Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Optimus
  • Danke erhalten: 878 Mal
read
Ist mir gestern zum ersten Mal passiert, dass nicht ein einziger Ladeplatz frei war (EnBW Alsfeld). Der Fahrer des Transporters war der Meinung, er muss nur anstecken und nicht laden. :x Zum Parken waren ggü. genügend freie Plätze.
20230107_174009.jpg
Mit/nach mir standen noch drei in der Schlange. Bin dann zu einem anderen Lader (Pfefferhöhe an der A5).
EnBW sollte gleich noch zwei Säulen aufstellen. FastFood sind am WE nun mal viele Leute an. Auch BEV-Fahrer. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Screenshot_20230111-173002_1.jpg
! Respekt !
Peugeot Partner L2 seit 09/21 - 72.000 km mit "Notladeziegel" oder ChaDeMo bei einem BC-Verbrauch von 15,4 kWh/100km steht zum Verkauf.
Hyundai Ioniq vFL seit 09/24 - 7.700 km

SüdSchwabe
read
Ach ja, am Rathausplatz eines Friedrichshafener Teilorts ist einmal die Woche Wochenmarkt. Und nebenan ein Friseursalon. Da kann man natürlich nicht auf dem ca. 50m entfernten Parkplatz parken - da muss man direkt unter der Beschilderung parken.

Der Kandidat hat sich eine EnBW Ladeblockiererkarte eingefangen und jetzt schaue ich mal, ob die Stadt Friedrichshafen online Anzeigen entgegen nimmt.

Seit die Stadt einen Ladeplatz für ein Carsharing Fahrzeug umgewidmet hat, steht leider nur noch ein öffentlicher Ladepunkt zur Verfügung. Da ist dann meine Toleranz auch relativ schnell am Ende.
Auto an Ladesäule_pixel.jpg
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Heute auf einem mittelgroßen Parkplatz in Rüsselsheim https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -34/61530/ mit genug anderen freien Parkplätzen.

Zufällig war ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt gerade auf dem Parkplatz unterwegs und hat Knöllchen wegen den fehlenden Parkscheiben verteilt.
Ich zu ihm hin und ihn darauf angesprochen, ob so etwas geahndet wird.
Er: natürlich, kostet 55€. Hat mich noch zusätzlich darauf hingewiesen, dass ich aber beachten solle, dass ich auch einen aktiven Ladevorgang gestartet haben muss.
Ich: Auch bei dieser Beschilderung? Braucht es da nicht noch ein Zusatzschild?
Er: Nein, dass Schild sagt, nur für Elektrofahrzeuge und dann muss auch ein Ladevorgang gestartet sein.

Ich habe das dann nicht weiter kommentiert...
WhatsApp Image 2023-01-12 at 16.28.34.jpeg
Opel Corsa Electric GS

AntiGravEinheit
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -80/68434/

Links der e-Golf, der nur angesteckt ist, die Wallbox auch freigeschaltet hat, aber den Timer gestellt hat.
Die Wallbox wartet jedenfalls die ganze Zeit darauf (laut Display), daß er das Laden beginnt.
Der e-Golf stand den ganzen Tag seit ca. 9:30 Uhr, als ich ankam, bis zum Nachmittag, als ich zwischenzeitlich umgeparkt habe und nach 16 Uhr weggefahren bin, so dort.
Vielleicht ein Versehen, aber wenn er hätte laden müssen, hm, nach Bayreuth sind es von dort rund 70km inklusive Berg und Tal. Vielleicht reicht es ihm ja hin und zurück, auch bei diesem Wetter (heute morgen Regen, eher Schwimmen auf der Autobahn; heute Nachmittag war es halbwegs trocken).

Der rechte VW ist vermutlich ein Leihwagen (Verbrenner).
Aber die Schilder, die sich jetzt unsichtbar hinter den Fahrzeugen befinden (siehe Bild im Ladesäulen-Link), sind eigentlich nicht zu übersehen. Auf dem Boden ist auch ein E-Auto-Symbol aufgemalt. Man hätte halt ein paar Decks höher fahren müssen. Wenn er nicht laufen kann, dafür gibt es im anderen Parkhaus (sogar dann kürzerer Weg zum Eingang vom Klinikum) entsprechende Parkplätze (auch für Leute ohne entsprechenden Ausweis mit besonderer Gehbehinderung).

Das "E" vorne am Boden bedeutet "Parkebene E" ... hat nichts mit E-Fahrzeug zu tun.

Ohne Foto, bereits gestern:
Ein e-up, der nur dort parkt, nichtmal eingesteckt hat.
Dateianhänge
parkaffen.jpg

RamireZ
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Nachdem der „Münchner Besucher“ an unsrer halböffentlichen Ladestation festgestellt hat, dass er dort nicht laden kann, dachte er sich wohl, dass es bequemer ist das Fahrzeug stehen zu lassen statt einen der vielen Parkplätze neben dran zu nutzen. Meinen gelben Peugeot konnte ich dank des zweiten Ladeplatzes zum Glück laden.
Dateianhänge
AC44C1A1-1EC6-4B05-9F3A-75F8D74259FC.jpeg
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

Bambalouni
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Bild
Nachts müssen Elektroautos ja nicht laden, also kann man auch einfach deren Parkplätze zuparken. Gibt es in Sachsen-Anhalt, wo das Fahrzeug herkommt, keine Ladesäulen? Ich habe direkt das Ordnungsamt verständigt, was sich jedoch "noch in einer anderen Maßnahme" befand. Es sollte aber jemand kommen. Ich vorsichtshalber selbst eine Anzeige geschrieben und dem Bielefelder Ordnungsamt online über das dafür vorgesehene Portal zugeschickt.

AntiGravEinheit
read
Wieder hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -80/68434/

Das linke Fahrzeug kennen wir schon. Ich habe versucht, ihn ausrufen zu lassen. Ob was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Das Fahrzeug stand jedenfalls wieder den ganzen Tag da.
Das rechte Fahrzeug steht auf dem Platz, an dem ich zuvor geladen hatte.

Sind ja nur grob um die 230 freie Parkplätze in dem Parkhaus gewesen laut Außenanzeige. Und darüberhinaus gibt es auch die schönen Anzeigen an der Decke. Rot, wenn belegt. Grün, wenn frei. Sieht man durch das ganze Parkdeck, wenn man die jeweilige Rampe hochgefahren ist.
Dateianhänge
Parkaffen.jpg

Spoman
read
Kein E kein Plug vor

2 Säulen 4 Anschlüsse
Aber auch keine Beschilderung, laut App alle frei
Dateianhänge
20230119_123036.jpg

AntiGravEinheit
read
Wieder hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -80/68434/ , bereits gestern:
Auch wenn es eine E-Klasse ist, berechtigt das trotzdem nicht dazu, auf einem Ladeplatz für E-Fahrzeuge zu parken.
Hat irgendwer eine Ahnung, was das Kreuz-Symbol im Kreis rechts auf der Kofferraumklappe bedeutet?

Heute (ohne Foto):
Das rechte Fahrzeug aus diesem Beitrag viewtopic.php?p=2015181#p2015181 stand wieder auf einem Ladeplatz.
Manche Leute sind echt merkbefreit.

Selbstredend waren sowohl gestern als auch heute jeweils über 200 freie Parkplätze im Parkhaus vorhanden.
Dateianhänge
Parkaffe.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag