Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Auch diesem Fahrer mit dem Stern,
liegt das denken furchtbar fern.
Vieleicht trinkt er einen über´n Durst,
daß hier einer laden will, ist ihm wurst.

Und früher oder später, wird man Wiederholungstäter

Oben 21.11.2019, unten heute
auch hier, Foto ans Ordnungsamt
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

ich55
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 02:01
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
20200226_125110.jpg
Weiß jmd von euch was der rechte wagen in kwh auf 100km verbraucht? Ist KEIN e fahrzeug oder ein plugin. Ich bin einmal rumgelaufen. Ist ein AMG modell welches weiß ich jetzt nicht mehr. Kennzeichen wegen datenschutz weggemacht.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -72/43449/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
ich55 hat geschrieben: Weiß jmd von euch was der rechte wagen in kwh auf 100km verbraucht?
Ich würde etwa 80 kWh pro 100 km schätzen im Realbetrieb.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

p.hase
read
7 volle nicht angeschlossene Car2Gau auf einen Streich! Die dazu die "normalen" Ladeplätze versperren. Ein normaler Smart steht auch falsch! Wohl dem der sich mit langem Ladekabel dazuquetschen kann...
IMG-20200215-WA0017.jpeg
Dateianhänge
IMG-20200215-WA0007.jpeg
IMG-20200215-WA0009.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die Bodenmarkierungen deuten doch auf Car2Go-Parkplätze hin?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

p.hase
read
Hellkeeper hat geschrieben: Die Bodenmarkierungen deuten doch auf Car2Go-Parkplätze hin?
müssen angeschlossen sein, sonst kostet es geld auf dem account. und sie stehen auch auf den nicht-car2go-plätzen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
...in Mainz werden die öffentlichen Säulen nun zum 02.03.2020 endgültig kostenpflichtig.
Immerhin stellt die Stadt klar, dass Falschparker belangt werden.
Laden von Elektroautos an E-Ladestationen im öffentlichen Straßenraum
Ab 2. März 2020 wird das Laden (nicht das Parken!) an den öffentlichen Ladesäulen kostenpflichtig. Mehr Infos erhalten sie unter www.mainzerenergie.de/laden

Damit so viele E-Fahrzeuge wie möglich in den Genuss kommen Strom zu laden, darf an den E-Ladestationen während der Bewirtschaftungszeit die Höchstparkzeit von zwei Stunden nicht überschritten werden, daher gilt: Bitte Parkscheibe im E-Fahrzeug hinterlegen!

Das heißt aber auch konkret: Autos mit reinem Verbrennungsmotor bzw. ohne E-Kennzeichen dürfen zu keiner Zeit diesen Sonderparkplatz für Elektrofahrzeuge nutzen. Wer sein Fahrzeug ohne E-Kennzeichen dennoch abstellt, muss damit rechnen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird. Zusätzlich wird noch ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld erhoben. Die Verkehrsüberwachung der Stadt Mainz ist in einem solchen fall unter +49 6131 122181 erreichbar.

Eventuelle Funktionsstörungen und Beschädigungen an den Ladesäulen der Mainzer Stadtwerke bitte kurz an emobmainzer-stadtwerkede melden.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Gerd BausN
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blick aufs Ordnungsamt, das Zimmer rechts hinter den weissen Säulen. Nach meinem Hinweis auf die derzeitige Situation wurde direkt aufgeschrieben. Quasi auf Zuruf. Lieber wäre mir allerdings, daß die Leute unsere Situation verstehen und danach handeln.
Dateianhänge
IMG_20200227_162138_HDR.jpg
Blick auf unser Rathaus
IMG_20200227_160424.jpg
Die Ladesituation
IMG_20200227_160416.jpg
Die Blockierer

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Was ist das denn für ein Modell? Würde der zum E auch ein H bekommen?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
H gibt es glaube ich nur, wenn noch quasi Originalzustand. Der ist vermutlich nicht mehr gegeben. :)

Aber prinzipiell geht E und H zusammen wohl (ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge). Ob es aber schon solche Autos gibt, weiß ich nicht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag