Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

buxxdehude
read
Das nervt mich bei uns in Dortmund auch, dass E-Fahrzeuge Ladesäulen blockieren, aber nicht laden. Scheint rechtlich noch so in Ordnung zu sein.
Es handelt sich nicht um Anwohner mit Anwohnerparkausweis. Es wird dann die Parkscheibe reingelegt und naja.

Bild Bild[/img]

Bild Bild[/img]
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Optimus
  • Danke erhalten: 877 Mal
read
War heute mal zum Sonntagsausflug unterwegs und wollte mal wieder auswärts/öffentlich laden, wenn ich denn schon rumstehe. Zwei Ladesäulen angefahren. An der Ersten (Pfalzwerke) wurde in der App ein LP belegt angezeigt. Bei Ankunft stand auf dem Zweiten ein Golf GTE, der nicht mal das Kabel angesteckt hatte. :x Beschilderung: Parken für E-Autos frei während des Ladevorgangs. Weitere P-Plätze waren vorhanden, aber der Lade stand mal wieder zu exponiert am Eingang.
Der zweite Versuch an einem Triple (ebenfalls Pfalzwerke) war auch zugeparkt/"belegt" durch BMW. Diesmal aber mit Kabel (AC) angesteckt lud jedoch nicht. In der App wurden natürlich alle LP wieder als frei angezeigt. :x Nachdem wir von einer Aktivität zur andern gingen, kamen wir noch mal am Lader vorbei. Da dieser frei war, versuchte ich nochmal mein Glück. Eine Freischaltung gelang mir jedoch nach mehreren Versuchen an AC nicht. Es endete immer mit Timeout
TripleFehler.jpg
Hatte ich auch schon mal an einem andern Triple der Pfalzwerke. Mir wurde jetzt auch klar, was dem Vorgänger am AC-Kabel passiert war. Der hatte halt nicht lange genug gewartet , bis die Meldung kam
Dann versuchte ich es mal mit (teureren) CCS-Kabel. Und, oh Wunder, da ging alles glatt. Sind die Pfalzwerke jetzt auch auf dem DC-Only Trip? Interessant war auch die Beschilderung zum Parken. Normal nur zwei Stunden während des Ladens, kann aber auf 4 h ausgedehnt werden. Schaut selbst:
P-PlatzBeschilderung.jpg
Als ob die Beschränkungen der MSP/CPO nicht schon genug kompliziert sind. :x So kann man an AC natürlich auch nicht genug Umsatz machen. :roll:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

LagaV
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
IMG_8197.jpg
Heute Vormittag bei Ionity in Bornheim. 6 Ladesäulen: alle belegt, vier davon mit GLS Fahrzeugen, zwei ohne Fahrer. Nach einigen Minuten fährt ein BMW X6 vor und ein Fahrer steigt aus und fährt mit einem Transporter fort. Lt. Anzeige an der anderen Säule ohne Fahrer keine Ladeaktivität. Bei meiner Abfahrt (+30 Minuten) stand dieser Wagen immer noch an der Ladesäule, zwischenzeitlich waren aber 2 andere Ports frei geworden.

Das GLS Depot ist direkt in der Nähe. Vermutlich stellt man die E-Fahrzeuge abends dort ab und holt sie dann im Laufe des Vormittags zur nächsten Tour wieder ab. Finanziell ohne Konsequenzen, da es bei ionity keine Blockiergebühr gibt. Hier wäre vermutlich das Tesla-Modell hilfreich, bei dem nach Abschluss des Ladevorgangs und hoher Auslastung der Ladesäulen eine Minutengebühr fällig wird.

• pleomax
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mal was ganz neues: Ich bin derjenige mit dem E-Roller an der Ladesäule und wurde fernab von jedem Gewässer mitten in der Stadt von einem Fahrzeug mit Bootsanhänger (!) zugeparkt. Es kann auch kein anderer mehr laden, sehr nett.
Dateianhänge
IMG_4289.JPG

koaschten
  • Danke erhalten: 888 Mal
read
EV6 GT

read
Ein DACIA mit Wolfsburger Kennzeichen in Hannover ist ja ein Koriosum an sich. Aber muss er zusätzlich auffallen und sich als Verbrenner quer über zwei Parkplätze vor die Ladesäule quetschen ? :(
Bild
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

panoptikum
  • Danke erhalten: 1107 Mal
read
Und das, wo im Normalfall und auch hier die Ladeplätze breiter als gewöhnliche Parkplätze sind. *kopfschüttel*
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

ThomasE.
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Moin zusammen,

wir waren mit dem i3 über das Wochenende am Bodensee, soweit kann ich die Klagen über "schlechte Ladeinfrastruktur" nicht verstehen, auf der Strecke viele Lader verfügbar. Auf der Rückfahrt dann an diesem Rastplatz, natürlich alles voll am WoEnde mit Lkw. Ladestation Hardtwald auf der Rückfahrt natürlich VW Bus auf dem mittleren Ladenplatz :roll: Fahrer kam gerade zurück, habe ihn mal freundlich zurückhaltend darauf angesprochen, übliche Antwort "war kein Parkplatz woanderst mehr frei", "ich sagte E-Auto können woanderst nicht Laden, aber normaler Parkplatz wird immer frei".
Dann wollten wieder welche sich dort hinstellen, auch hier Hinweis von mir "das ist für E-Autos, etwas Rücksicht muss sein !".

Ich habe extra den linken 50 kw Lader genommen, damit die "schnellen" Säulen freibleiben. Die Ausreden sind wirklich blöd, und Rücksichtslosigkeit ebenso :(
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

read
Ohne Foto, diesmal kein Falschparker, sondern ein unwilliger Betreiber am Pranger:
Unsere frisch erweiterte Aldi-Filiale, die entgegen den Vorgaben des GEIG §9 (größere Renovierung, siehe Bericht) trotzdem keine Lademöglichkeit hat.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

mobafan
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Ist der Parkplatz auch renoviert worden? Sonst greift der Paragraph nicht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag