Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
bernd hat geschrieben:
AntiGravEinheit hat geschrieben: Nützt nix. Du kannst das zwar am Kabel des Triple-Laders anstecken, aber CP verbindet nicht. Ergo kein Strom.
Wenn das Adapterkabel richtig gemacht ist hat der CP auch Kontakt und Strom fließt.
Sonst wäre so ein Angebot auch überflüssig.
Das es funktioniert zeigt mein selbstgebauten Adapter durch den schon einige kWh geflossen sind.
Stichwort kürzen des Typ2 Steckers.

Und ob du dem Kabeltrenner das Kabel dann rektal einführen wirst ist bestimmt eine Diskussion vor der Judikative wert.
Selbst wenn er es verdient hätte....
Bild

Schick mir mal eine Teileliste für das Kabel :)
Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
adac-ladesaeule-rip.jpg
Schade: nur noch 35 öffentliche Ladepunkte in der Mainmetropole
So sieht die Ladestation an der Frankfurter ADAC-Geschäftsstelle seit Monaten aus. Während die RWE-Säule schon längst abmontiert wurde, erscheint letzten Monat dieser nette Artikel in der Frankfurter Neuen Presse.
Der ADAC betreibt eine Ladestation in der Nähe der Frankfurter Messe. „Die Nachfrage ist extrem gering“, sagt Sprecher Cornelius Blanke. „Die drei, die dort tanken, kennen wir persönlich.“ An den Gründen für die schleppende Zunahme der Zulassungszahlen habe sich seit Jahren nichts geändert, die Nachteile für die Autofahrer seien einfach zu groß: Unzureichende Reichweite, zu lange Ladezeiten und zu hohe Preise. Bei Kälte im Winter fresse die Heizung die Hälfte der Kilometer-Leistung auf, im Sommer die Klimaanlage. E-Fahrzeuge seien sicher noch keine vollwertigen Autos.
Weder der Autorin noch dem ADAC-Sprecher ist bekannt, dass die Ladestation in Frankfurt gar nicht mehr existiert, aber Herr Blanke hat dennoch spannende Allgemeinplätze für den interessierten Leser parat. Ob vielleicht auch die Standortwahl mit der Akzeptanz einer Ladestation zusammenhängt? ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Wer soll da direkt an der Autobahn auch laden? Da hinzukommen ist aus der Stadt mit Umwegen verbunden. Außer Hotel und Schwimmbad gibts da auch nichts, was zum Verweilen einlädt - und selbst das ist teils mit Fußmärschen verbunden. Ich hab die ganz gern ab und an genutzt, weil die praktisch sicher frei war, während alle anderen in der Stadt praktisch sicher zugeparkt sind.

Den Zählerstand habe ich beobachtet. Der war in der Tat niedrig, aber die Tendenz war klar steigend.

Dass sie mich persönlich kennen, bezweifle ich im Übrigen. Ich kam immer erst weit nach Geschäftsschluss und war auch weit vor Geschäftsschluss wieder weg.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ist zwar reichlich Off-Topic, aber ich habe da auch schon zweimal geladen, zufällig während der Öffnungszeiten, "persönlich kennen" tue ich nur die netten Angestellten der Tankstelle nebenan.

Und wenn es 200 Mal gewesen wäre, der ADAC ist anti Elektromobilität eingestellt und lässt keine Möglichkeit aus dies auch zu kommunizieren.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
...man hätte der Dame mit dem BMW links im Bild gesagt, wenn sie spätabends kommt, könne sie sich ruhig dort hinstellen, es käme sowieso fast nie ein Elektroauto.
Dateianhänge
image.jpeg
Millimeterarbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
ac-dc hat geschrieben:...man hätte der Dame mit dem BMW links im Bild gesagt, wenn sie spätabends kommt, könne sie sich ruhig dort hinstellen, es käme sowieso fast nie ein Elektroauto.
Oder zu intelligent und wusste mit dem Wort "Stromtankstelle" nichts anzufangen :lol:
Die Diskussion über manche "Fach"-Ausdrücke bzgl. Elektromobilität gehört sicherlich nicht hierhin.

Wie wäre es mit der Aufschrift:

"Ladestation für Elektroautos"

Manche denken doch nicht weit und vielleicht muss man mit geschickter Ausschilderung nachhelfen.
Wenn so ein unbedarfter Autofahrer "Stromtankstelle" liest , denkt er sich: "Kenne ich nicht, geht mich nichts an."
Wenn da steht "ladestation für Elektroautos", denkt er hoffentlich: "Oh, ich habe kein E-Auto, darf ich also nicht parken".

So ein Schild muss suggerieren, dass es schon viele E-Autos gibt und die alle gleich zum aufladen kommen werden....

So ein bisschen Psychologie denke ich schon, dass man da anwenden sollte, damit da niemand parkt.
Gibt vielleicht noch bessere Ideen als meine.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: So ein Schild muss suggerieren, dass es schon viele E-Autos gibt und die alle gleich zum aufladen kommen werden....

So ein bisschen Psychologie denke ich schon, dass man da anwenden sollte, damit da niemand parkt.
Gibt vielleicht noch bessere Ideen als meine.
Die gibt es:
Dateianhänge
image.jpeg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn gar nix darauf hinweist wozu diese
20160628_155344.jpg
Säule
gut ist freuen sich die Verbrenner ohne schlechtem Gewissen , der Bürgerservice dieser Gemeinde versteckt sich hinter Paragrafen und schwieriger Verordnungslage :( für ein Hinweisschild :o

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei VW / Audi irgendwo
20160630_135210.jpg
Ladeplatz
zieht Verbrenner magisch an :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Das ist bei VW in Aachen völlig normal und ich vermute auch gewollt.
Meistens stehen da Fahrzeuge vom Autohaus, da unterstelle ich sogar Absicht. :wand:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag