Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Bastian_L
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gestern fuhr ich durch die Franklinstr. in Berlin auf dem Weg zu einer Bar. Voller Freude entdeckte ich eine neue Ladesäule am Straßenrand, welche noch nicht einmal hier im Forum vermerkt war.
Also blieb nur eine Schlussfolgerung: Die Ladesäule wurde schnell errichtet, nachdem der Fahrer sein Fahrzeug verlassen hatte.
Aber vorbildlich wie er war, hat er zumindest die Parkscheibe hinterlegt, denn es war noch deutlich vor 18 Uhr 8-) .
Dateianhänge
IMG_20200913_163436076_HDR.jpg
Zuletzt geändert von Bastian_L am Mo 14. Sep 2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
@SüdSchwabe
Da wiehert ja der Amtsschimmel gaaanz laut. Danke für den Link (muss ich mir Bookmarken).

Wenn ich das richtig sehe, ist das Wort "frei" auf dem Zusatzzeichen zuviel und verdreht das ganze ins Gegenteil. :roll:
Auf dem li. Platz kann eh jeder parken wie vorgeschrieben. Da kann ich mich dann nicht beschweren, wenn ich an den Anschluss nicht rankomme.

Gute Absicht aber schlecht gemacht. Und das ganze direkt neben dem Eingang zu den Stadtwerken. :(
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 14. Sep 2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Soul EV WEinland
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
in der Schweiz sind sehr viele Ladeplätze mit grüner Bodenbemalung bis 50kw und in blau über 50 kw, markiert. dadurch wird viel weniger durch Verbrenner zuparkiert. Natürlich gibt es Ausnahmen, solche die sowas nicht verstehen (wollen) oder weils so schön ist gleich vor dem Eingang (z.b. Lidl bei fast jeder Filiale) stehen zu bleiben. Denkt bitte an das Thema und das es hier geht!

Jupp78
read
In Deutschland ist es wie gesagt das gleiche. Wenn es markiert ist, dann löst man damit 98% der Probleme (wie immer nicht 100%).
Aber das ist das A und O. Ordentlich markieren.
Auf meinem Foto habe ich geschätzt 50x dort geparkt. Auf dem markierten Parkplatz stand ungelogen noch nie ein Verbrenner, auf dem anderen zu 80% einer (normale Fluktuationsrate).

read
Einheitliche Schilder und Bemalung wäre sinnvoll. Das würde auch das Auffinden manchmal etwas erleichtern. Schon merkwürdig., dass das in unserem Schlandland nicht klar geregelt ist wo es doch für sonst alles Regeln gibt. Na ja, Hauptsache es gibt Regeln über die Krümmung von Bananen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

happydrive
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Schilder, Bodenbemalung usw. an und für AC- Ladepunkte vor Einkaufszentren, hier LIDL überflüssig, weil kein Mensch dafür das Kabel rausholt. Was nur haben die sich dabei gedacht? "Schnell&sauber Laden". OT-Ende.

• hybrid
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Ich würde nicht behaupten, dass Leute nicht bereit sind ihr Kabel für eine Ladung während des Einkaufes auszupacken. An unserem Edeka und Baumarkt sehe ich immer wieder Fahrzeuge mit eigenem Kabel am Laden.

Bei dem Edeka war man auch so schlau, die Ladeplätze nicht direkt vor dem Eingang zu packen, damit werden sie auch nicht zugeparkt...

Grüße,

Fabian

read
Bei unserem Lidl habe ich auch schon des öfteren 22 kW Zoe beim Laden getroffen. Bei manchen dauert das Einkaufen auch schon mal etwas länger. Besonders wenn der Frisör gleichzeitig besucht wird. Oder noch ein Kaffee getrunken wird. Ok., wer nur eine Bild da kaufen will braucht das Kabel nicht auspacken.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Oldy62
  • Danke erhalten: 839 Mal
read
happydrive hat geschrieben: Schilder, Bodenbemalung usw. an und für AC- Ladepunkte vor Einkaufszentren, hier LIDL überflüssig, weil kein Mensch dafür das Kabel rausholt. Was nur haben die sich dabei gedacht? "Schnell&sauber Laden". OT-Ende.
Ich mache das immer. So viel Zeit muss sein.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Wer das Watt nicht ehrt, ist das kW nicht wert! 🤣
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten