Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

old.mipu
read
Heute am real,- Ingelheim. Mal abgesehen davon, dass die Parkplätze dort extrem eng sind ... aber gleich so zu parken? Immerhin ist der Steckdosenkasten dort gut von den angrenzenden Plätzen erreichbar, sodass man trotzdem laden kann. Ich hab innen an der Info bescheidgegeben, ohne dass es eine Reaktion (außer "oh") gab - von der Info konnte man den BMW gut sehen. Auch nett: der freundliche Softroader mit vermutlich kurzem P***s ludt später seine Einkäufe ein, und verschwand dann wieder irgendwo im Laden ....
Bild
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

• TimoS.
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Braunschweig Parkhaus Schlossarkaden. Aber was soll man dazu sagen? Ohne irgendeinen Hinweis kann man Ihnen nichtmal was vorwerfen. Zum Glück ist der up kurz genug, sodass ich auch vor der einen Säule parken könnte.
Dateianhänge
image.jpeg
Parkhaus Braunschweig
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

• Kim
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Osterhase hat mir grössere Aufkleber (A3) gebracht, auch die Farben sind nun etwas intensiver.

Bild
Anmerkung: Der Rote und Silberne stehen zwar auf den Fahrradplätzen, haben aber beide Behindertenschildchen im Fahrzeug.

Wenig später hat eine junge Dame den verbleibenden Rollstuhlplatz für sich entdeckt.
Bild

Bild

Als ich vom Einkauf zurückkam, hab ich darum nochmal Osterhase gespielt.
Bild
(Hase bei der Arbeit)

Konfrontation durch Passanten, hoffentlich hilft's.
Bild

Noch ne lustige Anmerkung:
Als der zugegeben schon betagtere Herr (aber "rüstig") mit einem Sack Blumenerde unterm Arm zu seinem VW zurückkam, die Blumenerde im Kofferraum verstaut hatte und DANN den Aufkleber entdeckt hat, hat er plötzlich seinen Gang verändert und ist nur noch stark humpelnd um sein Auto gelaufen... Oscar-reif!! :lol:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

read
Kim hat geschrieben:Oscar-reif!! :lol:
Also bitte !!! Ich humple nicht und parke auch nicht auf die behinderten Parkplätze. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
So ne Dashcam muss ich mir auch nochmal zulegen und dann nen Jahresrückblick machen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

mh76berlin
read
imievberlin hat geschrieben:Gerade nach dem einparken nett und Freundin angesprochen und pure Ignoranz geerntet. Dann zückte ich das Telefon und machte ein Foto. Daraufhin die fragen warum ich das machen ? Ich dann : Das Foto geht jetzt direkt zum Ordnungsamt, einen schönen Tag noch". Und eins fix drei suchte sie ich einen neuen Parkplatz für den "kurze " Besuch bei der Post.

Bild
Diese Ladesäule (in der Marzahner Promenade, wenn ich mich nicht täusche...) ist so gut wie immer mit Falschparkern belegt. Es sind ja zwei hintereinander liegende Parkplätze, die Säule steht in der Mitte, wobei für mich als ZOE-Fahrer nur der hintere in Betracht kommt, da sonst mein Ladekabel nicht reicht. So neulich passiert: Ich wollte dort laden, der hintere Platz war wie immer belegt, aber bei dem Falschparker waren Türen und Kofferraum offen. In dem Moment kam er auch, ich spreche ihn freundlich drauf an, er dann patzig "Ich hier nicht parken...". Meine Erwiderung, dass er dort noch nicht mal halten darf, hat er ignoriert und ist weggefahren. Aber - kaum war er weg, kam zufällig ein Streifenwagen vorbei. Schade!!! Ein paar Sekunden früher, und ich hätte die Beamten angehalten und Anzeige erstattet...
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

• TobsCA!
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ich hab hier mal ein schönes bespiel wies sein kann.

Mehr ist da nicht !
Sorry war gelogen, da ist ein schild, habe meinen bruder eben gefragt, er hatte auch ein Foto.
EV Charging online, und ein Zapfsäulen Symbol mit Stecker wie das letzte auf dieser Seite:
http://www.lilypadev.com/shop/electric- ... signs-two/
Also bedeutend einfacher als bei uns und es funktioniert besser :)
Und solche habe ich an mehreren Orten gesehen und sie waren immer frei !
teilweise zeihmlich nah an irgendwas von interesse ! Und bekanntlich sind die Amis ja recht faul was laufen angeht :)

Auf dem zweiten Foto sieht man noch wie man dort zahlen kann (kostet aber nichts bisher).
Kontaktlose Kreditkarten ! Aber das können die Amis ja sowieso gut ! Kreditkarte überall. Cola Automat für 1,75$ -> Kreditkarte
Massagesessel in der Mall -> Kreditkarte
Tankstelle an der Zapfsäule direkt -> Kreditkarte

MfG
Dateianhänge
20160322_152911.jpg
20160322_152854.jpg
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

read
mh76berlin hat geschrieben:Diese Ladesäule (in der Marzahner Promenade, wenn ich mich nicht täusche...) ist so gut wie immer mit Falschparkern belegt. Es sind ja zwei hintereinander liegende Parkplätze, die Säule steht in der Mitte, wobei für mich als ZOE-Fahrer nur der hintere in Betracht kommt, da sonst mein Ladekabel nicht reicht. So neulich passiert: Ich wollte dort laden, der hintere Platz war wie immer belegt, aber bei dem Falschparker waren Türen und Kofferraum offen. In dem Moment kam er auch, ich spreche ihn freundlich drauf an, er dann patzig "Ich hier nicht parken...". Meine Erwiderung, dass er dort noch nicht mal halten darf, hat er ignoriert und ist weggefahren. Aber - kaum war er weg, kam zufällig ein Streifenwagen vorbei. Schade!!! Ein paar Sekunden früher, und ich hätte die Beamten angehalten und Anzeige erstattet...
Genau das ist die Säule. Beim Eastgate.

Dort wird oft "mal kurz" geparkt um zur Post zu gehen. Allein aus dem Grund lade ich dort gern mal auch nur für 10min und stell mich so hin das nicht mal "schnell" ein Verbrenner rein rutscht. Aber das störte die Frau nicht, sie parkte trotzdem fleißig ein mit 3x Bordsteinkontakt. Wäre sie ins Parkhaus gefahren wäre sie vermutlich schneller gewesen :)
i-MiEV Bj. 2011

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Kontaktlose Kreditkarten ! Aber das können die Amis ja sowieso gut ! Kreditkarte überall. Cola Automat für 1,75$ -> Kreditkarte
Massagesessel in der Mall -> Kreditkarte
Tankstelle an der Zapfsäule direkt -> Kreditkarte
Das soll in Holland/Skandinavien schon genauso sein.
Frittenbude -> Kreditkarte
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

read
In den V.A.E. Kannst du auch überall mit KK zahlen. Sogar in der Wüste war das möglich.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag