als ich ankam stand auf dem linken Platz ein Prius (nichtladend). Ich habe mich mit dem Ampera dazugesellt und mich eingestöpselt.

Als ich zurückkam standen auf einmal 2 Priuse dort, natürlich beide ohne zu laden.
Scheinbar sind beides keine Plug-Ins. Finde es schon sehr 3st, dass die sich selbst als "Elektrofahrzeug" sehen, nur weil sie bei Schrittgeschwindigkeit einen kleinen elektrischen Hilfsmotor haben und natürlich zusätzlich noch die Ladesäule blockieren. :shock:
Dateianhänge
20141218_184731.jpg
Priuse blockieren Ladesäule
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Herr! Wirf Hirn vom Himmel. :wand:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Spürmeise
read
bash_m hat geschrieben:Als ich zurückkam standen auf einmal 2 Priuse dort, natürlich beide ohne zu laden.
Seit den letzten Wochen fantasieren Journalisten in Lokalredaktionen gehäuft über das geplante Elektromobilitätsgesetz, werfen dabei örtliche Zulassungszahlen von Hybridfahrzeugen mit den Plug-In-Hybridem in einen Topf, welche ja zusammen mit den reinen Elektroautos Vorrechte beim Parken erhalten könnten (falls außer Stuttgart noch andere Kommunen mitmachen sollten).

Vielleicht haben die Hybridfahrer mit ihren verstärkten Schweibenwischermotoren das gelesen und wollen es auch gleich nutzen...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
CAM00083.jpg
Winterthur, Evite beim BHF Oberwinterthur
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag