Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

koaschten
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
:back to topic:
EV6 GT
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Helfried
read
Grins, so ein Supercharger ist manchmal wie Comedy. Kommt ein Tesla, parkt sich zuerst vorwärts(!) ein, merkt dann, das Kabel ist zu kurz (Überraschung :) ) und dreht um.

Aber darum geht es hier gar nicht, ich wollte vielmehr dieses kuriose Foto zeigen von einem vereisten Tesla, der hier am Supercharger über Nacht vergessen worden ist.
Er hat auch schon einen Strafzettel, aber nicht von Elon Musk, sondern der Tatbestand "Fahren ohne Führerschein" wurde geahndet!
20240110_102043.jpg

read
:back to topic:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

RumStromer
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern nachmittag im Parkhaus der Hamburger Kunsthalle:
Zwei der sechs 11kW-Vattenfall-Ladestationen sind von Autos mit E-Kennzeichen belegt, die nicht laden. Eine BMW-Limousine hat sich im Gegensatz zu einem dicken SUV nicht mal die Mühe gemacht, ein Kabel anzustecken. Wenige Meter weiter sind genug Parkplätze frei. Ein Renault Z.O.E., der nicht laden wollte, hat folgerichtig normal geparkt, zumal die happige Parkgebühr von 2 € pro 1/2 Stunde für alle gilt. Dafür ist das Laden zumindest mit Vattenfall-Karte oder -App mit 0,4699 €/kWh relativ günstig. Alle Lade-Apps, die das können, zeigen die belegten, aber nicht ladenden Plätze natürlich als frei an :-(
Leider habe ich mich bei dem Publikumsverkehr nicht getraut, ein Foto zu machen...
Renault ZOE R135 Z.E.50 Intens, bis 12/24 Renault ZOE R90 Z.E.40 Intens

mobafan
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
Ich prangere mich selbst an. Mein Auto muss in die Werkstatt. Parkplatz ist verriegelt, nur die vier Besucherparkplätze stehen zur Verfügung. Drei sind belegt, nur einer mit Ladesäule noch frei. Da blieb mir nichts anderes übrig.

Zur Verteidigung: Am Wochenende verirrt sich da keiner hin, ist sowieso nur ein Langsamlader (20kW/11kW). Und morgen früh wird das Fahrzeug von der Werkstatt reingeholt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Zurück zu den Fotos? :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

• Verena_Bo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: urück zu den Fotos? :)
Der Wunsch ist mir Befehl: Beim Edeka, auf dem völlig überlaufenden Parkplatz wie man sieht. Alle anderen Säulenplätze waren angesteckt belegt, nur einer musste sich dazwischen schummeln.
IMG_7273.jpg

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich war gestern zu einem Eishockey-Spiel in Nürnberg. Bin extra zum Messeparkplatz gefahren, da ich wusste das im Parkhaus dort Ladesäulen sind.
Denkste... Auf der Anfahrt zum Parkplatz wurden wir angehalten, sollten 5 € zahlen und auf Nachfrage, ob das denn auch für das Parkhaus gelte kam die Aussage "das Parkhaus ist heute gesperrt". Als ich sagte ich wollte zur Ladestation hat man mich nur labidar abgewimmelt mit erneutem Hinweis, dass das Parkhaus geschlossen ist.

Wieso sperrt man an einem Veranstaltungstag die einzige Lademöglichkeit in der näheren Umgebung???
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

read
IMG-20240125-WA0007.jpeg
Gratis Ladesäule im Harz. Parkplatz dahinter zwar gut gefüllt aber noch mehr als 10 freie Plätze. Dafür müsste man aber paar Meter laufen. Für manche ein NoGo. Auch Schilder an der Säule "nur für E-Fahrzeuge" werden geflissentlich ignoriert.
E-Golf, EZ 1/2021, ACC, Metallic, CCS, Winter-Paket, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, ALS

read
Sosieht es in der App aus:
20240203_175629.jpg
Und so in der Realität:
20240203_110752.jpg
Dateianhänge
20240203_110752.jpg
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile