Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
YMMD! :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Ungard:
Ja.
Da könnte man nur überlegen, ob man nicht wenn möglich Typ2 nutzt und einen kleinen Ladestrom einstellt, so dass DC noch funktioniert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
Ungard hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Ich bleibe dabei, wer bei IKEA einkauft darf da auch die ganze Zeit laden. Selbes gilt für Kaufland, Aldi, Lidl, REWE und Edeka (wen vergessen?). Ich renne doch nicht während des Einkaufs (am besten noch mit zwei kleinen Kindern an der Hand zum Umparken raus).

So etwas ist normale Nutzung und gehört an keinen Ladesäulenpranger.
Wenn ich also mit 90% akku ankomme und ist ja gratis bei Kaufland an den DC anstecke und dann 1h einkaufe plus noch für meine Familie 1 h Friseur, vielleicht danach noch beim Dönermann was esse so 30 Minuten, dann sit es ok wenn ich da voll den DC blockiere, weil ist halt so.
Moin ;)
die Antwort kannst Du Dir auf leichteste Weise selber geben: Du bekommst den Döner und den Haarschnitt beim Kaufland?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Meistens sind im Kaufland Gebäude noch andere Geschäfte, also jaein ;-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
So, zurück zum Thema, meine Damen und Herren...

Grüazi MaXx

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Optimus
  • Beiträge: 3143
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Hat schon mal jemand eine solche Beschilderung an einer Ladesäule mit zwei Ladepunkten gesehen?
20200913_201038[1].jpg
Erst dachte ich der Verbrenner steht falsch. Aber nach genauen hinsehen darf er dort parken. Bei der angespannten Parkplatzsituation in HD ist das ein einfacher Kompromiss zwischen ICE und BEV. Kannte ich so bis jetzt nicht.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
"frei"-Beschilderungen sind nur bei Verboten gültig/sinnvoll; nie bei Erlaubnissen. Das Schild bedeutet eigetnlich, dass Elektrofahrzeuge dort während des Ladevorgangs nicht parken dürfen...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Optimus
  • Beiträge: 3143
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 428 Mal
  • Danke erhalten: 711 Mal
read
Stimmt eigentlich. Das Zusatzschild gehört eigentlich an Halte-/Parkverbotsschild. Dann ist die Beschilderung ja noch kurioser.
Gut das So. Abend war und das Ordnungsamt geschlossen war. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Die Info, warum da in aller Regel ein Halte- bzw. Parkverbotsschild falsch ist, gibt's im Schilderwald Thread oder hier

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Jupp78
read
So ähnlich ist es hier gemacht (siehe Foto). Die Markierung auf dem Boden muss man natürlich ein wenig erahnen.
Der Effekt ist durchschlagend, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dateianhänge
20200914_165503.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag