Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Helfried hat geschrieben: Das ist aber eigentlich auch schon reichlich "Deutsch", mit den Menschen nicht mehr zu reden und lieber alles über Polizei, Anwalt und Abschleppunternehmen zu regeln.
Was willst Du reden, wenn Du von Deppen mit körperlicher Gewalt bedroht wirst (selbst erlebt), weil Du sie aufgeklärt und nicht belehrt hast??

Daher sind Geko's Worte durchaus sehr bedeutsam. Danke Dafür.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

• erunner
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
+1 geko,

leider die Wahrheit, außer einen freundlichen Hinweis bei verständnisvolleren Mitmenschen und bei rabiateren Konsorten einen "dummen Spruch" geht nun mal nicht. Ansonsten bleiben nur genau die von geko aufgezeigten Mittel.

Ich denke die hier gesagten "unlauteren" Tipps sind sicher eher im Spaß zu verstehen und sollten wohl eher den Unmut ausdrücken.

Ich lasse mir von den wenigen "dummen" nicht den Tag verderben. Und ich denke Ihr alle auch nicht! :P
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

TeeKay
read
TobsCA! hat geschrieben:Für die dreisten Fahrer die es absichtlich machen könnte man ja ein Geschenk da lassen.
Ganz umsonst ;)

http://www.ebay.de/itm/Radkralle-Parkkr ... SwMgdXz9PL
Wurde heute in Polen von einem Tankstellenpächter auf Bitten eines Teslafahrers umgesetzt.

Bild

drilling
read
Dadurch werden die Säulen aber auch nicht schneller frei. Darf der Tankstellenpächter in Polen Geld/Strafe von den Falschparkern verlangen, für den Aufwand?
Falls nicht, dann bringt das nicht wirklich was.

siggy
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Auf jeden Fall erreicht man das der Halter vorbeischaut. Und dann kann man ihn aufklären. Krallen sind in PL üblich.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 590.000km selbst gefahren (01/25)

• xado1
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
drilling hat geschrieben:Dadurch werden die Säulen aber auch nicht schneller frei. Darf der Tankstellenpächter in Polen Geld/Strafe von den Falschparkern verlangen, für den Aufwand?
Falls nicht, dann bringt das nicht wirklich was.
aber er muss ja nicht wissen wer den schlüssel hat.
und für vorbeifahrende auch eine anregung zum nachdenken
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

MineCooky
read
Ein bisschen radikal, würde ich eher nicht machen. Wenn ich aber jemand sehe, der das mach, würde ich ihn auch nicht aufhalten... :roll:

TeeKay
read
Was ist daran radikal? In unserer Wohnanlage werden Falschparker genau so festgehalten, damit der Sicherheitsbeauftragte (alias ein schlecht gelaunter Anwohner mit Kampfhund :) dann mal ein paar Worte beim Kassieren der 25 Euro mit dem Fahrer wechseln kann. Das sorgt halbwegs für Parkdisziplin.

• Majaleia
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Parkkrallen sind in den Niederlanden auch nichts ungewöhnliches und ein probates Mittel gegen solche Missstände vorzugehen. Aber besser noch finde ich das Abschleppen, denn da bekommt der Halter erstmal einen großen Schock! "Wo ist mein Auto?". ;)

Grottenolm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:Parkkrallen sind in den Niederlanden auch nichts ungewöhnliches und ein probates Mittel gegen solche Missstände vorzugehen. Aber besser noch finde ich das Abschleppen, denn da bekommt der Halter erstmal einen großen Schock! "Wo ist mein Auto?". ;)
Parkkralle ist aber nur eine Investition von 15€, wärend Abschleppen erstmal mit 150-200€ zu buche schlägt. Als ich das letzt mal jemanden von unserem Parkplatz schleppen lassen hab, kam dann erstmal der Fahrer und hat einen auf reumütig gemacht seine Anschrift aufgeschrieben und gesagt er müsste dringend seine Kinder abholen. Daraufhin hab ich ihm verraten wer sein Auto abgeschleppt hat.
Als es dann darum ging die 180€ von dem einzufordern kam als erstes mal raus, dass die Anschrift und der Name falsch war. Nachdem ich über das Kennzeichen den Halter ermittelt hab und dem die Rechnung geschickt hab, hat der behauptet er hätte das Auto nicht gefahren.
Das ganze Ging dann bis vor Gericht. War zwar eine gewisse Befriedigung, dass der am ende fast 600€ gezhalt hat, aber der ganze Aufwand ist doch eher lästig.
Parkkralle kostet ihn auf alle fälle schon mal die 30s Zeitersparnis, die es gebraucht hätte auf einem regulären Parkplatz zu stehen. Dazu dann noch die Konfrontation mit dem Geschädigten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag