Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MineCooky
read
Grottenolm hat geschrieben:Parkkralle kostet ihn auf alle fälle schon mal die 30s Zeitersparnis, die es gebraucht hätte auf einem regulären Parkplatz zu stehen. Dazu dann noch die Konfrontation mit dem Geschädigten.
Ach, ihr würdet ihm den Schlüssel zur Parkkralle geben? Ich nicht, soll kucken, wie ers weg bekommt.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Car2go wird um geparkt!
20170109_093621.jpg
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MineCooky
read
Wäre es nicht einfacher gewesen in den Smart zu sitzen und ihn wo anders hin zu fahren? Das ist ja so mehr Aufwand sowohl Zeitlich als auch Finanziell für das gleiche Ergebnis

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher gewesen in den Smart zu sitzen und ihn wo anders hin zu fahren? Das ist ja so mehr Aufwand sowohl Zeitlich als auch Finanziell für das gleiche Ergebnis
Da irrst Du. Zweiter Fahrer. Irgendwie muss der erste Fahrer dahin kommen und das Bringfahrzeug wieder weg. Vielleicht lag es auch noch auf dem Weg.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher gewesen in den Smart zu sitzen und ihn wo anders hin zu fahren? Das ist ja so mehr Aufwand sowohl Zeitlich als auch Finanziell für das gleiche Ergebnis
Zumindest wäre es für die umwelt besser gewesen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Grottenolm hat geschrieben:Als es dann darum ging die 180€ von dem einzufordern kam als erstes mal raus, dass die Anschrift und der Name falsch war. Nachdem ich über das Kennzeichen den Halter ermittelt hab und dem die Rechnung geschickt hab, hat der behauptet er hätte das Auto nicht gefahren.
Das ganze Ging dann bis vor Gericht. War zwar eine gewisse Befriedigung, dass der am ende fast 600€ gezhalt hat, aber der ganze Aufwand ist doch eher lästig.
Hat das Gericht die Falschangabe irgendwie im Strafmaß berücksichtigt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Falschparker ist dem Geschädigten nicht zur Wahrheit verpflichtet. Also auch keine Berücksichtigung beim Strafmaß. §111 OWiG.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
energieberater hat geschrieben:Car2go wird um geparkt!
20170109_093621.jpg

Na hoffentlich wegen "Parken an einer Ladesäule obwohl der Ladevorgang schon seit Stunden/Tagen abgeschlossen ist"

Jedes mal wenn ich nach Stuttgart komme - egal in welche Gegend davon- immer das Selbe
So eine Drecks-Kiste steht dort und ist schon längst vollgeladen

und wenn sechs Plätze nebeneinander sind -- stehen sechs von diesen Mühlen vollgeladen dort

Ich könnte k....en - äh mich übergeben

Was das angeht sehe ich schon rot wenn ich die nur fahren sehe :evil:

und würde mir nie einen ausleihen - auch wenn es die letzten Fahrzeuge auf der Welt wären.
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
OK958 hat geschrieben:und würde mir nie einen ausleihen - auch wenn es die letzten Fahrzeuge auf der Welt wären.
Jo, mit soetwas wie Cayenne S E-Hybrid würde ich auch nie "fahren", oder wie man das nennen soll.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
mweisEl hat geschrieben: Jo, mit soetwas wie Cayenne S E-Hybrid würde ich auch nie "fahren", oder wie man das nennen soll.
Brauchst Du auch nicht - Ich glaube kaum dass Dich im Leben je einer dazu zwingen wird

Aber wenn Du den Sinn aus gesamten Text rauslesen könntest -- würdest Du vielleicht merken dass es mir nicht ums Fahrzeug sondern um die Firma geht.

Die E-Smarts können schließlich am wenigsten dafür dass sie derart "missbraucht" werden

Den Smart finde ich wegen seiner Größe und Gewicht sogar geradezu prädestiniert für einen E-Antrieb.
Ich brauche im Alltag wegen Familie und Beruf viel Platz - fahre aber überwiegend nur kürzere Strecken und bin deshalb auch mit meinem zu etwa 80% elektrisch unterwegs.

Aber egal welches Fahrzeug ich habe und welche Fahrzeuge von Car2Go dort abgestellt sind, das Ärgernis bleibt das gleiche

Auch wenn ich einen E-Smart oder E-Golf fahren würde hätte ich das gleiche Problem mit denen



Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag