Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Blueskin
read
Ist halt wohl eben auch hier bloß Greenwashing für den schönen ersten Schein gewesen und was später (also nach dem Fototermin mit der Presse) daraus wird, interessiert keinen mehr.
Anzeige

passinglane
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@ KölnBonner: prinzipiell ja, aber dann hätte ich entgegen der Fahrtrichtung gestanden (die Säulen stehen da in einer Schleife entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung). Und ehrlich gesagt: Ich war so perplex von der offensiv vorgetragenen Asozialität dieses schweizer Ehepaares (sorry, ich muss es so ausdrücken, auch mit der Nationalität, denn es war nicht meine erste Erfahrung in dieser Richtung mit Schweizern, auch an den Raststätten Schönbuch und Neckarburg hatte ich schon ähnliche Begegnungen, wenn auch nicht soooo krass, es wurde da nach Aufforderung der Platz geräumt , wenn auch unter Murren) dass ich eben weitergefahren bin. Ich bin da rausgefahren, weil Sonntag Abend, Reiseverkehr, zugeparkte Rastplätze mit LKW und den osteuropäischen Transportnern, da war Plan A Wunnenstein, Plan B Sindelfinger Wald und Plan C Schönbuch, was ich mit vielleicht 10 km Restreichweite relativ sicher erreicht hätte. Aber ja: In der größten Not hätte ich anders ranfahren können. Was , wie ich meine, nichts daran ändert, dass die Anzeige sachlich und ethisch korrekt ist.

mfg
passinglane

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Die Gemeinde, in der ich wohne, hat seit 2014 ein ZOE. Als ich 2015 angefangen habe zu stromern hat die Gemeinde den Wagen von Freitagabend bis Montagmorgen am Typ2 Ladepunkt an der damals einzigen örtlichen Säule geladen.
Da ich damals noch voll auf öffentliche Säulen angewiesen war und ich nicht den halben Tag an der Schukodose laden wollte, habe ich der Gemeinde einfach eine nette Email geschickt. In der habe ich gefragt, ob sie über das Wochenende, wenn es sein muss, den Schukoanschluss nehmen könnten, damit mit dem ersten Stromer neben der Gemeinde an Wochende auch den Typ2 nutzen kann.
Die Antwort war auch freundlich und seit dem läd der Gemeinde ZOE am Wochenende, wenn überhaupt an der Schukodose.

Einfach nett nachfragen und es klappt bei den Gemeinden.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

read
Sie haben tatsächlich reagiert:
IMG_20200805_193150.jpg
Leider nur neu angesteckt :(
Wenigstens war der zweite Anschluss wieder verfügbar, wir waren bei 7%
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wie blöd muss man eigentlich sein?
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

meyma
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Neumarkt in Aachen. Nur ein Smart steht korrekt an der Ladesäule, daneben wird blockiert. Ärgerlich wenn man keine Zeit für den Abschleppdienst hat und zur nächsten Ladesäule weiter fahren muss.

Neben den drei öffentlichen Ladeplätzen steht die cambio-zoe in einem separaten Bereich.
Dateianhänge
IMG_20200805_192544~2.jpg
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Jupp78
read
Ungard hat geschrieben: Wie blöd muss man eigentlich sein?
An meinen Stecker kommt auch niemand anders. Einfach deshalb, weil der der zahlt sagt wie es läuft.

Optimus
  • Danke erhalten: 877 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: An meinen Stecker kommt auch niemand anders. Einfach deshalb, weil der der zahlt sagt wie es läuft.
Schon arg egoistisch und kleingeistig. :x
Außerdem: Wer sagt denn, dass ein anderer den Strom umsonst bekommt? Der zahlt doch auch, wenn er an der Säule lädt. Also gleiches recht für alle.
Dabei ist der Akku doch schon voll. Wahrscheinlich ist die Reichweitenangst bei dem kleinen Akku dermaßen groß ... ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Ungard
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: Wie blöd muss man eigentlich sein?
An meinen Stecker kommt auch niemand anders. Einfach deshalb, weil der der zahlt sagt wie es läuft.
Leider sieht man hier nicht viel:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-1/9262/
Aber die Säule ist öffentlich heißt man muss zahlen. Vermutlich! auch gefördert?! Also bitte...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

read
Ungard hat geschrieben: Aber die Säule ist öffentlich heißt man muss zahlen. Vermutlich! auch gefördert?! Also bitte...
Ich habe vor dem Urlaub auch recherchiert, die Säule ist öffentlich und ich würde eine Kiste Bier wetten, das die auch gefördert worden ist. Der Betreiber hat mehrere Säulen im Südschwarzwald, alle 24/7 verfügbar. Irgendwo stand, dass das Bedingung für einen Standort ist.
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe