Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Peter Plug hat geschrieben:Das sollte so nicht rüberkommen. Ich sprach nur die Emobilisten an, die Falschparker/Ladesäulenblockierer wütend zuparken, anpupsen oder sonst wie persönlich angehen.
Das mein ich ja: Wenn man nix sagt, bleibt es Zufall, ob die Ladesäulen zugeparkt werden. Die Polizei würde das Phänomen des Zuparkens nicht einmal kennen, die Abschlepp-Unternehmen würden keinen Finger rühren. Und freche Fahrer schwarzer SUVs würden sich im Paradies sehen.

Also ein bisschen Zivilcourage darf man schon haben.
Anzeige

• TobsCA!
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das denke ich auch...
vorallem woher sollen die denn wissen das wir die Stationen brauchen ?
Die denken halt, egal muss er halt zur nächsten.

Jeder der jetzt ein Ticket bekommt oder abgeschleppt wird lernt es auf die harte art, aber hilft anderen nicht den selben fehler zu machen indem er es erzählt.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

read
Nach all dem Elend in diesem Thread möchte ich doch gern auch mal etwas Positives berichten. Bezogen auf diesen Beitrag und dem darin angekündigten Schreiben, welches ich freundlich, aber doch sehr bestimmt verfasst habe, erhielt ich vom Centermanagement eine Antwort, in der auszugsweise folgende Textpassagen zu lesen sind:
Centermanagement ELBEPARK Dresden hat geschrieben:Wir stehen bereits mit der DREWAG in Gesprächen, um im Rahmen des Ausbaues der Elektroladestationen eine völlig neue Kundensituation für Sie sowie für die anderen Kunden und Nutzer herzustellen.

Sie können versichert sein, dass wir Ihre sinnvollen und gutplatzierten Hinweise spätestens zum 30.03.2017 umgesetzt haben.
Ohne dass jetzt Details zu dem Vorhaben genannt werden, klingt das doch schon mal recht positiv. Ich bin sehr gespannt, wie der Ausbau zu verstehen ist (DC Ladetechnik?) und vor Allem, wie man es effektiv schaffen will, die Verbrenner fern zu halten. Die parken dort schließlich auch sämtliche Behindertenstellplätze und sogar die Stellplätze für Geldtransporter zu. Ganz nüchtern und ohne Übertreibung kann man hier von einer echten "Plage" sprechen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
der Parkhausbetreiber könnte ja auch eine Mahnung ans falschparkende Auto hängen, das das Kennzeichen erfaßt wurde und daß im Wiederholungsfall ein erhöhtes Parkentgeld von 50.-€ (ähnlich wie bei Schwarzfahrern in Bussen und Bahnen) kassiert wird....

beim Wiederholungstäter Radkralle dran....und abkassieren....
in London bei Falschparkern völlig Usus...

Rita

read
wegen Falschparker am Globus Kaiserslautern hatte ich schon im Mai 2016 folgende Info von der Globus Verwaltung erhalten:

Globus
11. Mai um 12:02

Hi Frank, wir haben mit unserem Markt hierzu Rücksprache gehalten. Uns war es bisher nicht bekannt, dass die Tankstelle "unnötig" blockiert wird. Dafür entschuldigen wir uns. Nach deinem Hinweis werden wir nun verstärkt darauf achten werden. Solltest du diese Situation nochmals vorfinden, wende dich bitte an unsere Information im Markt. Wir kümmern uns dann darum und lassen den Kunden ausrufen und werden das Gespräch mit dem Autobesitzer suchen. Es ist nicht in unserem Interessen, dass dieser Platz blockiert wird.

Also bitte alle Falschparker an der Info melden. Eventuell sollte man denen den Tip geben, das die Parkplätze mit einfachen Hütchen freigehalten werden können.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Heesi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frohes Neues an ALLE!
Ich glaube es liegt fast immer an dem "Nichtwissen" der Verbrennerfahrer.
Blöder Vorschlag!!!
In den Nachrichten im TV auf die Ladesituation hinweisen und auch auf die "Strafen".

Oder eine Plakat-Aktion!

Gruß
Heesi
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

flow2702
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heesi hat geschrieben:Frohes Neues an ALLE!
Ich glaube es liegt fast immer an dem "Nichtwissen" der Verbrennerfahrer.
Sorry, aber nein. Und wenn es noch so oft wiederholt wird. Nein.

Völlig subjektiver, nicht repräsentativer "Beweis":
Ladestationen werden überall dort zugeparkt, wo der Parkdruck hoch ist. Wenn ich nach Hamburg reinfahre, muss ich (trotz der konsequenten Sanktionierung dort) immer damit rechnen, nicht laden zu können. Ausnahmen: Ladestationen in Parkhäusern, die oft (zum Glück) innerhalb des Parkhauses jwd sind und damit in der Regel frei.
Wenn ich hingegen die EWE-Ladesäulen hier aufm Land anfahre, sind die immer frei, da ja auch ausreichend Parkraum vorhanden ist.
Nun müsste man ja der Landbevölkerung höhere Intelligenz unterstellen, wenn es denn an "Nichtwissen", "unklarer Ausschilderung" oder ähnlichen Dingen liegen würde.
Dass dem nicht so ist, habe ich lange vermutet, und jetzt Silvester gezeigt bekommen: Auf einmal war der Parkplatz vorm REWE voll wie sonst selten. Und siehe da: Die Ladeparkplätze, relativ dicht am Eingang, aber sonst immer frei, waren zugeparkt von Verbrennern. Weil man spart sich ja so 20 Meter zu Fuß.

Nein, nein, das Zuparken ist kein Versehen, kein Nichtwissen, keine Dummheit.

read
Gerade aktuell wieder in HH abschleppen lassen. Altona an der Tagesklinik wieder beide verparkt, trotz eindeutiger Beschilderung. Ich habe es noch nicht einmal geschafft seit es diese Säule gibt dort auf Anhieb einen Platz zu bekommen.
Es ist in 99% pure Absicht und LMAA Einstellung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Helfried
read
Habe grad bemerkt, 30 Jahre hat's gedauert :) , dass es eine Kurznummer für die jeweils nächste Polizei-Dienststelle gibt:
059-133 (Österreich)

Damit spart man sich die Notrufnummer 133 oder 112 und muss nicht lange im Internet die eigentliche Nummer der Polizei-Dienststelle suchen. Wird es wohl in Deutschland auch so ähnlich geben.

Na, das werde ich demnächst mal ausprobieren, bevorzugt bei schwarzen Autos von Russen. :mrgreen:

read
Helfried hat geschrieben:
Na, das werde ich demnächst mal ausprobieren, bevorzugt bei schwarzen Autos von Russen. :mrgreen:
Hallo Helfried, war nett dich zumindest schreibender Weise kennengelernt zu haben!

Denn zu einem persönlichen Treffen wird es ja wahrscheinlich nicht mehr kommen, wenn eines der schwarzen Autos vielleicht einem Mitglied der Russenm..ia gehören sollte....

:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 245.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 44t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 22t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe