Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

• akoeni84
read
Maverick78 hat geschrieben:Das hat nichts mit Rassengesetzen zu tun. In Ingolstadt stehen daneben 2x 22kW und dann blockiert noch ein Tesla einen der wenigen DC Lader und läd wohl möglich noch mit 11kW. 20km weiter steht ein Supercharger mit 8 Stalls. Ich habe nichts dagegen das die Tesla die anderen 22kW belegen, aber die 50kW DC Infrastruktur sollte bitte frei bleiben. Und ich denke das mir die Zoe und NIssan Fahrer beipflichten werden wenn ab Ende des Monats da 50/50/43kW stehen.
Köschinger Forst ist ja nun auch nicht so weit weg.... :roll:

Sorry, aber das ist immer wieder eine sinnlose Diskussion.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

• m.k
read
Kann die Säule nicht gleichzeitig AC und DC laden?

Maverick78
read
Naja, aber es wird hier mal wieder mit zweierlei Maß verglichen. An der CF Infrastruktur haben "Schnarchlader" zwangsweise am Auto zu bleiben, aber Tesla Fahrer dürfen wiederum unsere DC Ladeinfrastruktur blockieren obwohl ein SuC nicht unweit ist :?: Was eine Einstellung hier im Forum :lol:

Maverick78
read
m.k hat geschrieben:Kann die Säule nicht gleichzeitig AC und DC laden?
Nur wenn man erst DC startet und dann erst AC.

• Berndte
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja, aber es wird hier mal wieder mit zweierlei Maß verglichen. An der CF Infrastruktur haben "Schnarchlader" zwangsweise am Auto zu bleiben, aber Tesla Fahrer dürfen wiederum unsere DC Ladeinfrastruktur blockieren obwohl ein SuC nicht unweit ist :?: Was eine Einstellung hier im Forum :lol:
Das behauptest du wohl immer, oder wer hat das sonst noch geschrieben?
Wer hat dir das denn beim Laden an einem CF-Ladepunkt schon so mitgeteilt?
Wann warst du das letzte mal an einem CF-Ladepunkt?

Was sollen den ständig diese Seitenhiebe und Sticheleien.
Auch Teslafahrer dürfen die Typ2 Anschlüsse nutzen... ja, auch an einer kombinierten AC/DC Säule.
Um wie viel wollen wir wetten, dass dem Teslafahrer nicht bewusst ist, dann man an dieser schlecht programmierten Säule DC nicht nach dem AC starten kann?
Darf mein Zoe jetzt beim Bauhaus in Bremen nicht mehr am Lader hängen, weil ja in 5km Entfernung ein 43kW Schnelllader beim Ochtumpark ist? Du erwartest also dass ein Teslafahrer, welcher in Ingolstadt shoppen will, dass er nach dem Einkauf 40km Umweg fährt um an einen SuC zu fahren ... :shock:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

• akoeni84
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja, aber es wird hier mal wieder mit zweierlei Maß verglichen. An der CF Infrastruktur haben "Schnarchlader" zwangsweise am Auto zu bleiben, aber Tesla Fahrer dürfen wiederum unsere DC Ladeinfrastruktur blockieren obwohl ein SuC nicht unweit ist :?: Was eine Einstellung hier im Forum :lol:
Meine Persönliche Einstellung:
  • Lademöglichkeiten sind zum laden da, d.h. max. Ladeleistung in kürzester Zeit nutzen und dann frei machen.
  • Wähle die kleinstmögliche, aber notwengige Ladekapazität
  • Im Zweifelsfall eine Info am Auto hinterlassen
Wir können uns das Leben auch selbst schwer machen...Wie ich finde kommt man mit meinen 3 Punkten gut durch und wenn ich mit 22kW an einer CF Box laden muss, dann ist das so. Ist eine 11kW Lademöglichkeit in der Nähe und ich hab die Zeit, dann lade ich freiwillig dort. Gehe ich einkaufen und habe dort eine Ladung eingeplant, dann tue ich das auch dort für die Zeit, die ich laden muss, oder mache den Ladepunkt nach Abschluss frei. Wofür hat man denn ne tolel App und sonstigen Schnulli.....nicht nur zum Anschauen und ein Loch in den allerwertesten freuen! Wenn ein Tesla nun mal dort laden muss oder will, dann soll er auch dort laden können.
Ob ein Aufkleber als Hinweis an der Ladesäule "Think before you load" die Leute erreicht, das kann ich nicht beurteilen.
Viele dieser Probleme würden aus meiner Sicht übrigens auch gelöst, wenn es keine kostenlosen Parkplätze inkl. kostenloser Lademöglichkeit geben würde. Das sei jetzt einfach mal eine Behauptung von mir.
"Und warum kannst du nicht an deiner Heiligen DC-Ladeinfrastruktur am Köschinger Forst laden? Das sind ja auch nur 8km."
Das ist aus meiner Sicht ein ebenbürtiges Argument.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

MarkusD
read
Berndte hat geschrieben:Du erwartest also dass ein Teslafahrer, welcher in Ingolstadt shoppen will, dass er nach dem Einkauf 40km Umweg fährt um an einen SuC zu fahren ... :shock:
So deutlich hat das zwar noch nirgendwo gestanden, aber man kann das aus manchen Beiträgen einiger Leute hier so zwischen den Zeilen herauslesen.
Ist auch nicht anderes, als von mir zu verlangen, ich solle mit dem Ampera mit Sprit weiterfahren anstatt mit Strom. Und das stand schon sehr deutlich da.
Manche wollen mich sogar mit dem i-MiEV von einer Typ2 22kw vertreiben, auch wenn nichts anderes zur Verfügung steht ("suche doch eine Gaststätte mit Schuko").

Aber was schreibe ich? Diese Diskussion geht mir doch wirklich sehr am verlängerten Rücken vorbei. In dieser Hinsicht mache ich die Welt, wie sie mir gefällt, der Rest kann mich prinzipiell mal kreuzweise (Ausnahmen bestätigen die Regel). First come, first load. Fertig.

Entweder gelten für alle die gleichen Regeln - oder jeder macht, was er für gut heißt.
Eine echte "Solidarität" zwischen und unter E-Fahrern sehe ich schon lange nicht mehr.

Maverick78
read
Berndte hat geschrieben: Auch Teslafahrer dürfen die Typ2 Anschlüsse nutzen... ja, auch an einer kombinierten AC/DC Säule.
Nein du missverstehst mich. Ich verbiete es nicht generell, wenn keine anderen Möglichkeiten gegeben sind. Aber in Ingolstadt sind im Umkreis erheblich mehr Alternativen. In der Summe sind im Umkreis von 3km 4 weitere 11 und 22kW Lademöglichkeiten. Es gibt also, abgesehen vom SuC genug Ausweichmöglichkeiten. Darum prangere ich das blockieren des DC Laders an!
Berndte hat geschrieben: Du erwartest also dass ein Teslafahrer, welcher in Ingolstadt shoppen will, dass er nach dem Einkauf 40km Umweg fährt um an einen SuC zu fahren ... :shock:
Soweit ich das erkenne kommt der Tesla aus Starnberg. Er kommt also Zwangsweise an 2(!) Superchargern vorbei = 0 Umweg,

• Berndte
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Aber warum nutzt du dann nicht die umliegenden Lademöglichkeiten?
Und den DC Anschluss blockiert er ja nicht, lädt ja an AC.
Vielleicht kommt der Teslafahrer aus Starnberg ja gerade so bis zum Village und dachte sich: Super, da kann ich da ja dann shoppen und gleichzeitig laden, brauche ich nicht erst am SuC rumstehen.

Manche Einstellung hier kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.
Teslafahrer müssen also deiner Meinung nach immer erst an einem SuC maximal voll machen und dürfen nur im Notfall mal kurz an einer 22kW Ladesäule nachladen, damit es wieder bis zum nächsten SuC reicht?
Also echt mal... :roll:

Warum regst du nicht bei der GF vom Village an, noch mehr Ladesäulen aufzustellen, damit jeder zu seinem Strom kommt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Maverick78
read
Berndte hat geschrieben:eslafahrer müssen also deiner Meinung nach immer erst an einem SuC maximal voll machen und dürfen nur im Notfall mal kurz an einer 22kW Ladesäule nachladen, damit es wieder bis zum nächsten SuC reicht?
Du verdrehst es schon wieder. Er blockiert einen DC Schnelllader! Natürlich darf er/sie gerne die anderen 22 und 11kW Ladepunkte nehmen! Es geht mir nur um den DC Lader. Und wenn er/sie da shoppen geht, ist es Destination Charging und Schnelllader an Autobahnen sind nicht für Destination Charging gedacht! Wenn er nur kurz nachladen muss, ist das ein anderes Thema. Danach sieht es aber nicht aus, wenn da 4 oder 5 Tesla rum stehen und der linke nicht am Laden ist!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag