Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

• CompuMedic
read
Anzeige

sonnenschein
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tom Bombadil hat geschrieben:Bild

Sorry...das Bild ist umgefallen ;-)
Ich vermute mal das der durchschnittliche Verbrennerfahrer mach "Parkplatz" aufhört zu lesen... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

read
Steht ja auch nicht auf dem Schild, dass man dort nur mit einem E-Auto parken darf...

sonnenschein
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So sind wir Deutsche halt: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. ;) :mrgreen:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

read
Lokverführer hat geschrieben:Steht ja auch nicht auf dem Schild, dass man dort nur mit einem E-Auto parken darf...
Insbesondere wenn auf dem Grundstrück ein Schild steht, dass da die STVO gilt, sind diese Schilder bestenfalls als freunlicher Hinweis zu verstehen mit null rechtlicher Relevanz. Deshalb kann man den Verbrennern da nichtmal einen Vorwurf machen.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Da gehört ein Halteverbotsschild hin mit Zusatzzeichen für ladende EV frei(wegen mir noch mit Zeitbegrenzung1h und nur während der Öffnungszeiten, oder so). Und darunter der freundliche Hinweis, dass nichtladende Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

read
watzinger hat geschrieben:Anschliessen mit dem langen Kabel und quer stellen ist ja o.k.. Beim Rest des Vorschlages bewege ich mich grundsätzlich im Bereich der Nötigung.
Was ist an eine Frage und höfliches Auftreten denn Nötigung? Ich muss auch nicht wie von der Tarantel gestochen zum Auto, wenn man angerufen wird. Man sollte auch nicht Ursache (falsches Parken) und Wirkung (Laden mit Verlängerungskabel) vertauschen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
ecopowerprofi hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben:Anschliessen mit dem langen Kabel und quer stellen ist ja o.k.. Beim Rest des Vorschlages bewege ich mich grundsätzlich im Bereich der Nötigung.
Was ist an eine Frage und höfliches Auftreten denn Nötigung? Ich muss auch nicht wie von der Tarantel gestochen zum Auto, wenn man angerufen wird. Man sollte auch nicht Ursache (falsches Parken) und Wirkung (Laden mit Verlängerungskabel) vertauschen.
Wie jetzt zu sehen war, ist von der Beschilderung her gesehen, das parken der Verbrenner nicht zu beanstanden. Parke ich mangels Parkplatz dahinter in zweiter Reihe, ist allein das schon zu beanstanden, also eine Ordnungswidrigkeit.
Mache ich es bewusst, also absichtlich, um den Verbrenner-Fahrer zu einem Dulden zu zwingen, wenn dieser wegfahren will und nicht kann, ist eine Nötigung nach dem Strafgesetzbuch.

• Berndte
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
An diesem Schild ist mal wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.... naja, Hauptsache schön bunt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
watzinger hat geschrieben:Mache ich es bewusst, also absichtlich, um den Verbrenner-Fahrer zu einem Dulden zu zwingen, wenn dieser wegfahren will und nicht kann, ist eine Nötigung nach dem Strafgesetzbuch.
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Dann wäre es auch eine Nötigung, wenn ich einen Parkplatz vor der Ladesäule blockiere und so die vorgesehene Nutzung der Ladesäule verhindere. Gemäß §240 Abs. 2 StGB ist die Nutzung der Ladesäule nicht verwerflich und die Behinderung des Wegfahrens durch das fehl verhalten des Falsckparkens verursacht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

• wischi
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und schon wieder heute in Amstetten.
Besser beschildern und markieren ist ja nun wirklich nicht möglich.
Dateianhänge
IMG_3800.JPG
Parkhaus CCA
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag