Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Eine teure „Lademöglichkeit“:
Bild
Inzwischen wird es teuer und die Polizei kommt gerne.
Kosten für diese Stromverbindung in den Tank:
55€ Standardkosten
Verdoppelung, da Vorsatz vorhanden
28€ Verwaltungskosten

Summe: 138€ für den „Parkplatz“

Man beachte, daß die Nutzung der Warnblinkanlage in den Fällen des Falschparkens inzwischen zur Verdoppelung der Strafe führt.
Dies wissen erst wenige.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,ich habe den Betreiber der Säule (SWB) mal angeschrieben ob hier eine vernünftige Beschilderung angedacht ist. Mal sehen ob da was kommt. Es geht um diese Säule: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/37648/
Diese Stromtankstelle in Bremen ist schon über ein Jahr nicht beschildert. Ich rege mich da auch immer drüber auf wenn ich da vorbei komme. Das was ich besonders bemerkenswert finde ist, das diese Säule genau gegenüber (~30 Meter) der Geschäftsstelle der Bremer Grünen liegt. Dort kommen also ständig Vertreter der Bremer Landesregierung vorbei. Da muss man schon fast Absicht unterstellen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ZoeBB
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 01:03
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
20200523_225652.jpg
Fahrzeug am Ladeplatz https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -15/31538/ steht anscheinend des öfteren ohne zu laden und blockiert die Säule.
Pikanterweise liegt ein Blatt auf dem Armaturenbrett, auf dem vermerkt ist das Fahrzeug sei immer berechtigt dort zu parken... die Schilder sagen was anderes... auch wenn rechtlich auf einem Parkplatz kein Parkverbotsschild nicht korrekt ausgeschildert ist.
R240, EZ 8/2016,

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

gekfsns
read
Ist vermutlich irrelevant, denn die blinkenden/piepsenden Veefil-Flipperautomaten von eWald sind nach meiner Erfahrung eh meistens defekt. Was ich im Forum so lese, ist auch die Beschilderung hier nicht richtig.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Ampi16
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 01:05
  • Wohnort: Jerxheim
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZoeBB hat geschrieben: 20200523_225652.jpg

Fahrzeug am Ladeplatz https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -15/31538/ steht anscheinend des öfteren ohne zu laden und blockiert die Säule.
Pikanterweise liegt ein Blatt auf dem Armaturenbrett, auf dem vermerkt ist das Fahrzeug sei immer berechtigt dort zu parken... die Schilder sagen was anderes... auch wenn rechtlich auf einem Parkplatz kein Parkverbotsschild nicht korrekt ausgeschildert ist.
Häng ihm doch mal diesen Zettel an die Frontscheibe
Dateianhänge
IMG-20180122-WA0008.jpg
Opel Ampera seit 03/2016, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Auch wenn ich deinen Ärger über Ladesäulenblockierer durchaus teile, so halte ich obigen Zettel doch für maximal beleidigen, evtl. sogar für Pöbelei!! Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen. So geht es auch nicht!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
@Ampi16 Es gibt auch freundlichere Zettel für die Frontscheibe von Falschparkern. Mit solchen Sprüchen begibt man sich weit unterhalb der Gürtellinie von Falschparkern. Das Fehlverhalten anderer sollte man nicht als Freifahrschein für verbale Attacken sehen - wobei ich manche Sprüche auf dem Zettel sogar als so lustig ansehe, daß ich den ganzen Zettel nicht für voll nehmen würde.

Grüazi MaXx

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Ampi16
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 01:05
  • Wohnort: Jerxheim
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Würde ich auch nur bei besonders hartnäckigen Fällen anwenden ist aber bisher noch nicht vorgekommen ansonsten verwende ich immer diese hier
Dateianhänge
parkaffe-aufkleber-falschparker-elektro-auto-ladestation.jpg
Opel Ampera seit 03/2016, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SamEye
read
ich bevorzuge die Karten von EnBW/ADAC, die meisten anderen Karten erscheinen mir immer etwas spätpubertär...; bei den ADAC-Karten gibt es wenigstens noch ein bisschen sinnvolle Infos auf der Rückseite und ich hab die bisher nach dem Verteilen auch noch nicht zerknüllt auf dem Boden liegen sehen ;)
Dateianhänge
adac.png
Zuletzt geändert von SamEye am So 24. Mai 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Ampi16
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 01:05
  • Wohnort: Jerxheim
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese habe ich schon verbraucht, kann man die nachordern?
Opel Ampera seit 03/2016, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag