Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
rockfred hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich natürlich für einheitliche und rechtssichere Beschilderung. Aber auch die wird nicht immer helfen. Habe auch schon erlebt, dass Autobahntankstellen von LKW zugeparkt waren. Teilweise stehen die ja auch noch vor und hinter den Raststätten auf den Standstreifen.
In das Mautsystem noch ein Feature einbauen das man nur eine bestimmte Menge an Transit LKWs in Deutschland zulässt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

• petro88
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Wer ist eigentlich für Ordnungswidrigkeitenverfolgung auf Rastplätzen zuständig? So kann das mit den LKW auf Dauer auf Raststätten nicht weitergehen.
Wenn es ein Autobahnrastplatz ist, dann ist die Autobahnpolizei zuständig.
Gruß
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

scranagar
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich muss hier mal eine Lanze für die LKW-Fahrer brechen... Die können einem wirklich leid tun, wenn ihr mich fragt. Wenn man irgendjemandem ein moralisches Recht einräumen kann, Ladesäulen zu zu parken, dann den LKWs auf Autobahnraststätten. Durch Lenk- und Ruhezeiten sind die unter empfindlichen Strafen dazu verpflichtet, das Fahrzeug abzustellen. Es gibt aber viel zu wenig Parkplätze.
Was also machen, in dem Dilemma? Weiter fahren dürfen sie nicht, parken aber auch nicht! Ein Parkverstoß ist günstiger als ein Ruhezeitenverstoß (hat ja auch seinen Sinn), also stellen sie doch die Kiste lieber widerrechtlich ab. Da muss einfach der Gesetzgeber ran und den LKW-Fahrern auch die Möglichkeit geben, ihre Autos korrekt abzustellen.

Ich finde, LKWs auf Autobahnraststätten dürften hier nicht an den Pranger gestellt werden...
Renault Zoe Life Z.E. 40 R110

Online shoppen und durch Cash-back kostenlos laden: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=UMLDXA (Referral Link: Es gibt für euch und für mich einen kleinen Zusatz-Bonus von 20 km)

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Wenn die Parkbuchten 5 Meter lang sind, der LKW 2,5 breit und ganz am Anfang der Parkbucht steht sollte man sich auch zw. LKW und Ladestation dazwischenquetschen können.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

read
scranagar hat geschrieben: Ich finde, LKWs auf Autobahnraststätten dürften hier nicht an den Pranger gestellt werden...
Ach so? Und wenn der E-Auto-Fahrer dann nachts drei Rastplätze hintereinander an keine Ladesäule kommt, weil die LKW-Fahrer verbotswidrig parken, hat er halt Pech gehabt?

Ja, Verständnis für die Situation der LKW Fahrer hab ich. Aber so machen die Jungs (und Damen) ihr Problem zu dem anderer, die sich rechtstreu verhalten.

Keine Spedition und kein Fahrer ist gezwungen, erst 20 Minuten vor Lenkzeitende nach einem geeigneten Parkplatz zu schauen. Bei uns in der Firma fahren teilweise LKW ab, wo der Fahrer noch 30 Minuten Lenkzeit aber 800km vor sich hat. Da fährt der Dank Preisdruck etc. trotzdem schonmal los, um noch irgendwie 30km reinzuholen, statt entspannt bei uns am Werk (mit WC etc) zu pennen. Und den Quatsch werden sowohl Fahrer als auch Dispo erst lassen, wenn’s wehtut.

Helfried
read
scranagar hat geschrieben: Ich finde, LKWs auf Autobahnraststätten dürften hier nicht an den Pranger gestellt werden...
Das stimmt so nicht. LKW parken ja nur dann grob falsch, wenn sie schon auf einer anderen Raststätte keinen Parkplatz gefunden haben.
Nach deiner Logik könnten dann E-Autos wegen der vielen ausländischen LKW gar nicht mehr laden.

Die Speditionen, Politiker und Hoteliers müssten sich halt zusammenraufen, für Parkplätze oder vor allem weniger LKW-Verkehr zu sorgen.
In Tirol passiert das ansatzweise schon. Hier dürfen alte Ost-LKW nicht mehr nach Lust und Laune fahren.

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich stimme damit ueberein, dass LKW Fahrer die aermsten Schweine auf den Strassen sind. Sie werden von Autofahrern, ihren Speditionen, Disponenten, usw bis zum letzten Schikaniert.
Vor einer Ladestation parken geht trotzdem gar nicht.

Hier auf Lenk-und Ruhezeiten zu verweisen ist nur zweitrangig richtig.
Ist aus dem Fahrtenschreiber erkenntlich, dass er Rastplaetze angefahren hat und keinen Parkplatz bekommen hat und es am naechsten versucht ist das rechtens. Der Fahrer kann nicht gezwungen werden einfach auf dem Standstreifen oder verkehrswidrig zu parken.
Natuerlich wird dabei auch in Betracht gezogen ob seit dem letzten/vorletzten Parkversuch Ausfahrten mit nahem Industriegebiet liegen wo er parken haette parken koennen. Ist das der Fall bekommt er bei weiterfahrt eine Strafe. Gibt es das nicht darf er bis zur naechsten Parkmoeglichkeit weiter fahren. Dort beginnt das Spiel von Neuem.

So ist das meines Wissens nach.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

• DKH
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Was hier in den Thread deutlich wird, dass in Deutschland eine kleine Gruppe von Experten in der eMobilität entstanden ist, die sich über Umstände aufregt, die ein Durchschnitts eMobilist nicht mal kennt. Nur weil man sich für eMobilität interessiert heißt es nicht, dass man weiß welches Auto welches System hat und entsprechend zu bevorzugen ist (das alleine ist schon vermessen, als würde man dem Cayenne Fahrer, der ja mehr Sprit benötigt als der Golf, erstmal an der Warteschlange bei der Tanke vorbeiwinkt). Ist das etwa typisch deutsch?

Anekdote von heute: EC-Terminal beim Bäcker abgestürzt, hatte kein Cash dabei, bat darum die anderen Kunden zu bedienen bis das Terminal rebootet hat. Der Nachfolgende End-40er bestellt zwei Brötchen und weist laut darauf hin, er würde gerne mit Karte zahlen, lächelt arrogant zu mir rüber, legt Cash auf den Tresen und verschwindet.

Diese Deutsche Eigenart ist so dermaßen primitiv und dumm, dass ich einfach kotzen könnte. Und zwar im Strahl. 24/7. Für so ein herablassendes Verhalten gibt es keinerlei Entschuldigung, nicht mal eine Erklärung. Narda. Nix. Und dann regen sich die Leute über das WDR Lied mit der Oma im Hühnerstall auf, trifft es doch den deutschen Zeitgeist vieler (nicht aller) älteren Generationen.

Leben und leben lassen, weniger aufregen, mehr Verständnis, nette Worte statt Aggressivität und persönliche Ansprache, welche andere auch nur provoziert (und das ja oft auch der Sinn ist). Mal in die Lage anderer eMobilisten hineinversetzen, die einfach nur Spass am Auto haben aber vielleicht nicht alle Informationen parat haben.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

read
Mann kann Ladesäulen für eAutos auch so aufstellen das sie nicht durch LKWs zugeparkt werden können. Wäre meiner meinung nach die sinvollste Variante.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Blueskin
read
In Frankreich sind dazu ganze Parkplatz-Bereiche(!) im Einfahrtsbereich baulich so gestaltet, dass LKW da gar nicht durch kommen.
Quasi als "Notwehr-Maßnahme", da zwischenzeitlich fast alle Pkw-Parkplätze von LKW zugeparkt waren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag