Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

SüdSchwabe
read
Heute zu einer AC Ladesäule gefahren, wo ich neben dem Friseurbesuch laden wollte. Fährt direkt vor mir eine Dame mit einem Touran (Verbrenner) auf den einen freien Ladeplatz (wahrscheinlich deswegen, weil direkt(!) nebenan der lokale Wochenmarkt war). Ich steige aus, weise die im Aussteigen befindliche Dame darauf hin, dass sie auf einem Ladeplatz nicht parken dürfe (ist richtig beschildert).

Sichtlich empört rückt sie sehr nah an mich und verweist sie auf den daneben freien Parkplatz hin. „Leider“ ist der korrekt als Carsharing Platz ausgewiesen und ich bitte sie, doch bitte weg zu fahren, da ich laden wolle.

Sichtlich ungehalten brubbelt sie was vor sich hin. Ich weise sie darauf hin: „ich kann sie auch anzeigen“. Sie mault irgendwas von wegen „mach doch“. Ich bringe mich in Position, ein Bild von der Szenerie zu machen - da steigt die Dame ins Auto, zieht forsch zurück und parkt in den drei Meter daneben freien, regulären Parkplatz um.

Eine Besucherin des Wochenmarkts hat den „Vorfall“ beobachtet und spricht mich an: „Geht's noch? Unverschämt!“.
Mein Kommentar, dass das öfters mal vorkomme, quittiert sie mit Unverständnis.

Nun ja, die Dame ist weg gefahren und ich konnte laden. Der Friseur konnte seine Arbeit tun.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Fotos? und wenig Diskussion :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

KomaKona
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Direkt am Wallfahrtsdom in Neviges. Warum steht da ein Verbrenner? Weil er es darf! Sonn- und Feiertags sind Ladesäulen hier frei für jedermann. :wand:
Dateianhänge
4679C170-E75A-42F4-93DE-104D47DDD940.jpeg

• petro88
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da ist doch ein Zusatzschild "Auto mit Stecker". Dann dürfen da nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen oder E-Aufkleber stehen.
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1669 Mal
read
KomaKona hat geschrieben: Direkt am Wallfahrtsdom in Neviges. Warum steht da ein Verbrenner? Weil er es darf! Sonn- und Feiertags sind Ladesäulen hier frei für jedermann. :wand:
Laut Beschilderung dürften da 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag, nur E-Autos stehen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Schrotty
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Berlin, Aral Station in Schöneweide, roter Audi (natürlich Verbrenner) aus KM blockt beide LP an dem 22kw Charger…Spare mir weitere Worte!
Dateianhänge
19B64EE6-77CB-4E01-97DB-2AE40E3A01AF.jpeg

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Chemnitz 22kw Ladesäule belegt, ohne angesteckt zu sein.

Bild
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Screenshot_20221109-133113.png
Fahrzeug 1 lädt nicht und Fahrzeug 2 ist fertig. In einem Industriegebiet, wo es erstens genügend Parkplätze gibt und zweitens keine Parkgebühren notwendig sind. Insofern macht der nicht gestartete Ladevorgang für mich absolut keinen Sinn.
PXL_20221110_091756526.jpg
Auch hier verstehe ich die zwei nicht ladenden Elektrofahrzeuge nicht. Die Ladeplätze sind nicht näher/weiter weg zum Ausgang als die normalen Parkplätzen und man kann dort sogar direkt am Terminal den Ladevorgang ohne Anmeldung starten.

read
Lesenswert meines Erachtens, weil in dieser Form auch noch nicht gehört/gelesen:
viewtopic.php?p=1972505#p1972505
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Ich hab heute eine Stadtrundfahrt gemacht, um einige neu aufgestellte Ladesäulen fürs Verzeichnis zu fotografieren. Leider steht die Beschilderung noch nicht. Das Ergebnis sieht man hier.
Immerhin sind die Ladesäulen brandneu und noch nicht mal pressewirksam eingeweiht, es besteht also Hoffnung, dass die Schilder noch kommen. Aber in Betrieb sind sie schon.
2022-11-12 11.58.20.jpg
20221112_120202.jpg
Am Besten ist es am Freibad gelöst, wo man ohne Behindertenausweis gar nicht laden darf:
2022-11-12 11.47.28.jpg
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag