Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Diskussion in den Diskussionsthread gesetzt. Wenn ihr seht/denkt, dass es bei einem Foto wohl mehr zu bereden gibt, dann nehmt gleich den Diskussions-Thread / Schilderwald-Thread oder den ggf passenden.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

eve
  • Danke erhalten: 573 Mal
read
Neulich an einem Triple bei Real: Niemand lädt, beide Plätze frei. Wir stellen uns daneben, da kein Ladebedarf. Während wir aussteigen parkt ein BMW PHEV SUV und stellt sich mitten vor die Säule (blockiert 2 Plätze) um den 43 kW Stecker in seine 3,7 kW Dose zu stecken.

Ich: Parken Sie doch ein Stück weiter rechts, dann kann hier noch jemand laden und Sie können besser anstöpseln (Ladedose vorne links).
Er (sinngemäß): Sehen Sie hier noch jemanden der laden will?
Ich: Kann ja jeden Moment jemand kommen.
Er: Sind nur 10 Minuten hier.

Ich gehe weg und sehe kurz darauf von weitem, wie er dann doch noch umparkt.

Foto habe ich nicht gemacht. Also mit 10 Minuten an 43 kW Type2 stecken kommt der Wagen mit Glück 2 km. Jaja, jeder elektrische Kilometer ist wichtig....

MAHLZEIT
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neues aus Berlin von WE Share.
Der EGolf parkt jetzt also schon 189 h Stunden angestöpselt an der Allego Säule.
IMG_20210205_200509.jpg
IMG_20210205_200447.jpg

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Diskussion in den Diskussionsthread gesetzt. Wenn ihr seht/denkt, dass es bei einem Foto wohl mehr zu bereden gibt, dann nehmt gleich den Diskussions-Thread / Schilderwald-Thread oder den ggf passenden.
☝🏻
Teil verschoben

p.hase
read
ich stelle im schwäbischen immer mehr groß-SUV-PHEVs und groß-limousinen-PHEVs fest die nun die 22kW ladenetz-säulen (mit ihren strafgebühr-freien werks-ladekarten, also die, die man günstig beim kauf dazu bekommt) übers komplette wochenende blockieren.

hier dürften die gehirne der schwaben wie so oft ganz anders funktionieren als beim rest der republik: man wappnet sich vor dem shitstorm gegen PHEV, ausgelöst durch die DUH. zu recht oder unrecht, überlasse ich dem leser dieser zeilen.

• FloB
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
Hier dann mal noch die Bilder zu diesem Kandidaten.

Im Display steht "Parking Time has expired" Die Säule hat also nach einer Stunde um ca. 8:30 den Ladevorgang beendet
und seitdem blockiert dieser Spezialist die Ladesäule...
2021-02-05 11.17.03.jpg
2021-02-05 11.11.54-1.jpg
2021-02-05 11.03.52.jpg
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

p.hase
read
vielleicht ein ängstlicher ugli-mitarbeiter der die e-mobilität erklären möchte?

SamEye
read
in Viersen stehen auch grad noch zwei solcher Spezialisten herum... vielleicht haben sie aber auch wegen des Schnees ihre Fahrzeuge nicht mehr wieder gefunden?! Bei dem einen Ladepunkt (besetzt seit 17:06) tippe ich auf den E-Tron Plugin-Hybriden von Immobilien-Büro Engels und Völkers - ohne jetzt wieder raus zu wollen, und das zu verifizieren; aber er nutzt diese Säule regelmäßig nach Feierabend zum Übernachten. (wohlgemerkt: in Viersen gilt an den Ladesäulen rund um die Uhr eine Parkscheibenpflicht mit einer maximalen Ladezeit von 2 Stunden, die man so bei günstigem Ankommen auf etwa 2:30h legal verlängern kann)
Dateianhänge
002FBE8C-F9C5-4230-83C1-047C51AAF607.jpeg
F276ECC9-05F5-497E-8168-8086C6A00310.jpeg

MAHLZEIT
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da geht noch was. Der Smart an der nahe gelegenen Säule wird Freitags Nachmittags abgestellt und je nach Bedarf vielleicht ja, vielleicht nein, im Laufe des WE wegbewegt.
Screenshot_20210207_175907_com.cirrantic.moovilityapp.jpg

Xochipilli
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten