Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
Auch die Firma angeschrieben? Gab es eine Reaktion?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

read
SüdSchwabe hat geschrieben: - Jeder, der lädt kostet Geld (wenn die Ladesäule kostenlos ist). Jeder, der weniger lädt, spart somit Geld. Greenwaschung funktioniert aber auch mit blockierten Säulen, weil 99% der Kunden gar nicht verstehen, dass da blockiert wird.
...ja, es kann tatsächlich der Verdacht aufkommen, dass hier Laden vonseiten des Säulenaufstellers garnicht erwünscht ist...

Die Ladeplätze sind von "Leitungsmenschen" des Marktes gut einsehbar ;)
Gruß
Hel

inster Prime bestellt
Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

read
In München erscheinen Fahrzeuge von Sixt bei mir an der Ladestation. Da die Kunden nicht selber laden dürfen und die
„Ladetruppe“ bei mir nicht laden will, ist es besonders ärgerlich.
Bild
Fahrzeug stand von 18:00 bis 22:00 ohne zu laden.
Was soll ich tun? Sixt als Halter abmahnen lassen?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Fahrzeug stand von 18:00 bis 22:00 ohne zu laden.
Vielen Dank für die Inanspruchnahme unserer Dienste. Parken ohne Laden können wir Ihnen zum Schnäppchenpreis von grade mal 25,- die angefangene Stunde anbieten. Bitte überweisen Sie für Ihre Parkdauer am - von/bis folgenden Betrag auf unser Konto. :roll:

read
Afaik hat geschrieben:
Fritzchen-66 hat geschrieben: Fahrzeug stand von 18:00 bis 22:00 ohne zu laden.
Vielen Dank für die Inanspruchnahme unserer Dienste. Parken ohne Laden können wir Ihnen zum Schnäppchenpreis von grade mal 25,- die angefangene Stunde anbieten. Bitte überweisen Sie für Ihre Parkdauer am - von/bis folgenden Betrag auf unser Konto. :roll:
Ja mit dem Foto zusammen hin schicken.
Schnäppchenpreis kann man so sagen. Denn abschleppen lassen wäre noch teurer.
Steht doch sogar auf dem Schild. "Nur bis 4 Stunden mit Parkscheibe im Ladezustand."
(Ohne Ladezustand sind das exakt 0 Stunden.)
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2

read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Was soll ich tun? Sixt als Halter abmahnen lassen?
Zusatzschild aufhängen: "Nicht ladende Fahrzeuge werden kostenpflichtig Abgeschleppt"
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Rita
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Fritzchen-66 hat geschrieben: Was soll ich tun? Sixt als Halter abmahnen lassen?
Zusatzschild aufhängen: "Nicht ladende Fahrzeuge werden kostenpflichtig Abgeschleppt"
oder:
Abstellen von Sixt-Fahrzeugen ist hier verboten!!

Rita

magnummandel
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Rita hat geschrieben: Abstellen von Sixt-Fahrzeugen ist hier verboten!!
Sollte man generell auf Carsharing Fahrzeuge anwenden. War über Sylvester in Hamburg und mich über unzählige blockierende, nicht ladende ShareNow i3 geärgert. Carsharing mit E-Autos ist grundsätzlich eine super Sache, muss aber irgendwie reglementiert werden.

reality2004
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: In München erscheinen Fahrzeuge von Sixt bei mir an der Ladestation. Da die Kunden nicht selber laden dürfen und die
„Ladetruppe“ bei mir nicht laden will, ist es besonders ärgerlich.
Bild
Fahrzeug stand von 18:00 bis 22:00 ohne zu laden.
Ich habe vor kurzem folgendes gemacht, da hier 2 von 4 Ladeplätzen durch Drive now Fahrzeuge blockiert waren:

Foto gemacht von Auto (inkl. Kennzeichen) und Parkschild, E-Mail an Drive Now gesendet mit dem Hinweis das man hier nur 4 Stunden stehen darf wenn man auch lädt + Hinweis das ich diese Fahrzeuge abschleppen lassen sollte dies noch länger so gehen.

1,5 Stunden später waren die Fahrzeuge verschwunden und habe eine E-Mail von Drive Now erhalten.

read
Ja, ich glaube auch daß eAutosharing bei einer ganzen Menge an Leuten den Schritt hin zum eAuto beschleunigen kann. Nichtsdestotrotz sind sie im aktuellen Stadium (und aufgrund ihrer Menge) eher ein Problem für die Leute, die bereits eAuto fahren. Ich finde daß nur das Abstellen der eSharingautos an einer Ladestation nicht zu einem Rabatt führen sollte, sondern nur. wenn man das eSharingauto mit maximal 30 Prozent Ladestatus auch anstopselt. Auf der anderen Seite sollte es Rabatte geben, ein fertig aufgeladenes eSharingauto von der Ladestation wefzufahren. Vielleicht hilft das ja etwas. Aber unumgänglich ist es zu verlangen, daß für jedes eSharingauto eine halbe Ladesäule aufgestellt werden muß.

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag