Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

DanielEV
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Heute an der EWE Säulen in Rosengarten.
Ein voller i3 stand neben mir der Stecker war schon entriegelt.
Habe den CCS abgezogen seine Klappe ordnungsgemäß geschlossen und bei mir geladen .

Nach ca30min Kamm der Besitzer älteren Baujahres, er hat wütend an der Scheibe geklopft wie ich es mir doch erlaube den Stecker ab zu ziehen und sein Auto anzufassen .

So geht's auch und ziemlich traurig diese Gesellschaft...
Anzeige

SamEye
read
ich hätte ihn gefragt, ob er es lieber gehabt hätte, wenn der Ladeanschluss offen geblieben wäre. Der entriegelte Stecker gehört ja nun mal nicht zu seinem Fahrzeug ;)
(der Beitrag würde übrigens besser in den Thread mit "fremdes Auto abstecken" passen, als es die Beiträge der letzten zwei, drei Seiten dort momentan tun :lol: )

read
lautrivta hat geschrieben: Auch wenn der ganze Parkplatz leer ist, der Verbrenner muss auf dem einzigen Platz stehen, der dafür nicht vorgesehen ist. ÖAMTC Parkplatz mit Ladesäule.
Wo liegt hier das Problem, wenn der gegenüberliegende Parkplatz frei ist und sich die Säule sowieso in der Mitte befindet?

read
Ich nehme mal an die Säule hat zwei Anschlüsse und zwei dafür vorgesehene Parkflächen?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Helfried
read

Jupp78 hat geschrieben: Nur mal rein interessehalber: Wie erkennt man bei fremden Fahrzeugen zu wie viel % der Akku geladen ist?
Am Display, wenn die Sonne nicht zu stark drauf scheint?

read
Naja so einfach ist das nicht. Das kann man auch ausschalten während des Ladevorgangs. Dann ist es einfach nur Schwarz. Zumindest bei einigen E-Autos geht das. Ich meine es bei meinem ZOE auch schon im Menü gelesen zu haben.

Jupp78
read
Helfried hat geschrieben: Am Display, wenn die Sonne nicht zu stark drauf scheint?
Display im Fahrzeug? Wie viele zeigen da dauerhaft das an? Ich merke schon, ich muss meine Mitmenschen wirklich mal mehr stalken ;).

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5079 Mal
read
Nein... Helfried meint keine Oldtimer sondern Fahrzeuge mit CCS und da steht der Ladezustand an der Ladesäule. Meist muss man nur die CCS Option anwählen und kriegt alle Informationen auf einen Blick. Datenschutz hinn oder her. Bei den alten ZOE sah man zumindest die geladene Energie und die Zeit die der dort steht, daraus, weil man die Ladekurve kennt, kann man auch sagen wie weit der schon ist. Wenn der mit 11kW an der 44kW Säule hängt hat dieser etwa 90% wenn er ein2 22er Batterie hat und 80 wenn der eine 40er hat. Welche verbaut ist sieht man hinten oder an der Ladezeit / geladene Energie,
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

vw66kw
read
Citti-Park Kiel am 06.08.2020. Alle Ladesäulen besetzt und genutzt. Nur einer hat es noch nicht verstanden. Wird leider nicht mehr ausgerufen😩
Dateianhänge
13D364B1-09AE-4F62-9575-32BFDFD0DEC9.jpeg

read
Hier gehört die Säule selbst an den Pranger. Neues Industriegebiet und die Säule EU-gefördert. Vor der Säule kreuzt unmittelbar der Radweg. Die Säule selbst hat zwei (!!!) Anschlüsse, dahinter sind zwei Längsparker-Parkplätze hintereinander (!!!) mit Elektroautosymbol markiert.

Unter 8 Meter Kabel hat das hintere Auto schon per Definition keine Chance. Wenn der Vordermann nicht total platzsparend parkt und man einen Seitenlader hat, reichen selbst die 8 Meter nicht aus.
E78DE483-F8CA-4C2B-BAAB-1401F8CF631E.jpeg
Wer denkt sich denn so eine Sch++%#*} aus?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag