Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit
- Danke erhalten: 8 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 20 Mal
-
Das soll auch verhindern, das sie als Dauerparkplatz für E-Auto missbraucht werden.Maverick78 hat geschrieben:Ich hab gerade nachgeschaut. Es sind ALLE Säulen in Fürth auf 3h begrenzt. So kann man auch die E-Mobilität behindern... Ein Grund mehr Fürth weiterhin zu meiden. Lieber Fünfter als FürtherIch werde jedenfalls nicht alle 3h quer durch die Stadt laufen um mein Auto umzuparken. Selbst am Flughafen in N kann man 6h stehen.
Ist auch schon vorgekommen, ist mir auch auch schon passiert,
zwei E-Auto da nicht angestöpselt und nachweislich nicht geladen.
War da gut 10 min gestanden, okay hatte keine Not

Aber als dann die Parkplatzüberwachung an maschierte, fragte er mich sogar was er tun soll
habe dann nur kurz gesagt verteil Knöllchen, was er auch gemacht hat

Und auch mit einen 3,6 kW Lader bekommt man in 3 Std gut 10 kWh rein.
Ich sehe das als Ladestation und nicht als kostenlosen Parkplatz
Zuletzt geändert von michaell am Do 25. Feb 2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Maverick78
Das wird hier zu Offtopic bitte hier weiter machen: http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t1237.html
@michaell: Das ist ja auch korrekt, wenn man nicht lädt ist man Falschparker. Aber ich würde ja gerne laden, darf aber nicht voll laden. Das ist doch sinnfrei.
Ich würde ja auch einen Parkschein ziehen. Den kann ich mir noch leisten, aber es wird mir nicht mal die Möglichkeit gegeben! Ich habe nicht darum gebeten kostenlos parken zu dürfen.
@michaell: Das ist ja auch korrekt, wenn man nicht lädt ist man Falschparker. Aber ich würde ja gerne laden, darf aber nicht voll laden. Das ist doch sinnfrei.
Ich würde ja auch einen Parkschein ziehen. Den kann ich mir noch leisten, aber es wird mir nicht mal die Möglichkeit gegeben! Ich habe nicht darum gebeten kostenlos parken zu dürfen.
MarkusD
Für meinen Ampera reicht's nicht. Für meinen i-MiEV erst recht nicht.pineiro hat geschrieben:Seid mir nicht böse aber 3 Stunden ist doch mehr als ausreichend. Sogar für meinen Twizy.
Bedeutet, ich fahre mit Sprit nach Fürth rein, weil zu Hause fahre ich nicht mit Sprit und spare mir deshalb den Strom für zu Hause auf. Also bekommt Fürth nur deswegen Abgase ab, weil es die zulässige Standzeit an Ladesäulen am Bedarf vorbei beschränkt.
Wie lädtst du dort deinen Twizy? Paßt auf den zweiten Sitz eine Kabeltrommel mit 500m Verlängerungskabel?pineiro hat geschrieben:Wenn dann will ich ja tanken. Wenn ich parken will nehme ich die gleichen Parkplätze die ich auch mit meinem Twingo oder Scenic nutze.
Spürmeise
An der betreffenden Säule darf man ohne E-Kennzeichen gar nicht stehen, und das bekommen bei vielen Kfz-Zulassungsbehördern nicht einmal die 80 km/h Twizy (die anderen sowieso nicht).pineiro hat geschrieben:Seid mir nicht böse aber 3 Stunden ist doch mehr als ausreichend. Sogar für meinen Twizy.
Und von den derzeit in Deutschland zugelassenen Elektroautos mit Stromladeanschluss werden an AC ca. 40.000 Stück in 3 Stunden nicht (ganz) voll.
Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema des Thread: Sonstige Missstände.
Auch Elektrofahrer stellen sich mal so doof hin das man mit dem Sprialkabel vom Twizy in Bedrängnis kommt nachdem er auch an der "falschen" Steckdose eingesteckt hat. Platz war ja genug
Aber ich habe keine Verlängerung dabei.
Auch Elektrofahrer stellen sich mal so doof hin das man mit dem Sprialkabel vom Twizy in Bedrängnis kommt nachdem er auch an der "falschen" Steckdose eingesteckt hat. Platz war ja genug

Gruß Christian
- Danke erhalten: 42 Mal
ich hätte mich genauso hingestelltpineiro hat geschrieben:Das es Gewohnheit ist glaub ich auch. Der stand heute gleich wieder so da.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Foto Befestigung Seitenkoffer Zero S / SR / DS / DSR
von co2zero » Sa 10. Jul 2021, 12:44 » in Elektromotorräder -
Letzter Beitrag von Christian J
So 11. Jul 2021, 01:02
-
Foto Befestigung Seitenkoffer Zero S / SR / DS / DSR
-
-
Foto Mineral grau
von electrifylife » Mi 23. Feb 2022, 22:21 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von oemlegoem
Mo 7. Mär 2022, 18:07
-
Foto Mineral grau
-
-
Langfristerfahrungen zur Akkulebensdauer (ohne Diskussion darüber was man glaubt, wie lange der Akku macht)
von Jupp78 » Do 22. Jul 2021, 21:29 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von tohe1979
Fr 7. Jan 2022, 09:22
-
Langfristerfahrungen zur Akkulebensdauer (ohne Diskussion darüber was man glaubt, wie lange der Akku macht)
-
-
Diskussion mit dem Elektriker
von RotesAuto » Do 23. Sep 2021, 21:59 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von JoDa
Sa 25. Sep 2021, 16:27
-
Diskussion mit dem Elektriker
-
-
Diskussion zur Elektromobilität zwischen Harald Lesch und Josef M. Gaßner
von Maria Mutter Gottes » Fr 26. Nov 2021, 14:07 » in Elektroauto Videos -