Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

• Duceno78
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elbepark in Dresden ist das auch ein Problem, Gespräch an der Info ergab nur: wenn alles zugeparkt ist, also 6 Plätze, und man gar nicht laden kann, dann wird ausgerufen und gebeten weg zu fahren
Dateianhänge
20200103_121042.jpg
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!
Anzeige

aiahaumx
read
Duceno78 hat geschrieben: Elbepark in Dresden ist das auch ein Problem, Gespräch an der Info ergab nur: wenn alles zugeparkt ist, also 6 Plätze, und man gar nicht laden kann, dann wird ausgerufen und gebeten weg zu fahren
Da habe ich neulich auch schon mal nachgehakt. Es soll wohl das Ordnungsamt der Stadt Dresden für den Parkplatz zuständig sein. Dort hatte ich aber aufgrund der ungünstigen Öffnungszeiten niemanden erreicht. Vielleicht kann das ja jemand hier auch einmal probieren bei denen.

read
Duceno78 hat geschrieben: Elbepark in Dresden ist das auch ein Problem, Gespräch an der Info ergab nur: wenn alles zugeparkt ist, also 6 Plätze, und man gar nicht laden kann, dann wird ausgerufen und gebeten weg zu fahren
Stellt euch das mal vor. Eine Tankstelle mit 6 Zapfsäulen. Nur wenn alle zugeparkt sind, wird etwas dagegen unternommen, sonst wenn eine noch verfügbar ist, dann ist ja alles ok..
Aber beim Benzin fährt man eben zur nächsten Tankstelle und wartet bis der Tank voll ist. Beim Elektroauto watetet man eben nicht, sondern das laden geschieht nebenher, solange man etwas anderes macht.
Das haben die Verbrennerfahrer noch nicht kapiert...
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

Jschirmchen
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Warum siehst du dich so besonders verfolgt als E-Auto Fahrer?

Die Parkplätze mit Ladesäule sind eine freiwillige Sache der Betreiber. Der Parkplatz oben sieht mir sehr nach einem Einkaufszentrum aus. Es besteht aber mitnichten ein Recht auf eine Ladesäule.

Ich sehe es ähnlich wie ein Familienparkplatz. Wenn die voll sind (zurecht geparkt oder nicht) muss ich mit Kind an Board einfach woanders parken.

Wenn du dann noch tanken musst, dann ist es doppelt Pech. Aber eines sollte man gelernt haben; verlasse dich nie auf eine Ladesäule, sie kann immer besetzt oder kaputt sein.

In diesem Thread fällt mir besonders der rücksichtslose Ton anderen gegenüber auf. Aufregen alleine ist Energieverschwendung und das Posten von Bildern mit Parksündern bringt mal gar nix.

Zur Info wiederum zu gehen und anzumerken, daaa es Falschparker gibt, finde ich ein gutes und lösungsorientiertes Vorgehen.

read
Besonders im Osten ... wenig Ladesäulen, dafür eine gefühlt übergroße Menge an Mitmenschen, die sich von E-Autos "bedroht" fühlen:
https://www.electrive.net/2019/08/31/la ... kannt-ist/
Einfach nur dumm und asozial.

Aber auch die E-Mobilisten sind nicht viel besser. Beispiel: Dresden-Neustadt. Einzige öffentliche Ladesäule im Umkreis von 1,5km (Edeka war voll und Lidl mir zu weit weg). Links ein Teilauto (ZOE), natürlich nicht ladend. Rechts ein Tesla aus NRW. Lädt nicht, tut aber so! Also quasi mit Vorsatz, um ein paar Euro Parkgebühren zu sparen... :-(

Ich konnte mich zum Glück neben den ZOE quetschen, brauchte dringend Saft. Da hätte ich eigentlich nicht stehen dürfen, denn dort sind 3 Plätze für Teilauto reserviert. Unter Androhung des Abschleppens ...

Im Endeffekt hilft gegen diesen ganzen Zirkus nur: massiver Ausbau. Und da siehts in Dresden leider ganz mies aus.
IMG_4198.jpg
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Ich wäre dafür dankbar, wenn ein Mod hier mal den ganzen Müll wegräumt - bis zurück zum letzten Foto. Ist das machbar ?

UliZE40
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Laber laber ... :roll:
Ist das hier die neue Plauderecke oder können wir jetzt hier endlich nochmal zum Thema zurück kommen? :mrgreen:

• Jogi
  • Danke erhalten: 377 Mal
read
OT in die Plauderecke verschoben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

aiahaumx
read
Soester Börde Nord heute Nachmittag mal wieder wie gewohnt am Start:
20200105_152701-small.jpg
Der etwas ältere Fahrer des blauen VW hatte überhaupt nicht verstanden, dass er vor einer Säule parkt. Mit der kurz später eintreffenden Fahrerin des beigen Opel lief die Unterhaltung dagegen mehr oder weniger wie folgt:
Ich: Hallo, Sie wissen, wo Sie parken?
Sie: Ja, es war sonst nirgends frei.
Ich: Parken Sie doch bitte beim nächsten Mal an der Tankstelle, da ist immer etwas frei.
Sie: Nein, ich wollte ja gar nicht tanken.
...

Was soll man da noch sagen.

Ich werde das Bild mal an strassen.nrw schicken mit Bitte um Stellungnahme.

Helfried
read

aiahaumx hat geschrieben: Was soll man da noch sagen.
Solche Frauen (zum Schein) fotografieren, am besten von vorne und von hinten. Diese Fraktion ist zwar nicht sehr klug, aber auch nicht ganz furchtlos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag