Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Pfälzer68
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Ist die Definition des "Ladevorgangs" nicht bereits so festgelegt worden das erst mit dem Ziehen des Steckers beendet wird?
Anzeige

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5079 Mal
read
Wir werden ein wenig Off Topic. Hier geht es um die City Ladestellen von Wien Energie und das eben ohne aktiver Ladung es als Falschparken geht und eine Strafe fällig wird. Das ist so denke ich Einzigartig. Daher ist das nihct unbedingt ein Thema für den Falschparker Pranger, der kriegt ohne Pranger und Anzeigen von Privaten sein Knöllchen. Meist innerhalb einer Stunde.
Es wird seitens Wien Energie wärmstens empfohlen, den Ladevorgang mit der Hauseigenen App zu starten, weil man dann eine Warnung bekommt, dass sein Fahrzeug in 15 Minuten im Halten und Parken Verbot steht.... Wohl dem, der die Möglichkeit hat in 15 Minuten vor Ort zu sein und dann auch ncoh einen gebührenpflichtigen Kurzzonenparkplatz findet und die dazugehörige App fürs Parken in Wien auch noch.

Ich gehe davon aus, das ein nicht Wien Kundiger mit nicht beiden Wien Apps am Handy einfach eingesteckt hat und dachte die Ladung wird starten, weil bewusst um zu täuschen macht in Wien keinen Sinn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich hatte es bisher noch nie so eilig, dass ich nicht kontrollieren konnte, ob der Ladevorgang gestartet wurde und einen Ladeabbruch lass ich einmal durchgehen, aber nicht dreimal. Vor allem, wenn die anderen Ladeports ganz normal den Strom fließen lassen. (Darum auch mein Ärgernis, weil ich drei Ladesäulen angefahren bin und die Hälfte der Anschlüsse war durch Falschparker belegt.) Ich unterstelle daher ganz frech einen Vorsatz, um sich € 2,20/Std. zu ersparen und das Risiko erwischt zu werden in Kauf zu nehmen.

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Das müsste aber grün blinkend sein (nicht grün) meines Wissens nach.
Aber erklär das mal einer Parkpoliteusin, ein machtloses Vorhaben...
Autsch, ich nehme alles zurück. Denn heute hat es so einen Hipsterarschleppkandidaten mit seinem E-Smart erwischt, der nur dummyhalber angesteckt hat, um mehrere Stunden(!) lang die günstig gelegene Abschleppsäule in Wien zu blockieren.

Das war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass sie ein Elektroauto bestraft haben (sonst wird tendenziell eher weggeschaut bei E-Autos).

Ok, abgeschleppt haben sie nicht (wohl wegen des Kabels, welches aber vermutlich eh abnehmbar gewesen wäre), aber immerhin einen Strafzettel. Interessanterweise nur wegen "... Halten und Parken verboten" ohne Elektrobezug oder sonstige Seitenhiebe. Aber i wor's net!
Unsmart.jpg

SamEye
read
und wieder ein Kandidat von der Fraktion "es waren ja nur zwei Minuten..." hilft nur leider dem Ladewilligen überhaupt nicht, der in diesen "zwei Minuten" dort vorbei kommt und vor einer blockierten Ladesäule steht... (am zweiten Ladepunkt war unser i3 angesteckt)
IMG_0442.jpg

eve
  • Danke erhalten: 573 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Ok, abgeschleppt haben sie nicht (wohl wegen des Kabels, welches aber vermutlich eh abnehmbar gewesen wäre),
Das Kabel ist das geringste Problem. Ein Anruf beim CPO/Hotline/Stadt und das Kabel wird fernentriegelt.

read
Hier mal etwas, was einige freuen dürfte :lol:
Auch wenn ich dadurch selbst kurzzeitig zum Ladrsäulenblockierer wurde :D

Gestern Abend wollte ich noch schnell etwas bei E.Strauss in Oberhausen besorgen.
An der Säule geparkt und habe gemerkt dass ich nicht so einfach laden konnte :shock:

Der Nachteil, da ich wusste was ich wollte lohnte sich für mich nicht der Aufwand.
Also rein in das Geschäft, schnell zugegriffen, bezahlt und wieder raus.
Das Stöbern und sich etwas länger im Geschäft aufhalten (was ich mit dem Laden verbunden hätte) entfiel und so auch der eventuelle Zusatzumsatz :roll:
Dateianhänge
IMG_6107.JPG

• Wiesel
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist bei Strauss aber neu. Bisher brauchte ich da immer nur den Stecker reinstecken und der Strom floß automatisch. Ist aber bestimmt ein halbes Jahr her. Habe auch nicht auf ein Schild mit Text geachtet.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

voko
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
SamEye hat geschrieben: und wieder ein Kandidat von der Fraktion "es waren ja nur zwei Minuten..." hilft nur leider dem Ladewilligen überhaupt nicht, der in diesen "zwei Minuten" dort vorbei kommt und vor einer blockierten Ladesäule steht...
Frank_eUp hat geschrieben: Auch wenn ich dadurch selbst kurzzeitig zum Ladrsäulenblockierer wurde...
Darf man jetzt kurzzeitig blockieren oder nicht?
Frank_eUp hat geschrieben: Das Stöbern und sich etwas länger im Geschäft aufhalten (was ich mit dem Laden verbunden hätte) entfiel...
Darf man laden, wenn man es nicht nötig hat?

read
Gestern bei IKEA Regensburg. Angekommen, alle Ladeplätze besetzt, daneben nochmal ein Tesla, der offensichtlich nichts abbekommen hat.
Genauer hingeschaut - Station 1: E-Golf, lädt an Typ 2, Outlander PHEV, lädt an ChaDeMo. So gehört sich das. Säule 2: Ikea-E-Golf hängt an Typ2, längst voll. Andere Seite: BMW PHEV, kann natürlich mangels Typ 2 nicht laden. Blockiert aber natürlich den Ladeplatz. "Wenn ich nicht laden kann, soll es auch sonst niemand tun". Ich war zwischendurch unten, nachdem am Weg dahin anscheinend das Teil was ich wollte geplündert wurde und meine Frau noch bei der Rückgabe gewartet hat. BMW noch da, Ikea-Golf noch da. Die anderen beiden waren weg, der Tesla auch. Schnell umgeparkt, angesteckt. Hotdog und Zimtschnecke gekauft, im Auto gegessen, beim Wegfahren stand der BMW immer noch da.

Das ist halt die typische Faulheit in Kombination mit einem Schuss "Assi".
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag