Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

• Dilbert
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich sehe das wie Lipper: Da keiner das kleingedruckte unter dem obersten Schild liest, ist nur das Halteverbotsschild hilfreich.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

read
OK, wird entsprechend übergeben. Das übliche Textfeld "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs (frei)" würde ich heute allerdings nicht mehr nehmen. In der StVO ist das Sinnbild (=Auto mit Stecker) enthalten und es ist international verständlich. Gerade im Einkaufszentrum gibt es viele Touristen aus dem Ausland und die freuen sich bestimmt genau so wie ich, wenn die Verkehrszeichen nicht durch Zusatzinformationen in der Heimatsprache erklärt werden. Habe da auch des Öfteren meine Probleme in Tschechien, den Inhalt der Aussage richtig zu interpretieren.

Wer Zusatzschilder generell ignoriert, der darf auch gern den extra Fußmarsch zum Auto bewältigen, nachdem er ausgerufen wurde. Irgendwann hilft einfach nur noch Erziehung. Elektromobilität ist keine Spielwiese mehr wie vor 5 Jahren, sondern ist gereift, hat volle Daseinsberechtigung und ist mit dem entsprechenden Respekt zu behandeln. Es braucht eigentlich nicht 100 Verbotsschilder, sondern mehr Aufklärung in der Masse: "das ist eine Ladesäule, da stellst du dich mit dem Verbrenner nicht hin". - Gentlemen's Agreement, funktioniert nur leider nicht in Deutschland.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

• Mikele416
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bus.JPG
Dieser Mitmensch muss seinen Stinker (in Marktoberdorf, Bahnhofstraße) auf einen E-Parkplatz stellen, obwohl zwei große Schilder (das linke wird von dem VW-Stinker verdeckt) dastehen und etliche andere Parkplätze frei sind. Wie ignorant muss man sein?
Viele Grüße, Michael

DELHA
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Wie ignorant muss man sein?
Hat vermutlich mit Einparkautomatik reinmanövriert. Auf dem winzigen Bildschirm kann man das Schild nicht lesen.

• vonGestern
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe zwar extra nur ein Mikroauto, aber wenn der Ladestellen-Parkplatz zur Hälfte belegt ist, geht es eben trotzdem nicht.
Leider habe ich NOCH keine Denkzettel, die ich unter den Schweibenwischer klemmen kann; aber jetzt schreibe ich welche auf Vorrat...
Ladeplatz.jpg
Erstwagen ist der Smart ed seit 12 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Solarmobil Verein
read
PowerTower hat geschrieben:Anbei ein einfacher Vorschlag meinerseits zur StVO konformen Änderung. Geht natürlich wie gesagt auch in Kombination mit dem eingeschränkten Halteverbot.
Ich kenne genug E-Tankstellen mit einer solchen Beschilderung.
Hilft's? Nein.

Es werden sogar großflächige Banner mit Hinweis auf die E-Tankstelle übersehen, die sich beim Einfahren in die Parklücke unübersehbar vor den Augen des Fahres befinden.
Sowas ist der Grund, warum ich denke, daß 99.9% aller zugeparkten Ladestationen VORSÄTZLICH zugeparkt werden.

Helfried
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Sowas ist der Grund, warum ich denke, daß 99.9% aller zugeparkten Ladestationen VORSÄTZLICH zugeparkt werden.
Glaube ich nicht, denn ich habe schon Leute gesehen, die sich verboten hingestellt haben, obwohl der "normale" (kostenlose) Parkplatz fünf Meter daneben frei war. Das war dann auch keine Boshaftigkeit oder Ignoranz, sondern einfach völlige Unkenntnis.

Mir zum Beispiel war bis Juli diesen Jahres das Phänomen der "Elektrospinner" auch völlig fremd, obwohl ich sehr verspielt bin und obwohl der Elektrofunke dann sehr rasch übergesprungen ist. Aber wenn einer gar keine Ahnung hat...
Zuletzt geändert von Helfried am Do 29. Dez 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

TeeKay
read
Helfried hat geschrieben: Glaube ich nicht, denn ich habe schon Leute gesehen, die sich verboten hingestellt haben, obwohl der "normale" Parkplatz fünf Meter daneben frei war.
Und inwiefern spricht das gegen Vorsatz? In Berlin sind praktisch alle Ladesäulen eindeutig beschildert und trotzdem ist die Hälfte zugeparkt. Das ist Vorsatz und wenn nicht das, dann steht die Fahreignung der Fahrer in Frage. Denn offensichtlich sind die nicht in der Lage, essentielle Verkehrszeichen zu erkennen.

In Frankfurt sind die meisten Säulen gar nicht beschildert, da ist Parken völlig in Ordnung. Die wenigen beschilderten Säulen sind aber genauso vorbildlich beschildert wie in Berlin. Z.B. am Messeturm. Trotzdem stehen dort regelmäßig Taxis oder extrem wichtige Leute, die nur mal schnell was im Messeturm zu erledigen haben und denen das Parkhaus mit 3 Euro pro Stunde zu teuer ist. Und natürlich gibts auch Elektro-Assis, die sich auf der anderen Seite des Messeturms vor den Schnelllader stellen ("Elektroautos während des Ladevorgangs frei"), den Chademo anschließen und dann entweder nicht laden oder deutlich länger dort stehen bleiben, als das Auto am Schnelllader lädt. So z.B. der nette Teslafahrer vor 3 oder 4 Wochen. Der lud schon nicht mehr, als ich kam und er stand auch noch nach ner weiteren Stunde dort. Ist eben billiger, als das Parkhaus zu bezahlen und das ist dann eindeutig Vorsatz. Bei AC-Säulen find ich das auch noch ok, aber nicht bei einem von zwei 50kW Tripleladern in ganz Frankfurt.

BED
read
TeeKay hat geschrieben:...extrem wichtige Leute, die nur mal schnell was...zu erledigen haben und denen das Parkhaus mit 3 Euro pro Stunde zu teuer ist.
Eben. Daher: 110 wählen und abschleppen lassen. Die 200 Tacken pro Parkvorgang dürften bei der Mehrheit den Denkprozess anstoßen oder zumindest die Wiederholungsgefahr rapide sinken lassen.

Der Spacko in Stuttgart war leider schneller als der Abschlepper :mrgreen:
(die Ladesäule befindet sich DIREKT vor der Einfahrt eines öffentlichen Parkhauses...)
IMG_3415.JPG

• John
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe nun schon mal die Amtsnummern der City-Revierwachen der Hamburger Polizei im Handy gespeichert, da ich nicht 110 wählen will, nur um einen Falschparker zu melden.
Anwohner glauben übrigens auch mit Verbrennern dort parken zu dürfen ...
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten