Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

darklight
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke für eure lieben Worte. Das mit dem Unfall habe ich mir auch schon überlegt. ;-)

Diese "scheiße geparkt" finde ich nicht schlecht aber direkt mit Elektroautos gibt es das nicht oder?
Anzeige

• Nordlicht
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
darklight hat geschrieben:Diese "scheiße geparkt" finde ich nicht schlecht aber direkt mit Elektroautos gibt es das nicht oder?
Frage doch mal Bernd (Berndte) nach seinen Aufklebern (rot in DIN-A5 mit der Aufschrift: "Ohne Stecker kein Parken")...
Ich klebe diese Aufkleber nur an Ecken befestigt (andere kleben das vollflächig) auf die Windschutzscheibe, genauer gesagt direkt ins Sichtfeld. Darauf wird nicht nur der Verkehrssünder aufmerksam, sondern auch Passanten schauen und lesen dies...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

read
...am neuen SuC Bernau:
Als ich ankam stand ein Kleinwagen vor einem Stall - d.h. schön mittig auf dem Parkplatztrennsteifen. Als ich dann wieder zurückkam war der Kleine weg, dafür hat sich gerade ein Benz an anderer Stelle ebenfalls mittig eingefunden :!: :roll:

Wie Gedankenlos muss man sein??!

Wobei die Beschilderung sehr arm ist: 3 Stalls ohne Parkverbot/Beschilderung, 3 Stalls Parken max. 30 Min. für alle - nur 2 Stalls bzw. Parkplätze mit Parkverbot, Elektroautos während Ladevorgang frei (1A und 2B). :roll:

...ach ja, und der Benz steht somit wenigstens halb im Parkverbot... :?
Dateianhänge
image.jpeg
SuC Bernau am Chiemsee
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Der Techniker sollte wohl in der Lade sein die Dose manuell zu entriegeln!
Das hatte ich in meinem naiven Hirn auch gedacht :roll:
Die Säule scheint aber an sich ziemlich dämlich zu sein... zwei Dosen und wen in einer was steckt die Andere zu sperren.
Scheint mir auch so. Die Säule in Bad Salzungen (gleiche Bauart) war ja gleich ganz kaputt... :roll:
Wenigstens auswerten ob an der ersten Strom gezogen wird kann man ja.
Könnte man, ja. Ich hab allerdings nicht probiert, ob ich an der anderen Dose zapfen kann, wenn die Adapterkupplung getrennt ist und definitiv nichts fließt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

• Alex1
read
darklight hat geschrieben:Muss mich auch mal beschweren. Nachdem ja gestern schon das Chaos in amberg mit der Ladesäule war. Die Ladesäule ist beim Landratsamt dort gibt es dieses Wochenende ein Fest somit ist die Ladesäule blockiert.

Heute war aber echt der Gipfel. Waren im KÖWEcenter haben geladen und haben noch kurz im Auto gewartet als ein Verbrennerauto kam und sich daneben hingestellt hat. War ne eher jüngere Frau mit kleinen Kind. Bin ausgestiegen hab gesagt, dass sie ja kein E-Auto hat und sich auf nem elektroautoparkplatz hinstellt. Da kam nur ein "na und". Dann habe ich gesagt, dass sie trotzdem drauf steht, da meinte sie in zwei Minuten ist sie wieder da und war weg. Wir waren noch zehn Minuten dort, die Frau kam eben nicht gleich wieder. Hab mich geärgert, da hinterher einen wieder tausend Argumente einfallen aber das schlimmste ist ja, dass sie vorne nen grünen Aufkleber mit Gdp (Gewerkschaft der Polizei) hat. Entweder ist sie bei der Polizei oder ihr Mann. Finde es dann noch schlimmer und trauriger, dass man dann so ne arrogante Art und selbstgerechte Weise an den Tag legt, schließlich hat sie dann genauso ne Vorbildfunktion zu erfüllen auch evtl. in Zivil. Das Kennzeichen habe ich mal etwas unkenntlich gemacht, da ich mir nicht sicher bin wie da die rechtliche Lage ist.

Freie Parkplätze die nicht für E-Autos reserviert sind, waren genügend vorhanden zum Beispiel direkt rechts daneben auf dem leeren Parkplatz und das ist eigentlich das sehe unverschämte an der ganzen Sache.
Warum hast Du die Nummer geschwärzt?

Herzliche Grüße
Alex

me2
read
Ja. Ich hätte das R-KT494 nicht geschwärzt [emoji41]

TeeKay
read
darklight hat geschrieben: Bei einem öffentlichen Parkplatz ist es ja so, dass man die Polizei rufen kann aber was ist bei nem Shoppingcenter? Ausser aufrufen lassen hat man wohl nicht viele Möglichkeiten?
Zur Rezeption gehen und sagen, dass du leider gerade einen ziemlich heftigen Parkunfall (Bremse und Gas verwechselt) hattest und sie bitte das Kennzeichen des Opferfahrzeugs ausrufen sollen, damit ihr den Versicherungskram regeln könnt. Zumindest ist der Ar*** dann recht schnell beim Auto.

Ladepunktanbieter, die es ernst meinen, sanktionieren und achten schon von sich aus auf die Stellplätze. Wer es nur als Greenwashing-Kram macht, wird keinen Kunden sanktionieren. Wenn du da mit "Oh, da parkt jemand auf dem Ladeplatz" ankommst, erntest du nur ein Achselzucken.

read
Was echt gut funktioniert ist die Kennzeichnung hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-23/1165/

Selbst bei nur ner handvoll freier Parkplätze (wird auf einem Display angezeigt), habe ich noch nie einen Verbrenner auf diesen beiden Stellplätzen gesehen.

• Alex1
read
Lokverführer hat geschrieben:Was echt gut funktioniert ist die Kennzeichnung hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-23/1165/

Selbst bei nur ner handvoll freier Parkplätze (wird auf einem Display angezeigt), habe ich noch nie einen Verbrenner auf diesen beiden Stellplätzen gesehen.
Japp, das sieht gut aus :mrgreen:

Herzliche Grüße
Alex

flow2702
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
msim hat geschrieben:...am neuen SuC Bernau:
Als ich ankam stand ein Kleinwagen vor einem Stall - d.h. schön mittig auf dem Parkplatztrennsteifen. Als ich dann wieder zurückkam war der Kleine weg, dafür hat sich gerade ein Benz an anderer Stelle ebenfalls mittig eingefunden :!: :roll:

Wie Gedankenlos muss man sein??!
Wer so parkt handelt nicht gedankenlos, sondern vorsätzlich. So wie die anderen 99,99% der Falschparker hier auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag