Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Ab hier im Diskussions-Thread.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

mattberlin
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Heute in Berlin, kein Glück an den Straßenladern. Der kleine VW ist ein Verbrenner und hatte es nicht mal geschafft in der Lücke ordentlich zu parken. Der zweite Anschluss hinter diesem VW war belegt von einem nicht mehr ladenden EV. Zweites Bild, ID.3 lädt noch, der Kia nicht mehr. Diese Ecke in Berlin ist üppig versorgt mit diesen 11kW Doppelladern. Ich habe noch 3 andere dieser Lader besucht, jeder Platz war belegt, immer von EVs oder Hybriden, von den 6 Autos hatte aber nur einer erkennbar geladen. So klappt das eher nicht mit der Versorgung. Habe dann auf den Ladevorgang verzichtet, ging ja nicht anders :)
Dateianhänge
IMG_0848.jpg
IMG_0846.jpg

SnowyZoe
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Diesmal stand zum Glück nur einer da der die Ladestation als Parkplatz misbraucht. Und auch wenn er so blöd geparkt hat, dass er hinten eine halben Meter über die Markierung stand, so konnte ich mich doch noch hinstellen um zu laden.
Jeden Tag das gleiche Spiel, zum Schulschluss werden die Ladestationen zugeparkt. Zur Eröffnung der Schule wurden Kurzzeit-Parkplätze eingerichtet, damit haben die Anwohner ca. 50 Parkplätze verloren. Aber statt 30 Meter weiter zu fahren nimmt man den ersten den man sieht, wozu hat man das E-Kennzeichen.
IMG_20220121_120702_2_LI.jpg

• Erisch
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Fast jeden Tag das gleiche Bild. Die beiden Up´s stehen nach Beendigung der Ladung meist weiter über Stunden an der Ladesäule und blockieren diese.
Diese gehören einer Chemnitzer Pizzalieferkette. Hab auch schon Kontakt zum Ordnungsamt aufgenommen und gestern war auch die Polizei vor Ort. Da kam durch Zufall der Besitzer der beiden Fahrzeuge, allerdings völlig uneinsichtig und wurde auch noch pampig. Ich hatte die Sachlage zuvor den Beamten erklärt. Ich bin dann los und die Beamten kümmerten sich weiter um den "Pizzapatienten. Leider ist das auch seitens der Pizzabude an anderen Standorten von EINS Energy auch so mit den UP´s. Die Fahrzeuge werden abgestellt und stehen, und stehen usw....

[img]https://www.directupload.net]Bild
Tesla M3 LR AWD
BMW R1200GS Triple Black

VW Touran 1.4 TSI
Inoa SLI5
Diamant Elan Legere 6V ;-)

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Heute beim Ikea in Nürnberg/Fürth:

Bild

But why?

Stand da über eine Stunde, dann war ich wieder weg.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

• Labbi
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Neben dieser Ladesäule wurde auch eine COVID Teststation errichtet. Der Zugang zur Ladesäule hin. Als ich dort ankam, standen dort mehrere Leute wartend davor. Persönliche Meinung: supotimale Lösung
Dateianhänge
IMG_0408.jpeg
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT
KIA EV3 Air (bestellt, ab ca 08/25)

aequivalenz
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Mal wieder Aldi Süd. Ist ja nicht so, dass das eigene Kabel wesentlich länger wäre...
PXL_20220129_133521495.jpg

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

RamireZ
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Letzte Woche waren bei uns am Bahnhof beide Ladepunkte von Verbrennern zugeparkt. War so baff, fass ich vergessen habe ein Foto zu machen. Dafür habe ich den beiden eine Nachricht hinterlasse: Bitte seien sie zukünftig so fair und blockieren keine Ladepunkte für E-Fahrzeuge. Ich parke mein E-Fahrzeug auch nicht auf der Tankstelle an einer Zapfsäule. Vielen Dank. 😊👍
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208

read
Da ist man einmal in Hamburg unterwegs und benötigt ein wenig Strom...
Die Ladesäule vor dem Ziel mit einem Miles Verbrenner zugeparkt. Beim Zurückkommen zur weiter entfernten Säule dann ein weiteres Miles Fahrzeug das die Säule blockiert, nicht lädt und nicht Mal innerhalb der Markierung parken kann.
Dateianhänge
PXL_20220128_204302622.jpg
PXL_20220128_204316862.jpg
PXL_20220128_165119808.jpg
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
Heute bei Lidl … eine neue „Art“ des Blockierens der Ladesäule :D :o
Ich wollte wenigstens Typ 2 laden, der ID3 stand jedoch auf dem „Schlauch“
Dateianhänge
F35472E0-3851-4999-A644-67F98153A13F.jpeg
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen