Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Chief Wizard
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:00
  • Wohnort: In der Heide
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich stelle mich hier mal selbst an den Pranger. Ein Toller Ladepark der hier entstanden ist. Nachdem ich sauber zwichen den Lienen eingeparkt hatte, mußte ich festellen das, daß CCS Kabel zu Kurz war. Letztendlich habe ich den CCS Anschluss der Nachbarsäule genutzt und somit zwei Ladeplätze blockiert.
Aktuell ist das Laden noch kostenlos da alle Säulen Kartenleser haben bin ich mal gespannt wie das bezahlen hier zukünftig erfolgen wird.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -25/44965/
Dateianhänge
Hannover.jpg
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)
Renault ZOE Limited Z.E.40 R110 06/2019 seit 09/2021 meine Frau ihre ;)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Moin,

gestern ganz entspannt beim Bäcker Schüren einen Stück Kuchen inhaliert und dem eUP ein paar kWh spendiert, trotz freier anderer Plätze musste das natürlich sein:
IMG_5962.jpg
Das entsprechende Schild steht natürlich vor dem Kübel.
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Das ist aber beim Bäcker Schüren durchaus so gedacht. Die Plätze unter dem Carport sollen nach Möglichkeit für die "Brötchenholer" frei bleiben. So sagt er es selbst. Hebdo-Lader sollen zuerst die Plätze an der Straße belegen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
@HubertB: was sind denn "Hebdo-Lader"?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
@SamEye

Hildener E-Mobilistenfrühstück „Hebdo“
Jeden Samstag treffen sich einige E-Mobilisten zum gemeinsamen Frühstück bei uns am Mühlenbachweg. – Mensch und Auto stärken sich gleichzeitig. – Um 9.30 Uhr geht es los, das Ende wird offen gestaltet bis spätestens zum samstäglichen Ladenschluss um 14 Uhr. Die Idee entstand in der Wuppertaler Facebook-Gruppe „W-EMOBIL 100“. Dort und auf unserer Facebook-Seite „Ladepark Kreuz-Hilden“ verabreden sich einige Teilnehmer im Vorfeld, andere kommen einfach hinzu. Gäste ohne E-Mobil sind natürlich auch herzlich willkommen-es wird gerne aus der persönlichen e-mobilen Praxis berichtet und Fragen werden offen beantwortet. Unsere Verkäuferinnen reservieren jeden Samstag automatisch einen der zwei Tische in „Elons Corner“ im Café. Bisher musste allerdings immer mindestens ein zweiter Tisch reserviert werden. – Herzlich willkommen!
https://www.ihr-bäcker-schüren.de/Ladepark.htm
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Na Klasse, weil Herr Polofahrer meint die Ladesäule ist für Ihn reserviert weil er nun mal er ist muss ich den PHEV am HPC Laden. Naja hoffe es kommt keiner.

Bild

Wobei BEV Fahrer sind teils auch nicht besser, wärend man mit den einen eine nette gute Unterhaltung führen kann sind andere so Egoistisch das sie die einzige CCS/CHAdeMO und Typ 2 Säule im Umkreis von 15 Fahrkilometern dauerhaft belegen. Mit der Begründung, die ist ja eh kostenlos und da reicht es wenn er seinen Tesla 3 lädt. :shock:
Die anderen können ja zuhause oder sonst wo laden.

So ist es mit in Altenkirchen im Westerwald ergangen wo ich sagen muss, das der Westerwald ein starkes Defizit an Schnellladern hat, an der Autobahn hingegen sieht es gut aus. Nur wer fährt immer 40-60 km von zu hause bis auf die Autobahn und wieder runter um zu laden.

Bild
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

gRASp
read
Der Outlander ist aber auch ein klasse Auto. Wie schnell lädt er an CHAdeMO? Hast du den Polofahrer noch angetroffen?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Essener
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,

gestern ganz entspannt beim Bäcker Schüren einen Stück Kuchen inhaliert und dem eUP ein paar kWh spendiert, trotz freier anderer Plätze musste das natürlich sein: IMG_5962.jpg Das entsprechende Schild steht natürlich vor dem Kübel.
Beim eUP hätte ich gar nicht erwartet, dass er an der Säule einen Akku laden möchte. Ich dachte immer, da steckt der Fahrer vor der Fahrt irgendwo einen 9V-Block ein und fährt dann los. ;-)
Tesla Model 3, Ruhrgebiet, Straßenlader

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
...Ich dachte immer, da steckt der Fahrer vor der Fahrt irgendwo einen 9V-Block ein und fährt dann los.
Das würde für ~40-50 m reichen ;-)
Hier macht sich gerade ein Model 3 Fahrer beliebt, er blockiert immer wieder die Säule, meint wohl das wäre seine, nur das Ordnungsamt reagiert nicht auf Anfragen... Zeitweise hat er es nicht mal nötig überhaupt anzuschließen oder die Ladung ist lange beendet...
Dateianhänge
IMG_5823.jpg
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
falls er da öfter länger nichtladend steht: die Parkaffen-Aufkleber gibt es bei amazon im 100-Stück-Paket ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag