Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Heute Morgen um kurz vor sechs am HPC Illertal Ost. Schläft seelenruhig in seiner Kiste und blockiert mit wahrscheinlich schon stundenlang LAUFENDEM MOTOR einen Ladeplatz.

Auf der einen Seite tut er mir ein wenig leid, weil der Rastplatz bis auf den letzten Pkw-Platz voll war mit Lkw. Auf der anderen Seite könnte er auch auf der Sperrfläche neben den Ladern pennen.

Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass ich ohne den BMW nen Lkw da stehen gehabt hätte.
IMG_20200530_055722~2.jpg
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Gegenüber waren noch mehrere Parkplätze frei...
2020-05-29 10.26.16-1.jpg
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
ziemlich klarer Fall für den Abschlepper, würd ich sagen ;) es handelt sich hier ja nicht "nur" um einen umgewidmeten Parkplatz bei dem man mit "andersparkenden" beinahe rechnen muss, sondern um ein absolutes Haltverbot, von dem nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen während des Ladens ausgenommen sind...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

am Samstag unschönes Erlebnis an der Ladesäule Landratsamt in Freiburg.
Dass in dieser angeblichen grünen Vorzeigestadt noch immer ein extremer Mangel an Ladesäulen herrscht und man halbwegs zentrumsnah allenfalls in sehr teuren Parkhäusern mit zusätzlich überdurchschnittlich teuren Tarifen laden kann ist an sich schon bedauernswert.
Am Samstag gegen 11 Uhr an o.a. Säule: Ein Merdedes PHEV mit Aalener Kennzeichen (von einem Bauzulieferer) der noch lädt, und der BMW mit Offenburger Kennzeichen, der zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr lädt (wenn er denn überhaupt je geladen hat und nicht nur das Kabel einstecken hat...). Beide übrigens ohne Parkscheibe, obwohl vorgeschrieben.
Na,ja, parke um die Ecke und gehe auf den Markt Bratwurst essen und einkaufen. ENBW App zeigt beide Säulen frei. Also gehe ich wieder hin um die Einkäufe einzuladen und umzuparken. Denkste. Beide stehen da immer noch, beide Ladeports zeigen grün (also keine Ladetätigkeit), kein Fahrer zu sehen.
Im Fall des BMW mindestens 2,5 Stunden Blockade des Ladepunktes ohne zu laden, beim Mercedes kann ich es nicht genau sagen, so wird das nix mit der elektromobilität wenn jetzt die ganzen Vertreter-PHEV die Säulen zuparken.

Auf dem Foto zu sehen: Beide Leuchten grün, also kein Laden.

mfg
passinglane
Dateianhänge
Freiburg LRA.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

gekfsns
read
Schade, dass das keine der Säulen ist, die das Ladekabel erst mit der richtigen RFID Karte wieder freigibt. Bei solchen Fällen mit den Winzig-Akkus könnte man ansonsten einen Ladevorgang spendieren :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@gekfsns

Ich werf auch ab und an die säule wenn so nen armer tesla fahrer da „parkt“ ohne zu laden, ( mir ist es egal kann halt max 32A dafür hab ich flatrate) das die säule erst frei gibt wenn der lader es will wäre manchmal wünschenswert.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

aiahaumx
read
passinglane hat geschrieben: Beide übrigens ohne Parkscheibe, obwohl vorgeschrieben.
Mitteilung über die Situation per E-Mail schon ans Ordnungsamt geschickt mit entsprechender Bilddokumentation? Falls nicht, hier entlang. Anders entsteht kein Lerneffekt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Zum Thema "abgesenkter Bordstein"
Der sollte nicht nur zugeparkt werden, weil es meistens eine Einfahrt ist, sondern auch eine Überquerungshilfe für Fußgänger und Rollstuhlfahrer.
https://community.beck.de/2015/08/02/bo ... parkverbot

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SamEye hat geschrieben: ziemlich klarer Fall für den Abschlepper, würd ich sagen ;) es handelt sich hier ja nicht "nur" um einen umgewidmeten Parkplatz bei dem man mit "andersparkenden" beinahe rechnen muss, sondern um ein absolutes Haltverbot, von dem nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen während des Ladens ausgenommen sind...
Sieht nach "Stuttgarter Beschilderung" aus. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dort mittlerweie rigoros abgeschleppt wird. Ich selbst stand einmal an einer defekten Ladesaeule mit genau derselben Beschilderung und hatte natuerlich kein Ladekabel eingesteckt, weil die Saeule defekt war. Hat das Ordnungsamt null gejuckt und den Abschlepper geholt. Sprich: Der User sollte im Falle, dass er laden muss, die Rennleitung holen, die abschleppen laesst.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Sachse
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 19:39
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zum Glück war der zweite Platz nur halb zugeparkt.
Dateianhänge
20200603_075940_copy_1008x756.jpg
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag