Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

stan23
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In der App CharingTime hatte ich gesehen dass 5 von 6 Ladesäulen frei sind, vor Ort bot sich aber bei IONITY in Trento ein anderes Bild:

An Säule 1 stand ein Verbrenner, Säulen 3 bis 6 waren vom einem Tanklaster blockiert. Ich konnte mit meinem blauen Peugeot gerade noch so an die Säule 2 fahren und laden.

Kurz danach kam ein eQ4 und hat erstmal blöd geschaut.
Der Fahrer ist dann in die Tankstelle rein in deren Hof der Ladepark ist. Nur eine Minute später haben die Werkstattmitarbeiter den Verbrenner weggefahren und kurz danach ist der Lkw ein paar Meter nach vorne gefahren, so dass wieder alle Säulen zugänglich waren.

Ich lade fast immer daheim und dies war meine erste schwierige Situation auswärts. Glücklicherweise ist es schnell gut ausgegangen.
IMG_8943.jpeg
Peugeot e-208 GT Pack in blau, bestellt 03/2022, geliefert 12/2022
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
fetten Paketaufkleber mit "nettem" Kommentar mitten auf die Windschutzscheibe.....
wenn der Depp 10 Minuten knibbeln muß.....parkt er nächstes Mal nicht dort
wobei...bei dem Golf und dem Tesla hätte ich wohl die Polizei gerufen in der Hoffnung, daß ein 55€ Knöllchen mehr Wirkung hat als der Paketaufkleber

Rita

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Hier ein Beispiel aus Oslo. Dort ist die Parkplatznot wohl einiges höher als der Ladesäulenmangel. Alle 6
IMG_20240824_112456.jpg
Ladesäulen waren von BEV zugeparkt. *Keiner* hat geladen .
IONIQ 5, 77kWh, RWD

rmX
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
IMG_20240904_154803.jpg
sieht nur so aus, die laufende Kühlung ist *nicht* an der Ladesäule angeschlossen, sondern an einer Steckdose am Haus dahinter.

Ok, immer noch 2 von 4 Ladeplätzen frei, aber trotzdem...
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

jottlieb
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
IMG_0302.jpg
Talstation "Helm"-Bahn in Sexten (Südtirol).

Keine so tolle Werbung, auch wenn man schaut, wie die Ladeplätze aussehen und wo und wie sie angelegt sind.

read
Bild
Nachdem die eine Hälfte schon besetzt wurde, hat ein Fahrer von Uber Eats den Platz dann komplett belegt.
Da einfach Kurzparkplätze fehlen, werden die Plätze gerne für kurzzeitiges Parken genutzt.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Fotowolf
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Zum oben gezeigten Kühlwagen kann ich etwas ähnliches beisteuern. Die Verkaufsfläche des Henderl-Grillwagens ist der linke Ladeplatz.
Vielleicht sollte ich mich mal kurz vor der Öffnungszeit am linken Platz für ein paar Stunden zum Laden hinstellen.. ;-)
Schoerfling_Unimarkt_20240825-0001.jpg
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (14.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (127.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Helfried
read
Das ist hier auch nicht allzu viel besser, Ladestation 24533.
Aufgrund ähnlicher Beobachtungen auch anderswo könnte man vermuten, dass die Verkäufer toter Tiere nicht immer die Hellsten sind.

Bild

Dan
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sonntag Brohltal-Ost: Vollbelegung und einer wartet sogar noch auf einen Platz. Steht da ganz klassisch einer mit E-Kennzeichen und lädt nicht :evil: . Die erste Säule war defekt. Daher die Quer-Ladeakrobatik :D
edit_20241006230316.jpg

Dan
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Karre steht zwei Tage später übrigens immer noch Brohltal Ost vor der Ladesäule. Wohl ein größeres Problem :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag