Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
read
Gibt's hier noch Bilder von Falschparkern oder wird das jetzt zum Laber-Thread?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

SamEye
read
ok, ein Bild von grad eben; mit dieser "Parkerei" sorgt der Fahrer des Audi dafür, das nur eine der beiden Ladestellen an dieser Säule genutzt werden kann!
image0.jpg
Bild
Die hintere Markierung wurde nach der Aufnahme meines Fotos der Ladesäule aufgebracht, da es immer wieder vorkam, dass die Säule von der Seite zugefahren wurde; leider immer nochvöllig unzureichend, da der vordere Platz etwa 4,50m Länge aufweist, der dahinter scheint nach dem Auftrag der hinteren Markierung die "übliche" Länge von 5m zu haben; in meinen Augen kaum ausreichend für heutige Fahrzeuge (und auch ein Grund, weshalb die Wahl bei uns auf einen i3 statt eines Model 3 fiel ;))
Eine entsprechende Anfrage meinerseits am 20.07.2020 (Aufbringen einer Sperrmarkierung der Stelle auf der auf dem Foto der Audi parkt) bei der Abteilungsleiterin Stadtplanung der Stadt Viersen wurde an die Abteilung Stadtstraßen, die u.a. für Markierungen zuständig ist, weitergeleitet. Leider bisher ohne Erfolg; daher habe ich die Aufnahme von heute zu Dokumentationszwecken nochmal an beide Stellen geschickt...

read
Der Audi parkt richtig: der fließende Verkehr hat Vorrang. Soll er sich etwa mit dem Heck in die Einfahrt stellen ?

Gruß SRAM

SamEye
read
er sollte sich da gar nicht hinstellen, da der ausgewiesene "Parkplatz" nicht ausreichend groß für sein Fahrzeug ist!

Helfried
read
SRAM hat geschrieben: Der Audi parkt richtig: der fließende Verkehr hat Vorrang. Soll er sich etwa mit dem Heck in die Einfahrt stellen ?
Wenn die Fahrkünste nicht zur Länge des guten Stücks passen, sollte man es halt sein lassen oder Papa bitten einzuparken oder einen anderen Parkplatz aufsuchen oder ein kleineres Auto kaufen, um den Parkplatz nicht zu missbrauchen.
Wenn man es freilich gar nicht weiß, dass er zu kurz ist, dann lebt es sich zufriedener.

Zum Topic (nur halt ohne Foto, bitte nicht schlagen):

Sehe ich einen Bus an der Ladestation falsch parken... Ich parke mich hinten ein, so mit 5 Meter Abstand und schau ihm zunehmend amüsiert zu, da er Dutzende Gegenstände aus seinem Kofferraum (vom Picknickkorb bis zum Schraubenzieher) auf dem zweiten Ladeplatz ausgebreitet hat. Er war aber schon dabei aufzuräumen. Nur hat er pro Minute maximal 1 Gegenstand weggeräumt, sodass er nach 25 Minuten noch immer nicht fertig war. So unglaublich langsam greifen kann man doch gar nicht?!

Kurz bevor ich dann langsam etwas sagen wollte, dämmerte mir, dass er seinen Bus offenbar erfolgreich repariert hat (ausgerechnet an der Ladesäule im Finstern), denn auch unter dem Bus lagen Sachen und Matten. Jetzt kam Mitleid auf. Er ließ sich auch gar nicht stören von meiner Anwesenheit, sondern freute sich vielmehr, dass meine Scheinwerfer ihm den Platz gut ausleuchteten. :)

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Etwas OT entfernt.

Willi-E
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mich ärgert es derzeit noch am ehesten, wenn ein E-Fahrzeug stundenlang auf einem Ladeplatz steht. Hier Freitag
20200911_112624.jpg
bei IKEA Kaarst. Wahrscheinlich nur möglichst Dich am Eingang...

Länger zu parken wenn noch nicht voll, dann wäre das für mich OK. 2 Stunden sind oft zu wenig. Vor allem vor längeren Strecken.

read
Ikea tut doch alles das ein Einkauf möglichst lang dauert. Ich sehe da eine. Interessenkonflikt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

read
SRAM hat geschrieben: Der Audi parkt richtig: der fließende Verkehr hat Vorrang. Soll er sich etwa mit dem Heck in die Einfahrt stellen ?
Gruß SRAM
Wäre dies ein Parkplatz für Bedürftige-Schwerbehinderte und nicht für Bedürftige-Elektroautofahrer, die ohne Strom nicht weiter kommen auch so argumentieren?
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das A und O.
Nicht immer nur darauf pochen überall selbstsüchtig parken zu können, nur weil es gerade nicht benutzt wird.
Wenn das Auto zu groß für die Parkfläche ist, einfach einen anderen Parkplatz suchen...
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1670 Mal
read
Willi-E hat geschrieben: Mich ärgert es derzeit noch am ehesten, wenn ein E-Fahrzeug stundenlang auf einem Ladeplatz steht. Hier Freitag 20200911_112624.jpgbei IKEA Kaarst. Wahrscheinlich nur möglichst Dich am Eingang...

Länger zu parken wenn noch nicht voll, dann wäre das für mich OK. 2 Stunden sind oft zu wenig. Vor allem vor längeren Strecken.

Während des Einkaufs kann man da solange stehen wie man will!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag