Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

read
Solange das Fahrzeug an Typ2 hängt, verbeißen sich afaik alle Fahrzeuge ins Kabel.
Auch an der 43kW Säule und nur dort gibt es normalerweise festangeschlagene Kabel.
Bei CCS besteht das Problem nur bei VWs, die die Ladung beendet haben, aber nicht loslassen können.
Das ist der eingebaute Händlerladesäulenschutz...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Maverick78
read
Mag sicherlich ein VW Bug sein, aber man parkt sein Auto einfach nicht an einem Schnelllader. Somit ist das Problem eher beim Nutzer zu suchen als bei einer fehlerhaften Entriegelungsroutine. Selbst wenn sich der Stecker der "Händlersäule" entriegeln würde, wäre an den mir bekannten Händlersäulen das Kabel viel zu kurz um aus 2. Reihe da noch ran zu kommen.

• Floschi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute, also eher vor 10 Minuten.
MONHEIM, Ladesäule Krischerstr.
Ich biege gerade aus dem Kreisel ab und
sehe wie eine Madame aus ihrem mausgrauen Dacia aussteigt.
Direkt vor der Säule.
Gefundenes Fressen!
Kurz mittels Hupe auf den E-Stellplatz aufmerksam gemacht und mitgeteilt das ich bitte laden würde.
Geerntet hab ich: Zunge rausgestreckt, an den Kopf getippt und co.
Murrend ist die Dame aus der Parklücke raus nicht ohne nochmal meinen Twizy mit abfälligen Gesten zu bedenken.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

• STEN
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Aber sie ist raus - in Franken wird dir der blanke Mittelfinger gezeigt und der 5er BMW /x5 / Q7 / Cayenne bleibt stehen.
Man(n) geht und brotzelt mir noch was von Ökoschmarotzer hinterher.

Da kommt einem schon mal ein "lautloser Unfall" in den Sinn.

Oder ein derartig schon fast liebevolles Umsetzen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

• Floschi
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Fürn Finger hätte ich mich aber anders verhalten... :twisted:

Da muss ich doch mal dem BM von Monheim schreiben, ob da auch ein Abschleppen ala Hamburg drin ist.
Zumindest Knöllchen sollte da in kürzester Zeit möglich sein.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Maverick78
read
STEN hat geschrieben:Aber sie ist raus - in Franken wird dir der blanke Mittelfinger gezeigt und der 5er BMW /x5 / Q7 / Cayenne bleibt stehen.
Man(n) geht und brotzelt mir noch was von Ökoschmarotzer hinterher.

Da kommt einem schon mal ein "lautloser Unfall" in den Sinn.
Das ist aber nicht nur an Ladestationen so.
Bei mir auf Arbeit haben wir (ziemlich) teure Mietparkplätze (wg. Angebot und Nachfrage). Ordentlich ausgeschildert mit Firmennamen, unberechtigt Parkende werden abgeschleppt usw. Da meine Firma jetzt seit 16 Jahren hier residiert haben wir natürlich die Parkplätze direkt vor der Tür. Annähernd jeden morgen das gleiche Theater. Parkplätze blockiert von Eltern der angrenzenden Kinderkrippe, weil man in der normalen Haltezone 50m laufen müsste und wenn ich mal später dran bin residieren immer die gleichen Firmenfahrzeuge (BMW M3, Audi S6, X5 usw) eines großen Unternehmendienstleisters auf unseren Parkpätzen. Immer wieder hinterher telefonieren usw und niemals eine Einsicht, nur genervte Reaktionen, weil ja Parkplatzmangel herrscht.
Die wirksamste Methode ist dahinter stellen. Das haben wir 6 Monate so gemacht, was doppelt weh tat, denn die Parkreihe gegenüber gehört zur gleichen Firma und die kamen auch nicht mehr raus. Nachdem wir sie teilweise 2h, wegen dringendem Meeting an der Kaffeemaschine, warten ließen haben sie es endlich geschnallt.
Jetzt parken sie im absoluten Halteverbot der Feuerwehranfahrtszone, also auch nicht wirklich besser.

• Berndte
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
So ist auch meine Erfahrung... es muss merklich weh tun.
Nur Reden bringt überhaupt nichts! Zuparken und wenn man gut drauf ist dann nen Zettel hinterlassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

read
Das eskaliert die Situation aber auch nur....irgendwie muss man ja mit den Nachbarn noch weiter zusammenleben. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Maverick78
read
In meinem Fall würde es die Sache deeskalieren, wenn die Uni Erlangen das gegenüberliegende und nicht mehr genutzte (leerstehende) Parkhaus mit über 400 Parkplätzen frei geben würde. Aber aufgrund der Gesetzeslage darf die Uni als Eigenümer das Parkhaus weder Untervermieten noch öffentlich machen. :lol:

• Hanseat
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Deeskalieren funktioniert nur beidseitig.
Meine Frau war gestern mal alleine mit dem Leaf unterwegs und hat sich dann in Harsefeld neben nen SUV gequetscht, der versucht hat, beide Ladeplätze zu blockieren.
Die Besitzerin kam direkt angelaufen, um sich darüber zu mokieren, dass zwischen den Autos nur noch ca. 2cm Platz war.
Mit gegenseitiger Rücksichtnahme oder Deeskalation ist da nichts zu holen.
Ich hätte mich eh dahinter gestellt. Telefonnummer ins Auto und abwarten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag