Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

aiahaumx
read
Helfried hat geschrieben: Solche Frauen (zum Schein) fotografieren, am besten von vorne und von hinten. Diese Fraktion ist zwar nicht sehr klug, aber auch nicht ganz furchtlos.
Nein danke. Mir reichen Fotos der Autos, sofern es überhaupt eine brauchbare Beschilderung gibt.
Anzeige

Helfried
read
Ja, ich meinte eh die Kennzeichen! ;)

• dibu
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
Bei diesen Ladesäulen fehlt doch komplett die Beschilderung, oder bin ich blind? Dann fehlt jede Handhabe, die Verbrenner zu vertreiben.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

smc14
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
dibu hat geschrieben: Bei diesen Ladesäulen fehlt doch komplett die Beschilderung, oder bin ich blind? Dann fehlt jede Handhabe, die Verbrenner zu vertreiben.
Nee, nicht ganz:
20200103_121042.jpg
20200103_121042.jpg (2.81 KiB) 1813 mal betrachtet
--
Uwe
(PV: 4,7kWp+9,7kW-Pufferakku; e_Up!(2021), M3_LR)

rockfred
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Parkplatz für Autos mit E-Kennzeichen. Das ist gut beschildert, zeigt aber, dass die positiv Beschilderung eher als Empfehlung wahrgenommen wird (blaues Schild mit P und Zusatzzeichen. Ein Halteverbotsschild wirkt besser.

eve
  • Danke erhalten: 574 Mal
read
pirnplatz.jpg
Wenn ich den Artikel Beschilderung von Ladestationen für Elektrofahrzeuge / Abschnitt 4 richtig verstehe, dann steht das weiße Fahrzeug hier (trotz ausgelegter Parkscheibe) eindeutig falsch.

Korrekt?

PS: Der Chemnitzer hat auch ein E am Nummernschild.

StVO
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich ein OT-Vorwurf kommt, da in diesem Thread offenbar nur geprangert, aber nicht (über Verkehrsregeln) diskutiert werden soll:

Ja, der steht falsch, denn hier gilt die Parkerlaubnis nur während des Ladevorgangs und der ist via Parkscheibenpflicht auf max. 4 Stunden beschränkt. Damit ist das elektrisch betriebene Fahrzeug - ordnungsrechtlich - dem Verbrenner rechts daneben gleichgestellt - 2x Knöllchen bitte.

read
Find ich cool, dass hier am Feiertag die Schranken offen sind und die Ladeplätze frei gehalten werden.
sketch-1578301531107.png
So war das sicher nicht gedacht aber das Ladekabel ist ja lang genug. Danke BMW Niederlassung München Filiale Fröttmaning!!! (an der Allianz Arena)
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Gisela
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn selbst die Polizei diese Kennzeichnung nicht kennt? Allen Ernstes: ich habe Anfang Dezember ein Foto gemacht (zwei Ladesäulen mit 4 22 Kw-Anschlüssen). Eine Ladesäule war komplett blockiert durch zwei Verbrenner, die zweite so durch einen weiteren Verbrenner, dass daneben keiner mehr ordnungsgemäß laden konnte, da Durchfahrt versperrt würde. Dieses Foto habe ich an die zuständige Polizeidienststelle gesandt. Reaktion nach etwas Diskussion am Telefon (die Dienststelle hat mich angerufen, da ich meine Telefonnummer mit angegeben hatte): wenn die mit Parkscheibe parken, dürfen die das doch. Als ich auf das Zusatzschild hinwies und das erhöhte Bußgeld - das kennen wir nicht, steht nicht bei uns im Bußgeldkatalolg.
Sie haben zumindest versprochen, diese Stelle mit zu "beobachten". Die beiden an der ersten Säule sind nämlich Dauerparker, stehen immer da, wenn ich vorbeikomme.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Rita
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Gisela hat geschrieben: ....Die beiden an der ersten Säule sind nämlich Dauerparker, stehen immer da, wenn ich vorbeikomme.
kommst Du da täglich vorbei??
dann gibt's da noch ein viel besseres Mittel gegen diese beiden....dokumentieren, daß die täglich dort falsch parken....und der zuständigen Führerscheinbehörde übermitteln...
die sind dann nämlich charakterlich nicht zum Führen eines KFZ geeignet...
habe hier auch so einen Kandidaten, der nahezu täglich unbefugt auf einemBehindertenplatz parkt.....meist noch mit Behinderung der Fußgänger
(weniger als 50cm zwischen Auto und Zaun)

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag