Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
SnowyZoe hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: und hier der Vollpfosten des Tages
mehr als 1,5 Stunden den Schnellader blockiert.... auf dem Display stand dann schon, er solle sein Auto entfernen, da die Höchstparkdauer überschritten wurde
Ja, kostenlose Ladestation halt, da bleibt man gerne etwas länger...
Bei uns in München gibt es einen Innenstadt-Aldi bei dem auf dem Parkplatz und in der Tiefgarage Parkscheibenpflicht und Höchstparkdauer gelten, und dort wird wirklich regelmässig kontrolliert (kostet glaube ich 25,- Euro wenn man zu lange steht oder keine Parkscheibe auslegt).
gestern waren die Kontrolletis leider nicht aktiv
da der Typ aber beim Ansprechen noch pampig und aggresiv wurde, werde ich denen die Bilder zukommen lassen

Rita
Anzeige

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
20191223_155951.jpg
MaXx.Grr hat geschrieben: Außerdem steht es jedem frei positive Beispiele zu posten - wo beispielsweise mit einem falschparkenden Verbrennerfahrer sich ein nettes Gespräch entwickelt...

Grüazi MaXx [/color]
also hier: nette Falschparkerin, die nach einer netten Unterhaltung versprach, drauf zu achten, nicht mehr vor einer Ladesäule zu parken

Rita

voko
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Deshalb ist dieser Thread auch sinnvoll. Wenn das Bedürfnis besteht über die Sinnhaftigkeit dieses Threads zu diskutieren sollten wir das aber in einem separaten Thread machen.
Grüazi MaXx
Sinnvoll? Von mir aus: ja. Auskotzen? Von mir aus: auch ja.
Aber nicht in diesem Ton, der hier an den Tag gelegt wird. Hier lassen meiner Meinung nach die Moderatoren viel zu viel durchgehen. Daher wundert es mich nicht, dass es hier so zugeht.
Dass es in vielen anderen Foren auch so zugeht, ist keine Entschuldigung.
(Ich denke Schäuble hat recht, mit der Einführung von der Klarnamenpflicht).

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mal ein merkwürdiges Erlebnis: Ich war zu Fuß unterwegs und habe auf jemanden gewartet. Zufälligerweise stand ich neben einer Ladesäule, die von zwei Verbrennern zugeparkt war und dementsprechend beide Stecker blockiert wurden. Ein Lieferant mit Warnblinker und ein SUV. Plötzlich kam eine Frau mit einer Einkaufstasche und entschuldigte sich bei mir, dass sie falsch parkte. Dann kam die übliche Ausrede. ("Ich war nur 5 Min. weg.", "Der Einkauf dauerte unerwartet länger." Blabla.) Anscheinend hat sie geglaubt, dass ich laden will und das ist der springende Punkt. Die Frau hat ganz genau gewusst, was sie tat und dennoch falsch geparkt. Genauso wie der Fahrer mit den Warnblinker, denn warum sonst sollte man diese betätigen auf einem Parkplatz? Es wird einfach in Kauf genommen, nach dem Motto: "Ich zuerst."

Joëss
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: ... Genauso wie der Fahrer mit den Warnblinker, denn warum sonst sollte man diese betätigen auf einem Parkplatz?
Durch das Einschalten der Warnblinkanlage ist grundsätzlich erkennbar, dass der Fahrer / die Fahrerin mit Vorsatz handelt; wenn jemand fahrlässig ordnungswidrig parkt, schaltet man nicht die Warnblinkanlage ein, denn der(die-)jenige ist ja der Meinung, korrekt gehandelt zu haben. Manche Ordnungsämter erhöhen daher das Verwarnungsgeld wegen Handelns mit Vorsatz.
(Leider alles OT, mea culpa).

Walther
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Moin,Moin
Eines zeigt dieser lange Thread schon deutlich, wenn so erbittert um jeden Ladeplatz gekämpft werden muss sind wir noch sehr weit von der allgemeinen eMobiltät entfernt.
Mein Nachtbar hat seit einigen Tagen eine Tiguan auf dem Hof stehen, wo sonst immer sein eGolf stand, ich habe nicht gefragt warum aber ich denke mir mein Teil.
Ach ja bei den LKW,s die vor der Ladesäule parken ist es einfach zu lösen, da die Fahrer ja immer nachts in ihrer Kabine schlafen, einfach an der Tür klopfen und ihn freundlich bitten Wo anders zu Parken.

Eine fröhliche Woche
Walther
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Xochipilli
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Ein Lieferant mit Warnblinker
Nun seid bitte mal nicht päpstlicher als der Papst. Die Lieferwagenfahrer haben ja wirklich immer ein Problem: nicht in zweiter Reihe halten, nicht auf dem Fahrradstreifen halten, Parkplätze alle belegt, nicht auf der Busspur halten! Ja wo und wie sollen sie denn mal 3 Minuten halten, damit sie ihr Paket loswerden. Lange bleibt er jedenfalls nicht, der nächste Kunde wartet auch auf sein Amazon-Paket.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

read
Walther hat geschrieben: Ach ja bei den LKW,s die vor der Ladesäule parken ist es einfach zu lösen, da die Fahrer ja immer nachts in ihrer Kabine schlafen, einfach an der Tür klopfen und ihn freundlich bitten Wo anders zu Parken.
Eine fröhliche Woche
Walther
Die öffnen ja nicht einmal wenn die Polizei bei denen anklopft. Außerdem ist die Ruhepause beendet sobald die den LKW umsetzen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
voko hat geschrieben: Hier lassen meiner Meinung nach die Moderatoren viel zu viel durchgehen.
Kleiner allgemeiner Hinweis: Die Moderation liest nicht alles und jeden Thread (bei der Masse geht das auch gar nicht) mit. Dafür gibt es eine Meldefunktion, dann kann sich die Moderation ansehen und entscheiden.

Auch noch einmal der Aufruf bitte respektvoll und sachlich zu bleiben und sich nicht gegenseitig Sachen wie "Leute wie dich" oder "Typen wie dir" an den Kopf zu schmeißen.

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben: Die Lieferwagenfahrer haben ja wirklich immer ein Problem: nicht in zweiter Reihe halten, nicht auf dem Fahrradstreifen halten, Parkplätze alle belegt, nicht auf der Busspur halten! Ja wo und wie sollen sie denn mal 3 Minuten halten, damit sie ihr Paket loswerden.
Gegenüber gab es eine freie Ladezone. ("Ausgenommen Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen.") Nur war das kein Paketauslieferer, sondern höchstens ein Kurier, der mit einem normalen PKW fuhr. Darum lag auch ein merkwürdiger Zettel mit "Auslieferung" am Armaturenbrett. Manche Falschparker sind schließlich um keine Ausrede verlegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag