Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AMD
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das Vollpfosten-Feld vor der Säule hätte ich benötigt. Auf dem Feld rechts reichte das CCS-Kabel nicht. Zum Glück ist der Ausgang des CCS-Kabels bei dieser Säule auf der linken Seite. Links vom Vollpfosten war ein normales Parkfeld frei (bei der Denner-Tafel). Dort konnte ich rückwärts einparken und laden. Leider steht diese Säule in Kallnach (CH) einfach so da und verfügt über 2 Ladefelder, die andersfarbige Verbundsteine haben. Keine Verbotstafel. Für Vollpfosten also leider sehr schwer zu erkennen, dass es sich nicht um Parkfelder, sondern um Ladefelder handelt. Nun ja, ich konnte laden.
Dateianhänge
c_20230331_122331.jpg
11/2019 bis 06/2022: Kona electric, seit 06/2022: Model 3 SR
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

aequivalenz
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Aldi Süd Hagenauer Straße Wiesbaden. Mal wieder ein missverstandener reservierter Parkplatz in Eingangsnähe.
Der Dateianhang PXL_20230330_133006523.MP-01.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang PXL_20230330_133147782.MP.jpg existiert nicht mehr.
PXL_20230330_133006523.MP-01.jpeg

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

read
Wenn der Verbrenner Golf nicht gewesen wäre - hätte es dem, mit zu kurzem Kabel ausgestatteten, Corsa-E sicher zu einem bequemeren Anschluss gereicht:
IMG20230402110801.jpg
IMG20230402111014.jpg
IMG20230402110821.jpg
.
Da ich gerade unterwegs war neue Säulen zu fotografieren ist die Situation jetzt leider auch im Stromtankstellenverzeichnis. Sorry.
Falls der auswärtige Corsa-E-Fahrer mitliest: empfehle dir dringend ein längeres Kabel - hinten links ist echt ne scheiß Position für den Ladeport.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Achja - und der war auch noch:
Das E auf dem Kennzeichen machen die Bordsteinparkerei nicht besser - hier wäre der Ladeport wenigstens bequem vorne rechts gewesen.
Dateianhänge
IMG20230402104828.jpg
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Vokoun
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Kein Bild aber Dine die ich zum heulen finde
In den Schadow Arkaden in Düsseldorf sind Parkplätze inkl. Ladestationen, die Ladestationen sind ca 1/2 Jahr außer Betrieb

Dann wurde in Wuppertal am Bauhaus zwei EnBw Schnelllader gebaut die nur während der Öffnungszeiten benutzbar sind.

Sowas nevt dermaßen

BW13
read
Berlin, Fasanenstraße Ladestationsuche mit 3% Restweite.
IMG_2731.jpg

Optimus
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Gleich zwei Vorfälle am WE beobachtet.
Am Sa. kam ein Tesla an die Ladestation am Supermarkt und ging ganz selbstverständlich ohne anzustecken in den Supermarkt, trotz korrekter Beschilderung. :x
Am Rasthof Mücke stand ein Skoda Enyaq bei 80% Auslastung der Allego-Ladeplätze schlecht geparkt und das falsche Ladekabel nutzend an einem 300kW Lader und lud seelenruhig auf 100%. :roll: Da dass BEV noch sehr neu aussah, gehe ich davon aus, dass der Fahrer noch recht neu im Metier war.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

tbline67
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier ein Westerwälder VWHändler….
Dateianhänge
IMG_4359.jpeg

read
heute wieder einer der VAG sektion. Moovility meldet alle frei, bei ankunft steht ein cupra am HPC, angesteckt, und keine ladung. leider kabel verriegelt, sonst hött ich abgezogen. so muss er es jetzt abziehen, und in den dreck greifen den ich draufgegeben hsbe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

ankien
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Letzter Donnerstag Raststätte Greding - das erste mal, dass ich es mit einem wirklich unangenehmen Zeitgenossen zu tun hatte:

Eine Ladesäule mit zwei (schlecht) markierten Ladeplätzen - zwar nicht sehr gut erkennbar, aber Pflaster anstelle Kopfsteinpflaster. Auf dem linken Platz parkte der Benz. Vor mir rangierte der Tesla schräg auf den verbleibenden Platz - wäre ohne den Benz gut auf dem linken Platz möglich gewesen
Ich bin also zu dem Benz-Fahrer und habe ihn höflich gefragt, ob er denn bitte den Ladeplatz freimachen könnte, damit ich unseren 208e zum Laden anstecken könnte.

Die Reaktion war erschreckend (vorab: der Typ war deutlich einen Kopf größer als ich und "nur unwesentlich" breiter...):
Ich solle meine Scheißkarre nehmen und verschwinden!
Und dann noch deutlicher: wir könnten das ja gerne (mit den Fäusten) ausdiskutieren!

Dann ist er ausgestiegen und Richtung Raststätte verschwunden - seine Frau/Freundin hat vorher schon "das Weite gesucht"

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die Polizei gerufen habe. So habe ich eben abseits geparkt und gewartet, bis die Ladesäule wieder frei wurde
Dateianhänge
Greding1.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag