Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
fiedje hat geschrieben: Echt jetzt?! die Schilderdiskussion gibts doch an anderer Stelle. Hier sollten nur FOTOS gepostet werden.
Sich auf jeder dritten Seite über die fehlenden Fotos aufzuregen erzeugt auch 5% Offtopic, der genauso fehl am Platz ist. Danke
Anzeige

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was ich mich immer frage, warum nehmen die voll geladenen Dauerparker da keine Rücksicht auf "Kollegen", die vielleicht mit unter 20% vorbeifahren? Unwissenheit kann es nicht sein.

read
Weil die Leute nicht primär darauf warten bis der Wagen voll ist, um weiterzufahren. Das tun sie vielleicht an der Autobahn. In der Stadt ist das in aller Regel Destinationsladen. Da verlässt man nicht zwischendurch den Arbeitsplatz/den Zahnarztstuhl/das Hallenbad/das Einkaufszentrum/den Kinofilm/den Behördentermin oder was auch immer, um einen neuen Parkplatz zu suchen. Da parkt man solange man eben braucht.

Das mag doof sein für den mit den 20%, der in die Röhre schaut, ist aber nun mal so. Da hilft nur die Erhöhung der Ladepunktanzahl beim Destination Charging. Und die Schaffung zusätzlicher "Dauerladepunkte" für Anwohner, Mitarbeiter und Carsharer. Aber das ist ein eigenes Thema.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Frog
read
Hellkeeper hat geschrieben: Was ich mich immer frage, warum nehmen die voll geladenen Dauerparker da keine Rücksicht auf "Kollegen", die vielleicht mit unter 20% vorbeifahren? Unwissenheit kann es nicht sein.
Sind denn E-Autofahrer "bessere Menschen"? Wir alle leiden unter Ladesäulen-Mangel; wir alle leiden unter Zeitdruck (Umparken? nein, danke!); wir alle leiden unter Parkplatznot. (Umparken? wohin?).
Ja, wenn es Geldprämien fürs Umparken gäbe, das würde was ändern. (Ironie aus) Jammern und Schimpfen ändert jedenfalls nichts.

Egal, wo ich lade, bei mir liegt immer meine Handy-Nummer an der Windschutzscheibe, so bin ich im Notfall erreichbar.
Wenn ich aber ohne Not gerufen werde, nur um mir Rechthaberei oder Moralpredigten anhören zu müssen, dann werde ich sauer.

eve
  • Danke erhalten: 573 Mal
read
Fuggerstr. 34 Berlin

Die Säule ist inzwischen offenbar korrekt beschildert und das Foto aus dem Verzeichnis veraltet.

Als ich ankomme parkt unmittelbar vor mir auf dem vorderen Platz ein Verbrenner. Ich habe dem Fahrer gesagt der Platz ist für Elektrofahrzeuge und ich brauche auch den vorderen Platz.

Er hat dann vom vorderen auf den hinteren umgesetzt. Auf meine Frage, ob er sich dessen bewusst sei, dass sein Fahrzeug ggf auch abgeschleppt werden kann meinte er, er habe halt keinen anderen Parkplatz gefunden und wolle auch nur ne 1/2 h Parken.

Als ich nach 45 min zurück kam, stand sein Wagen jedoch noch da.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

read
mifrjoar hat geschrieben: Heute im Loop5 (Einkaufszentrum) in Weiterstadt an der A5:
kaum war ich mit meiner ZOE vom Ladeplatz weg stand ein weiterer Verbrenner da.
Auf TFF echauffiert sich jemand über dort ladende PKW: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9& ... 30#p919912
Würden die als gestört gemeldeten Schukos dort überhaupt gleichzeitig mit Typ 2 funktionieren?
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
An der Schuko hat er aber gerade mal 10A = 2,3kW (mehr kann der BMW ICCB z.B. nicht) gegenüber den 3,7kW des Typ2.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben: Auf TFF echauffiert sich jemand über dort ladende PKW: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9& ... 30#p919912
Würden die als gestört gemeldeten Schukos dort überhaupt gleichzeitig mit Typ 2 funktionieren?
Nein. Ent oder weder ... Typ2 bekommt Vorzug bei gleichzeitiger Bestückung.

Meine Anmerkung dazu: https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=920538#p920538

read
Auch diesem Fahrer mit dem Stern,
liegt das denken furchtbar fern.
Vieleicht trinkt er einen über´n Durst,
daß hier einer laden will, ist ihm wurst.

Und früher oder später, wird man Wiederholungstäter

Oben 21.11.2019, unten heute
Dateianhänge
20191122_162553.jpg
20200225_153836.jpg
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Mingiam
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
GTE hat geschrieben: Vielen Dank fürs öffnen👍🏻
Beim dm in Weilheim Teck
Ist im Industriegebiet mit genügend freien Parkmöglichkeiten sowohl beim dm als auch im Industriegebiet
Wollte einen e-up laden den ich zur Probefahrt hatte
Foto zum Ordnungsamt. Wenn alles voll ist, von mir aus, aber in diesem Fall Bußgeld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag