Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Wenn sie Halteverbote für nicht ladende Autos aufstellen, dann ist es doch sehr wohl ihre Aufgabe zu kontrollieren, ob es da überhaupt ein Kabel am Auto gibt. Sonst frag ich mich, wie die überhaupt irgendwelche Verbote kontrollieren wollen, wenn es nicht ihre Aufgabe ist, den Verbotsgegenstand zu überprüfen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schaut nochmal nach Süden , Falschparker vor Ladesäulen sind in arger Bedrängnis und bekommen eine Belehrung die sich gewaschen hat , nein nicht mehr von mir ;) , Ok mache es auch hin und wieder aber immer weniger 8-)

Warum , unser Ordnungsamt fährt auch Elektrisch und kennen außer ZOE auch alle anderen E-Cars da is nix mit Kabel raushängen lassen oder habe Batterie und Lichtmaschine an Bord

in den ersten 30 Sekunden ist eines von 3 Dienstfahrzeugen zu sehen :mrgreen:

http://tvthek.orf.at/program/Kaernten-h ... mt/8874648

schnell schauen der Video Beitrag vom ORF ist nur 5 Tage im Netz :(

lg.
21807
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn sie Halteverbote für nicht ladende Autos aufstellen, dann ist es doch sehr wohl ihre Aufgabe zu kontrollieren, ob es da überhaupt ein Kabel am Auto gibt. Sonst frag ich mich, wie die überhaupt irgendwelche Verbote kontrollieren wollen, wenn es nicht ihre Aufgabe ist, den Verbotsgegenstand zu überprüfen.
HiHi, die werden Spass haben, wenn Induktionsladung Standard wird! :lol:
:roll: Na ja, wird aber noch ein paar Järchen dauern!
Bis dahin wird E Mobilität sowieso so sehr Standard sein, dass Ladeplätze keine Beschilderung mehr brauchen.
Da wirds dann nur noch gesondert ausgewiesene Parkplätze für Stinker geben, natürlich mit Ölauffangwanne! ;)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute auch mal ein positiv Fall. Direkt in der Innenstadt Ludwigsburg während Weihnachtsmarkt etc. alle Parkhäuser komplett dicht, aber die Ladesäule war frei! Meine Mitfahrer mit Verbrennerfahrzeugen durften noch 10min suchen während ich schon auf dem Weihnachtsmarkt war. Das war fast unglaubliches Erlebnis.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Das mag ich auch so in der Friedrichstraße in Berlin - sehr belebte Touristenstraße, durch die sich aber auch viel Verkehr (auch Parkplatzsuchverkehr) zwängt. An einer Ecke steht eine Ladesäule und ein Parkplatz ist reserviert. Ich liebe es, diesen Platz gezielt anzusteuern, links reinzufahren, das Ladekabel rauszuholen und dort kostenlos in bester Lage zu parken, während andere weiter suchen und 2 Euro pro Stunde zahlen dürfen, wenn sie mal einen Parkplatz finden sollten. Bislang war die Säule trotz der exponierten Lage nie zugeparkt, wenn ich kam.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
So unterschiedlich können die Erfahrungen in der Vorweihnachtszeit sein. Heute Abend zur besten Weihnachtsmarktzeit hatte ich irgend so ne blöde Idee, meine 5 km Restreichweite ein bisschen zu füllen um nach Hause zu kommen. Einen besseren Zeitpunkt dafür gab es wohl nicht. Weil ich sowieso in der Nähe vom Pirnaischen Platz was zu erledigen hatte, bin ich zu dieser Ladesäule.

Mir war eigentlich schon vorher klar, dass sie zugeparkt sein muss. Und das war sie dann auch. Ich habe mich dann in eine "verbotene Zone" gestellt (nicht als Parkfläche markiert) und mit dem 15 meter CEE Verlängerungskabel geladen. Zum Glück hatte ich das dabei. Ab 2015 habe ich geplant öffentlich nur noch mit dem Typ2-Typ2 Kabel zu laden, doch das wäre hier schief gegangen. Zwei Stunden später standen die gleichen Autos immer noch da.

Das Ordnungsamt ist nach meiner Erfahrung sehr kulant und lässt Ladenot als Falschparkgrund gelten. Schließlich kann ich ja nix dafür, dass sich dort zwei Analphabeten breit gemacht haben. Dennoch eine eher unschöne Situation, die sich wohl noch bis zu den Feiertagen fortsetzen wird. Die beiden Kandidaten haben jeweils einen freundlichen Zettel von mir erhalten. Knöllchen vom Ordnungsamt hatten sie leider keine, dafür fehlt wohl das Halteverbotsschild.
Dateianhänge
drewag_zugeparkt.jpg
zugeparkte Drewag Ladesäule nähe Striezelmarkt
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Offenbach... Von denen Rücksicht zu erwarten ist wie von der Bundesregierung Weitblick zu erwarten... :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Foto hab ich vergessen...

Berlin Alexanderplatz, Sa 10:00, aus der Ferne beobachte ich. Es sind hunderte Parkplätze frei. Auch neben der Ladesäule. Aber ein dänischen Pärchen stellt sich direkt vor die Ladesäule, obwohl die auch für Dänen eindeutigst mit zwei Halteverbotsschildern markiert ist. Selbst wenn man das Ausnahmenschild mangels Deutschkenntnissen nicht lesen kann, hätte man das absolute Halteverbot am auch in Dänemark gebräuchlichen Schild erkannt:

Bild
Quelle: Wikimedia

Die beiden haben sich die Schilder sogar noch intensiv angeguckt. Das war reiner Vorsatz, zumal links und rechts andere Plätze unmittelbar daneben frei waren. Mich widert sowas einfach nur an.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Am Rathaus ? Da wollt ich nachher noch hin und etwas stoppen und genug Strom Laden um noch nach Hause zu kommen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ja, Rathaus. Die Dänen sind schon wieder weg. Aber irgendwas Demo-mäßiges muss da schon wieder stattfinden. Schon um 10 standen dort etliche Mannschaftswagen von der Bereitschaftspolizei und die Polizisten begannen, ihre Körperpanzerung anzulegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag