Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
Berichte mal bitte vom Ablauf. Muss man sich da die ganze wartezeit ans bein binden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Genau die gleiche Sche*** ist es in Berlin mit den Behindertenparkplätzen!
Als ich noch in Berlin gewohnt habe hat ein Freund von mir, der zwangsläufig auf diese Parkplätze angewiesen ist, genau das selbe berichtet.

Er fährt vor und mehrere Behindertenstellplätze sind zugeparkt. Leider hat er ja das Handycap und kann nicht einmal nachsehen, ob die wirklich unberechtigt sind... mal eben aussteigen und hinter die Frontscheibe schauen ist ja nicht drin wenn man kaum noch laufen kann. Er ruft also bei der Polizei an und fragt nach, ob die mal vorbei kommen können.
Nein, können sie nicht, weil er muss sich da schon sicher sein.... echt mal, null Verständnis.
Dann fand er einen normalen Parkplatz in der Nähe und mußte sich aus einer normal engen Lücke in seinen Rolli quälen.
Fuhr dann vorbei an die Falschparker und sah, wie er vermutet hatte, dass nicht einer eine Berechtigung hatte.
Wieder Anruf bei der Polizei und die fragen nach, ob er jetzt unbedingt da parken muss... er verneinte, weil anderen Platz gefunden. "Naja, dann ist es ja jetzt keine Notlage mehr!"

Echt mal, so kommt man auch um Arbeit drum rum.
Die offizielle Beschwerde ergab, dass die Mitarbeiter nach Vorschrift gehandelt haben und man da nicht weiter vorgeht!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
eDEVIL hat geschrieben:Berichte mal bitte vom Ablauf. Muss man sich da die ganze wartezeit ans bein binden?
Laut dem Telefonat mit der Polizeibeamtin ja. Sie meinte, wenn ich wegen meines Termins nicht warten kann, bekommt der Falschparker nur ein Ticket. Sie lässt nur abschleppen, wenn ich warte und dadurch behindert werde.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
Wieder mal in Lechwiesen Nord.
Bild
Bild
Und meisten ein Freund aus der Alpenrepublik dabei. Das sind nur 2 von fast täglichen Situationen an dieser Säule.
Lechwiesen Süd ist generell deutlich entspannter.
LG
Süd

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

• Tobi83
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern an meiner Lieblingssäule in der osnabrücker City. Erst parkte eine Stunde ein Smart Verbrenner neben mir und dann dieser Kollege, der wohl sein Kabel vergessen hat. Aber hauptsache gratis in bester Innenstadt-Lage...
image.jpeg
Edit: Ja, es gibt dort (noch immer) kein Parkverbotsschild, aber ne Sauerei ist's trotzdem
Dateianhänge
image.jpeg
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

read
Bekanntes Problem. Besonders ärgerlich: der Fahrer wusste genau, was er tat! Alibi-mäßig das Kabel anzuschließen und vielleicht noch die Ladeleistung zu reduzieren, um die Ladezeit zu verlängern, ist kaum besser.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

read
Meiner Meinung nach sollten nicht nur falsch parkende Verbrenner angeprangert werden, sonder auch die Ladestationbetreiber!
Gerade die Stationen bei Lechwiesen sind völlig ungenügend markiert. In den Nachbarländer rund um Deutschland sind die Ladeparkplätze meist vollflächig mit Farbe markiert.
Hier sollte Tank&Rast zügig nachbessern!

Wie soll ein E-Laie erkennen, dass es hier um eine Ladestation handelt? Diese "Kisten" sehen doch aus, wie ein Getränkeautomat, Softeismaschine oder Staubsauger....
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

• Kim
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
solar man hat geschrieben:Wie soll ein E-Laie erkennen, dass es hier um eine Ladestation handelt? Diese "Kisten" sehen doch aus, wie ein Getränkeautomat, Softeismaschine oder Staubsauger....
Helles Grün oder leuchtendes Blau.
1-2 Liter, möglichst schnelltrocknend (damit die beiden Plätze nicht unnötig lange blockiert werden müssen).
Und ein kleiner Farbroller.
Und ein Pappschildchen: "frisch gestrichen"
Oder nachts um drei, dann braucht's eher kein Pappschildchen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Acrylfarbe geht richtig schnell... nach ner Stunde schon trocken.
Für die weiße Umrandung am besten einen 10cm Schaumroller nehmen, dann braucht man das nicht abkleben, braucht aber ein gutes Gefühl, damit die Striche auch gerade werden.

Schablone für ein Steckersymbol kann man auch noch basteln.

So eine Guerilla Mal-Aktion ist mit 2 Personen in 10 Minuten pro Ladeplatz durchgezogen!
Wer ist dabei? Wer bringt Farbe und Roller mit? Wo fangen wir an? Nord oder Süddeutschland?
Am besten arbeiten wir uns im gesamten Bundesgebiet von Außen nach Innen durch.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

• soebe
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Oh ja! Flashmobpainting.... :D

Mal ein Ärgernis der anderen Art...
Wir waren gestern auf der Insel Poel zum 40.ten Geburtstag eines Freundes eingeladen. Dort waren zeitgleich drei Hybrid-Fahrzeuge allein im kleinen Örtchen Gollwitz. Zwei Opel Ampera auf der gleichen Feier und ein Toyota Auris Hybrid - zufällig im Vorbeigehen entdeckt. Und das in einer der staubigsten Ladewüste. Parken kostet 4 € für die Tageskarte... einfachster Rasenplatz und "Strandeintritt" kostet 2 €... Grmpf... Touriabzocke mit kaum spürbarer Gegenleistung... :evil: aber laden konnten wir die Autos dort nirgendwo. :roll: Also musste wir die gesamte Rücktour mit dem RE zurücklegen, wobei mit einer Lademöglichkeit davon Zweidrittel vermeidbar gewesen wären. :wand: Mit Blick auf die Karte hier hatte ich das ja bereits geahnt. Trotzdem ärgerlich.

Alle drei Fahrzeuge kamen übrigens aus dem Kreis Stormarn. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass man schneller auf Poel ist, als sich an Lübek vorbei an die schleswig-holsteinische Ostseeküste zu stauen.

Ich schreibe die Touristeninfo der Insel mal an, dass die da dringend etwas machen müssen. So eine Wallbox kostet doch nicht viel und sollte an solchen Orten Mindestausstattung sein. Muss ja nicht gleich nee Ladesäule sein, wenn die denen zu teuer sein sollte. Wenn die auf meine Anfrage ausweichend, ablehnend oder gar nicht reagieren, werde ich da eher nicht mehr als Tagesgast aufschlagen. Dann doch lieber durch Lübecker Altstadt flamieren oder Ostseestrand in Eckernförde. An beiden Orten kann ich laden und das an einigen Stellen sogar kostenlos.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten