Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

psm-freak
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Zuparken ist sehr wohl Nötigung, wenn es mit Vorsatz geschieht, wovon hier aus zu gehen ist:
Vorsatz wäre es wenn man zB einen unbeliebten Nachbarn einparkt um ihn zu ärgern.
In diesem Fall ist der Zweck aber das Laden.
Ioniq 28 Style
Anzeige

BED
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Wenn Du damit meinst, man solle sich vor den Smart stellen: das wäre wohl Nötigung, wenn Du nicht beim Auto bleiben würdest.
Ein Unrecht rechtfertigt kein Anderes.
Doch. Steht schon in der Bibel...Auge um Auge :lol:
Und wenn es Nötigung ist. In solchen Situationen wird der Parksünder einfach zugeparkt.
Hat bisher immer geklappt und die Sünder sind immer irgendwie über Grünstreifen oder hohe Bordsteine nach hinten raus entkommen :mrgreen:

Ach so: war ja gar kein Unrecht...weil der Smart hat sich wie ein Asozialer P***** verhalten, gell.

Joëss
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Ist dies jetzt eine Jura-Vorlesung ????
Eine Vorlesung ist etwas Anderes, außerdem plenkst du.
Aber im Grunde hast du Recht: also bitte BTT.
Diese gefühlt alle drei Seiten geführten Diskussionen über Zuparken, Nötigung, Notwehr, rechtfertigender Notstand, "ich habe aber Recht" sind einfach nur ermüdend.

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Jemand, der jemand anderen absichtlich einparkt, gar aus Rache, ist einfach ein Spacko. Egal was im Gesetz steht.

read
Jemand, der jemand anderen absichtlich einparkt, gar aus Rache, ist einfach ein Spacko. Egal was im Gesetz steht.
Da vermutlich mein ursprünglicher Hinweis, dass vor dem Smart noch Platz ist, der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion ist, möchte ich nochmal klarstellen, wie das gemeint war: Davor parken, laden, entweder am Fahrzeug bleiben oder Nummer auslegen. Zumindest bei mir auf dem Dorf wäre das überhaupt kein Problem. Und mich selbst würde es auch nicht stören, wenn ich dann zeitnah rausgelassen werde. Von Rache war nie die Rede.

read
timmey hat geschrieben: Jemand, der jemand anderen absichtlich einparkt, gar aus Rache, ist einfach ein Spacko. Egal was im Gesetz steht.
Wenn ich jemand einparke, weil ich laden muss und sonst nicht weiterfahren kann, dann bin ich im unrecht, weil der andere die Ladestation als Parkplatz benutzt hat?
Sollte man dem Blockierer noch eine Kaffee dazu stellen, damit er sich vor Fahrtantritt etwas erholen kann?
Wenn ich zum weiterfahren Strom brauche, weil ich keine mehr habe und einer meint, er müsste die Ladestation als Parkplatz missbrauchen, dann ist es seine Schuld, wenn er nicht mehr weiterfahren kann.

Was würden die anderen Spacko sagen, wenn ich an der einzigen verfügbaren Zapfsäule parke und eine Stunde einkaufen gehe?
So ein Verhalten ist einfach Asozial, ganz egal was dazu wie im Gesetzt steht.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

SüdSchwabe
read
Wenn ich jemand einparke, weil ich laden muss und sonst nicht weiterfahren kann, dann bin ich im unrecht, weil der andere die Ladestation als Parkplatz benutzt hat?
Ja, das ist so.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ja, das ist so.
Oder wenn mich der Bankräuber wegen Gewalt anzeigt, weil ich ihn gewaltsam daran gehindert habe die Bank zu überfallen.
Ganz nach dem Motto, ein Unrecht rechtfertigt kein anderes Unrecht.

Wenn mein Auto aber nicht ohne Strom fährt, der Falschparker die einzige Ladestation belegt und ich nur so laden kann, indem sein Auto blockiert wird, dann ist das nicht mein Fehlverhalten, sondern sein Fehlverhalten, was dazu führt, dass er sein Auto aktuell nicht nutzen kann.
Was will der Abschleppdienst machen? Das Ladekabel durchschneiden, damit man das Auto abschleppen kann?

Nur weil jemand ein asoziales Fehlverhalten an den Tag legt, darf er nicht damit rechnen, dass dies ohne Konsequenzen bleibt.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5086 Mal
read
Leider kann man die Übertretung des Strafgesetzbuches mit der Übertretung einer Verordnung ganz und gar nicht vergleichen. Weil durch Übertretung der Verordnung macht man sich nicht strafbar. Erst wenn Gefährdung ins Spiel kommt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

drilling
read
Jetzt haben wir sogar schon Österreicher die hier bei deutschen Rechtsfragen mitmischen... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag