Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ok, jetzt fängt diese Diskussion wieder an...
Ich kann den Kangoo-Fahrer verstehen. Aber einen der raren 50kW-Lader mit 3,7kW zu belegen, das ist schon krass. Bei T&R (Neuwied) wäre damit die Ladesäule blockiert.

Man stelle sich mal vor, der Betreiber des Schnellladers wäre weise gewesen und hätte noch ein paar Schukosteckdosen oder Typ2/16A-Wallboxen montiert, dann hätte es zumindest eine theoretische Lösung des Problems gegeben.

Meine Meinung: die meisten Menschen denken nur an sich bzw. schalten ihr Gehirn erst gar nicht an. Beweise hierfür gibt es in diesem Thread genug. Eine Lösung wird es nur geben, wenn grob egoistisches Denken bzw. Dummheit ordentlich im Portemonnaie weh tun. Und darum wird man bei Schnellladern um einen Zeittarif nicht drumherum kommen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Es gibt an dem Standort neben dem Triple noch 2x22kW Typ2 Dosen, 2x11kW CEE, 2xSchuko. Der Fahrer hat die nicht genutzt weil es egal ist (allesamt Kostenlos) und einfacher für ihn. Schuldig ist allein ElectroDrive und vielleicht noch Mennekes. Weil die sich gedacht haben "Uuuhm wie können wir statt 1 Stecker und 10 Inlets 1Dose, 20Stecker und 10 Inlets verkaufen?". Genau wir machen das unnötig teuer, und aufwendig den dummen Ökos ist das egal wenns unpraktisch ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe mich sehr zusammengekommen und der Familie versucht zu erklären hab ihnen auch die Schuko gezeigt " haben kein Kabel dabei " war die Antwort möglicher weise war ich zu Technisch " kennen uns nicht aus " hab ich mehrmals gehört plötzlich nahm die Frau den Mann bei der Hand " komm gehen wir" und ließen mich stehen :(

Scheinbar ist doch etwas rübergekommen denn der E-Kango Fahrer kam etwas später zurück mit Grimmigen Gesicht "sprich mich nicht an " stellte er den
20160626_121026.jpg
E-Kango
Komentarlos weg .
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Hm ja das ist in der Tat ein Problem wenn sich ein 11 kW AC Lader an einen Triple steckt nur weils Kabel fix dran ist.
Der Mehrkomfort wird halt gerne ausgenutzt.

Ich denke das wird aufhören, wenn abgerechnet wird ;)

Also ich empfehle da lieber die Supportladestationen (also alles unter 22 kW) mit fixen Kabeln auszustatten - eine Wallbox mit fixem Kabel kostet doch fast nix mehr. Und dann passt das :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich persönlich würde sobald abgerechnet wird, sollte dieser Blödsinn mit den Dosen nicht aufhören, mit voller Absicht und ohne schechtes Gewissen am Triple-Charger laden. Auch wenns nur 3,7kW sind. Ich zahl ja dafür von daher brauch ich mir nichts denken, und da gehen sich einige Minuten aus bis ich die Kosten von nem eigenen Typ2 Kabel herinnen habe...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wo befindet sich dieser Parkplatz mit den vielen Anschlüssen? Ich konnte das aus den Texten nicht rauslesen.
LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich versteh die Aufregung bezüglich des Nutzers überhaupt nicht. Das Problem liegt doch in der Konfiguration und Anordnung der Ladesäulen. Warum noch Schuko und 11 kW-Boxe. Alle auf 22 kW auslegen (Kostet auch nicht viel mehr bezogen auf den Gesamtaufwand) und ein Lastmanagement installieren (minimaler Mehraufwand). Fertig. Auf so einem Ausflugsparkplatz bleiben die meistens etwas länger. Da spielt die Ladedauer auch keine große Rolle und für den Preis des Trippelladers kann man schon viele 22 kW-Ladeanschlüsse bauen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Nicht gerade preiswert. Das geht bestimmt auch ein paar Euro billiger. Wenn jemand so was haben will, einfach mal fragen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 27. Jun 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag