Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Immerhin sind deutlich die meisten Postings in diesem Thread von dir.
Schon mal darüber nachgedacht?
Omg

Hier zur Unterhaltung ein Jaguar, angesteckt ohne zu laden. Schlauerweise mit Typ2, damit ihn keiner mit einer anderen Ladekarte sperren kann.
Dateianhänge
Klischeejaguar.jpg
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es ist doch bei Ikea eine kostenlose Säule ohne jede Zugangshürde.
Also tippe ich auf Unwissenheit, dass man dummerweise bei diesem Säulentyp den Ladevorgang starten muss oder jemand hat die Ladung beendet.
Es macht keinen Sinn dort anzustecken und nicht zu laden.
Warum er den Typ2 genommen hat? Vielleicht, weil es ihm ausreicht und den CCS für jemaden anderen lassen?
Ich stecke beim Tesla auch an Typ2 mit 11kW an, anstatt dort mit 16kW über CCS meinen DC-Zähler im Fahrzeug unnötig hochzutreiben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
reinhardb hat geschrieben:
die Leute können sich nichtmal wehren, weil sie es nicht wissen, dass sie hier zur Schau gestellt werden.
deshalb muss man sich fragen, was es bringen soll, sie hier "zur Schau zu stellen".
Eine nette Nachricht am Scheibenwischer (wie sie z.b.: vom ADAC verteilt werden) hilft da eher etwas.
1. werden keine Leute zur Schau gestellt (in D ist es für Normalos nicht möglich, von Kennzeichen auf Halter zu schließen) sondern nur Situationen mit Fahrzeugen

2. warum sollte man sich wehren?

3. Nachrichten / Ansprachen bringen nix, wie man an diesem und vielen anderen Freds sehen kann

4. das Thema dieses Freds scheint besondere Relevanz zu haben, sonst gäbe es nicht so viele Beiträge, gell?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Es ist doch bei Ikea eine kostenlose Säule ohne jede Zugangshürde.
Die von @Helfried gezeigte Ladesäule bei IKEA ist, wenn ich mich nicht irre, von SMATRICS und kostenpflichtig.

Gruß
Ranzoni

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
read
Berndte hat geschrieben: Es macht keinen Sinn dort anzustecken und nicht zu laden.
Also erstens ist das eine öffentliche, kostenpflichtige Smatrics-Ladestation und dann steht sie intelligenterweise genau vor dem Haupteingang und nur wenige Meter weg vom Eingang zum Hot-Dog-Stand. Eine ganz bestimmte Klientel parkt sich deshalb dort recht gerne ein, selbst wenn Dutzende richtige Parkplätze frei sind.
Um die Security auszutricksen, wird das Ladekabel fallweise dummyhalber benutzt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich bin häufiger in Hamburg und möchte da an einer Ladesäule laden, die ständig von Verbrennern zugeparkt ist. Ich habe dem Ordnungsamt auch schonmal frühmorgens auf die Mailbox gelabert, aber den ganzen Tag über kam da niemand vorbei und hat zumindest Strafzettel verteilt. Was muss man da tun, um eine Reaktion der zuständigen Behörden zu erwirken. Mir fiele nur noch ein die 110 zu wählen, finde das aber eigentlich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
20200205_085543.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Marsch hat geschrieben:Mir fiele nur noch ein die 110 zu wählen, finde das aber eigentlich ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.
20200205_085543.jpg
Habe keine Hemmungen, nutze die 110 und sag, Du musst dort laden. Die Polizei weiß Bescheid.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was heißt muss...ich habe einen Plugin Hybrid, ich käme auch ohne Ladung zurecht. Ich würde gerne laden trifft es eher und ich möchte eigentlich niemanden abschleppen lassen dafür. Ich hielte einen Strafzettel für angemessen, aber wenn ich die Polizei rufe wird doch sicher abgeschleppt, oder?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
🦖 🥚

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: OT verschoben
So, jetzt hab ich wieder eine ganze Seite mit der 110-Diskussionen in die Plauderecke geschoben. Der nächste Post hat wieder Bilder sonst...

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag