Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Kasch hat geschrieben: Oh je, das wird ja sicher noch lustig - zerkratzte Autos bis hin zu brennenden Tankstellen ? Wäre ich auf offentliche AC-Lader angewiesen, würde ich in Deutschland nie E-Auto fahren ! Reicht schon, dass man den DC-Ladevorgang inzwischen beaufsichtigen muss, damit dieser auch zu mindestens 80% wie geplant beendet werden kann.
Keine Aufregung - alles typisch deutsch!
  • - Die Einen setzen sich grundsätzlich über jede Regelung hinweg,
  • - die Anderen sind überhaupt nicht daran interessiert, ob es irgendwelche Regelungen gibt,
  • - "höflich" - "entgegenkommend" - "vernünftig" - "sinnvoll" sind Begriffe aus "old-Duden-Days"
  • - dafür braucht es aber in D für jede Handlung mindestens eine gesetzliche Regelung - und ein dazu mögliches Gerichtsverfahren
  • - und ganz wichtig - jeder muss das Recht haben, dem anderen mindestens in D - besser in der ganzen Welt - vorzuschreiben wie man sich verhalten soll.
Wer es nicht glaubt, kann diese 1527 Seiten hier ja nochmal von vorne lesen.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
MBEQC hat geschrieben: Auf der Durchreise wollten wir an den Säulen der Bawa Zentrale laden. Als wir angekommen sind standen an den Säulen 4 etrons mit der Aufschrift "Filmball 2020". [...] Bin ich da zu empfindlich? Meiner Meinung nach hätten die ruhig eine säule für andere freilassen können. Wie ist denn eure meinung dazu? Würd mich interessieren.
.
First come, first serve. Die waren nun mal vor Euch da ...

"Um die Ecke" gibt's auch 50 kW CCS, der Shuttle-Service ist auf die 150 kW angewiesen, um schnell wieder voll zu sein, klar stellen sie sich dort an und lassen keinen "mal eben" zwischendurch vor. Außerdem können sie nicht ständig nur zum Laden weit durch die Stadt fahren, kostet zu viel Zeit. "Auf der Durchreise" hättet Ihr aber durchaus nach einem anderen Lader Ausschau halten könnnen; wenn es für Euch 150 kW sein "mussten" => gibt's ja noch ein paar weitere im Raum München.

Edit: Zitat eingebaut wegen Seitenumbruch.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

MBEQC
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 1. Sep 2019, 13:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Naja, zu Erweiterung, da standen auch 2 etrons die voll waren. Vermutlich zum blockieren für die kollegen. Wir sind dann auch weiter zu unserer alternativen ladesäule.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ah, die Info fehlte natürlich. Ist wie Du sagst nur eine Mutmaßung ("vermutlich"), aber durchaus plausibel, und das gehört sich dann natürlich nicht. Könnte aber auch sein, dass sie bloß drauf gewartet haben, dass ihre Kollegen auch vollgeladen haben, um dann gemeinsam loszufahren?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Worms
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 11:35
read
Ich hatte heute auch ein sehr negatives Erlebnis im Kaufland in Metztingen,
welches mal wieder die Vorurteile gegen SUV Dieselfahrer bestätigt....

Ein VW Tuareg-Fahrer parkt also auf den Ladeplätzen, er ist zufällig gegangen als ich gekommen bin.
Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er meinte nur Behindertenparkplätze akzeptiert er, aber er akzeptiert keine Elektroparkplätze.
Also mit voller Absicht mit seiner dicken Dieselschleuder zugeparkt.... :evil:
Habe leider kein Bild machen können.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Wrath 666
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:54
read
Hallo,
einen Kaufland Mitarbeiter darüber informieren damit Er weitere Schritte einleiten kann.
Ordnungsamt dürfte nicht zuständig sein, da es sich um privat Grundstück handelt.
Alternativ- wenn man sich traut- das falsch parkende Auto zu parken.
Renault Zoe ZE 40
Renault Zoe ZE 50

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor etwa einer Woche das umgekehrte Erlebnis: stehe an diesem Schnelllader auf dem mittleren Ladeplatz, der rechte durch einen an Typ2 ladenden Leaf belegt, der linke frei. Da parkt dann ein Verbrenner ein, der Fahrer (der Hautfarbe und dem Akzent nach deutlich mit Migrationshintergrund) steigt aus. Ich weise ihn dann freundlich(!) darauf hin, dass er hier nicht parken darf, weil das ein Ladeplatz ist, er schaut zum Schild hin, versteht es sofort, bedankt(!) sich ebenfalls freundlich für den Hinweis und fährt gleich wieder los.

So geht es also auch! - Obwohl das für einen "Pranger" an sich ja off topic ist ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

TorstenW
read
Moin,

Hauptsache, er sieht ein Vorfahrtschild auch ohne dass man ihn darauf hinweisen muss.....

Grüße
Torsten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

BED
read
Worms hat geschrieben: Ich hatte heute auch ein sehr negatives Erlebnis im Kaufland in Metztingen,
welches mal wieder die Vorurteile gegen SUV Dieselfahrer bestätigt....

Ein VW Tuareg-Fahrer parkt also auf den Ladeplätzen, er ist zufällig gegangen als ich gekommen bin.
Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er meinte nur Behindertenparkplätze akzeptiert er, aber er akzeptiert keine Elektroparkplätze.
Also mit voller Absicht mit seiner dicken Dieselschleuder zugeparkt.... :evil:
Habe leider kein Bild machen können.
Hast ihm hoffentlich freundlich geantwortet, das Du seinen Wagen zuparkst und erstmal 5h shoppen gehst weil Du keine DieselFalschparker akzeptierst? ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Hauptsache, er sieht ein Vorfahrtschild auch ohne dass man ihn darauf hinweisen muss.....
.
Ach komm, ein "P"-Schild ist ähnlich einfach zu erfassen wie ein Vorfahrtschild, die ganzen Zusätze erfordern halt mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Die Situation ist eine gänzlich andere.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag