Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

lattenzaun
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sicher es war am 2.12.2023 etwas verschneit, aber für Otto-Normalverbraucher gab es dann in Österreich nur wenig Probleme. Warum dann kann Ella oder die Gemeinde Vitis nicht dafür sorgen, dass man zur Ladestelle ungehindert zu-- oder abfahren kann wie zu jeder anderen beliebigen Tankstelle im Ort Vitis?
Dateianhänge
IMG_20231202_115946.jpg
Peugeot e-208 Style.
Zugelassen 04.2022. Bisher 24000km
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

• Verena_Bo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Den Kollegen sehe ich häufiger an der Stelle - stets nicht angesteckt. Ist natürlich frustrierend, wenn man zur Säule fährt und immer wieder ein Slot blockiert wird. Wir können daheim nicht laden und es gibt hier nicht viele Möglichkeiten fussläufig. Als ich ihn mal persönlich traf, sprach ich ihn an und er meinte: Die Ladesäule gehöre zum Haus, sie zahlen dafür, wir sollen froh sein, dass sie anderen das Laden ermöglichen. Auch ohne E-Kennzeichen sei es ein E-Auto. (Letzteres kann ja durchaus sein)

Das auf dem Bild nicht lesbare Schild gibt "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" vor. Auch die Parkplätze sind entsprechend gekennzeichnet. Die Säule selbst wird von den Berliner Stadtwerken betrieben und ist in allen Apps "ganz normal" verfügbar. Hab vorsichtshalber beim Kundenservice angerufen, die verwundert waren und meinten, ich soll beim nächsten Mal direkt das Ordnunsgamt informieren.
IMG_7103.jpg

naswitz
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Morgen werde ich sehen, ob die Müllabfuhr auch die Ladesäule geleert hat. :mrgreen:
Dateianhänge
dm_20231211_12_dezember_001.jpg
ID.4 pro

kokolores
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute in Fürholzen, nördlich von München (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22066/).

6-8 E-Auto Parkplätze, davon zwei an einer 50 kW Ladesäule - die einzige auf dieser Seite der Autobahn. Eigentlich nicht schwer zu übersehen...
pranger20231217_153135.jpg
Beim Wegfahren sind noch drei Typen aufgetaucht und haben sich mit ihrer Benzinschleuder zwischen zwei der normalen E-Auto Plätze gestellt.
pranger20231217_155203.jpg
Das Schild (siehe erstes Bild, geltend fuer alle Parkplätze in der Reihe) hatten sie sich noch eine Weile angeschaut, dann sind sie rein zur Raststätte.

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Manche geben sich alle Mühe, Vorurteile gegenüber Marken und Wohnorten zu befeuern. Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich mir die Mühe mache, einen Parkverstoß über die Website der Stadt Essen zu melden, zumal der Wagen dort auch über eine Stunde stand. Die hier ansässigen Leute respektieren die Ladesäulen ziemlich gut, auch wenn viele ansonsten vor keiner Ordnungswidrigkeit zurückschrecken, wenn es darum geht, ein paar Meter Fußweg zu sparen.
IMG_3980g.jpeg
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

chrisleibnitz
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ohne Worte... Nur zwei Säulen bei der Therme und dann steht der E-Golf ohne zu laden da.
IMG_20231223_225534326~2.jpg
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß

• Franzl-LIP
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Car sharing e-Fahrzeug. Was soll man da noch sagen??? (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 308/36981/)
Das 2,5 m Kabel reichte doch noch grad
k-20231228_122442-1.jpg
Allen immer und überall gesundes Ankommen!!!
BMW R 1200 GS
Zero SR/S

Kaufland Stuttgart-Mühlhausen Sonntag morgens

read
Seit geraumer Zeit kann man am Kaufland auch Sonntags laden - das mache ich seit wenigen Wochen auch gerne.

Aber dann dass:
IMG20231231094946.jpg
Und warum?
IMG20231231095003.jpg
Drei Parkdecks - nicht zig sondert sicher weit über 100 andere freie Stellplätze. Zum geöffneten Fitnessstudio wäre es von den oberen Parkdecks sogar bequemer - weil man weniger Treppen laufen muss. Kaufland und Imbiss hat ja zu. Und zum vielleicht schon offenen McD und KFC ist das der längste Fußweg den man sich antun könnte.
Mir fehlt jedwede Fantasie warum, wenn nicht absichtlich um das Laden bei Kaufland zu boykottieren, man sonntags früh dort die Säule zuparkt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

koloravit
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Meanwhile in werfenweng, Salzburg.

Icing, literally
Dateianhänge
signal-2024-01-04-22-20-01-297.jpg

read
Lidl an einem Feiertag. Parken maximal 1 Stunde

Mach-E:
PXL_20240106_110701489.jpg
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag