Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auto1.jpg
Langenhagen, direkt vorm Rathaus. Eigentlich meine Lieblingssäule, leider öfters auch mal zugeparkt. Eindeutige Beschilderung, daher selten dämlich :evil:

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@schlootie: Du weißt schon wofür SHG steht, oder? ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich hab gerade nachgeschaut. Es sind ALLE Säulen in Fürth auf 3h begrenzt. So kann man auch die E-Mobilität behindern... Ein Grund mehr Fürth weiterhin zu meiden. Lieber Fünfter als Fürther :lol: Ich werde jedenfalls nicht alle 3h quer durch die Stadt laufen um mein Auto umzuparken. Selbst am Flughafen in N kann man 6h stehen.

Ein Grund mehr, öfter nach Fürth zu fahren. Drei Stunden laden mitten in der Stadt, das sollte doch reichen. Eine Ladesäule ist kein Dauerparkplatz und auch ein etwas langsamer ladendes Fahrzeug mit 3,7 kW-Lader bekommt dann genug Strom in den Akku, um die Fahrt fortzusetzen. Sei doch froh, das Du nicht zwei Euro in der Stunde für das "Parken" zahlen musst, aber genau so wird es vermutlich bald kommen, auch wenn eine Bezahlung nach kW gerechter wäre. Nichts nervt mehr, als wenn ausgerechnet Elektroautofahrer dort anderen die Möglichkeit nehmen, wenigstens kurz nachzuladen. Mich nerven auch Zoé-Fahrer, die mit 95% ewig lange die Säulen blockieren, anstatt die Säulen baldmöglichst wieder frei zu machen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Heute habe ich in Hamburg in bester Lage an der Alster einen elektroauto-fahrer bzw genauer einen Audi e-tron Fahrer eines Hybrid angerufen weil sein Audi e-tron dort bereits zwei Stunden eine Ladesäule blockiert hat und sage und schreibe 0,52 kWh geladen zu haben. Es war nicht möglich ihm verständlich zu machen, dass es ein sympathischer Zug von ihm wäre, wenn er seinen Parkplatz vor der Ladesäule freigeben würde damit andere Elektro Fahrer ihre Fahrzeuge dort laden könnten. Schließlich sei es nicht sein persönlicher Parkplatz direkt vor seinem Büro und somit werden wir wahrscheinlich öfter aufeinandertreffen. einen schönen Gruß an Herrn Michael Moser.
20160309_175755.jpg
Semi-Sauber-Verbrenner
20160309_175859.jpg
Satte 0,52kwh geladen in 2 Std. Respekt
Herr Moser mißversteht die Elektroladesäule als persönlich reservierten Parkplatz während seiner Bürotätigkeit. Vermutlich treibt es ihn sogar alle 2 Std. raus um nachzustellen. ;-) Man kann ihn dort nahezu täglich antreffen.
Fairerweise liegt seine Mobilfunknummer einlaminiert auf dem Beifahrersitz. Also immer fair im Verkehr sage ich nur.

P.S. Der 2. Platz ging an den Ungarn. ;-)
20160309_185149.jpg
Ungarisch Bauarbeiter
Zuletzt geändert von CompuMedic am Do 10. Mär 2016, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
20160309_185204.jpg
Die Ungarn konnten den Abschlepper noch rechtzeitig erreichen, doch musste eine begonnene Sicherstellung einen Tageslohn von 3 Kollegen zunächst in bar bezahlt werden.
... Aber Stephan holt schonmal den Wagen. ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Sosooo...also der Michael Moser. Geht ja gar nich.... :lol:
P.s.: Übaall dieses notorisch unbelehrbare Bildungsbürgertum alias Michael Moser...das muss ne Pandemie sein. Die vermehren sich und wissen nich, warum! ;)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVduck hat geschrieben:@schlootie: Du weißt schon wofür SHG steht, oder? ;)
Ne, sag an :D
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
schlootie hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:@schlootie: Du weißt schon wofür SHG steht, oder? ;)
Ne, sag an :D
Bei uns (Nachbarkreis) steht es für S(äufer),H(u..n),G(anoven) ;) Passt immer dann gut wenn sich ein Fahrer eines derart gekennzeichneten Fahrzeuges nicht StVO- oder Kniggekonform verhält...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: jupp, etwas drastisch, aber passt ;)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Tom Bombadil
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:40
  • Wohnort: Underfrangn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier mal ein deprimierendes Bild aus Bad Neustadt/Saale. Da beim Vorndran wiedermal beide Plätze belegt waren, wollte ich die Zoe beim nahegelegenen Tegut hinhängen. Hier gibt es 8 (in Worten : ACHT) für E-Fahrzeuge reservierte Parkplätze für 6 Ladestationen (!). Hier das was ich vorgefunden habe. Hinten rechts bin ich...nachdem der achte weggefahren ist. Natürlich völligst ohne Verständnis für meinen Missmut. Da ist man wirklich sprachlos :-(
Bild
ZOE R210 ZEN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag