Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Graustein
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
SRAM hat geschrieben: Da sind drei Säulen frei. Was bitte also soll die Aufregung und das Oberlehrer-Auftreten ?

Gruß SRAM
Auf meinem Hof daheim hat auch keiner zu parken, auch wenn da 6 Autos hinpassen. Fertig.

Ich kann ja auch mal kurz auf der Autobahn parken. Sind ja noch zwei bis drei weitere Spuren frei. Geht auch ganz schnell ich kack nur mal kurz 15 Minuten in den Busch.

Genau dieses bescheuerte Ego verhalten bringt uns alle immer da hin, wo dann am Ende keiner hin wollte. Siehe z.B. auch die lieben Raucher.
Ist ja nur eine, ich Rauch ganz schnell.
Ach stell dich nicht so an, wenn es dich stört musst du weggehen.
Anzeige

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben: So sieht der Standort aus
Das Bild möchte doch sicher noch ins Stromtankstellenverzeichnis ;)

kirovchanin
read
SRAM hat geschrieben: Da sind drei Säulen frei. Was bitte also soll die Aufregung und das Oberlehrer-Auftreten ?
Vom Prinzip her gebe ich dir recht. Allerdings müsste der Verbrennerfahrer dann ja auch einschätzen, ob alle Ladesäulen die gleichen Anschlüsse haben und funktionstüchtig sind. Wenn ich an einer Tanke die einzige Diesel-Säule blockiere, kann ich dem Dieselfahrer ja auch nicht sagen, hey, sind ja noch drei Benzinsäulen frei.

Aber wie gesagt, grundsätzlich kann man schon mal 5 gerade sein lassen, gerade zu verkehrsschwachen Zeiten :-)

• c2j2
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben: Oma: "Oh, wir kümmern uns gerade um unser Baby."
Ja schade - mit langem Ladekabel - ChaDeMO geht das nicht, aber wenn da noch Type 2... ;) und dann vor den Wagen stellen und "sorry, ich muss mein Baby gerade noch tanken, geht ganz schnell, in 6 Stunden ist es satt"
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

sko
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:
Ja schade - mit langem Ladekabel - ChaDeMO geht das nicht, aber wenn da noch Type 2... ;) und dann vor den Wagen stellen und "sorry, ich muss mein Baby gerade noch tanken, geht ganz schnell, in 6 Stunden ist es satt"
Geht doch auch - oder gerade - mit CHaDeMO ganz gut: Möglichst eng an die Fahrerseite ranparken und bei bedarf das Kabel noch schräg über die Motorhaube verlegen damit man den Ladeport noch erreicht... :mrgreen:

Ersteres habe ich bereits wirklich machen müssen - Tank&Rast Ladesäule mit 2 Plätzen, die Ladesäule stand aber mittig zum von vorn gesehen linken Platz, der von einer A-Klasse belegt war, die auch noch beinahe bis auf die Markierung zwischen den beiden Plätzen geparkt wurde. Habe zwar den Ladeport zum Glück beifahrerseitig hinten, das CHaDeMO-Kabel war aber auf der mir abgewandten Seite angeschlagen - musste also bis auf wenige cm an die A-Klasse parken damit das Kabel gerade so gereicht hat...

Als ich ~25min später zurückgekommen bin noch immer keine Spur von der Besatzung der A-Klasse, dafür ist gerade ein IONIQ suchend rangefahren. Dem hab ich Platz gemacht und er musste ebenfalls ziemlich schräg und eng an die A-Klasse ranfahren um laden zu können... Ich hoffe er hats durchgezogen und komplett vollgeladen währrend der/die Fahrer(in) der A-Klasse tobend daneben steht.

Der Parkplatz war zu dem Zeitpunkt übrigens nicht voll ausgelastet - eine Reihe weiter war nur höchstens jeder zweite Platz belegt, aber das wäre ja 10m weiter vom Rasthof entfernt gewesen :roll:
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

read
Mit nem PHEV am Schnelllader ist aber auch ziemlich fies den echten Stromern gegenüber.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

sko
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
tstr hat geschrieben: Mit nem PHEV am Schnelllader ist aber auch ziemlich fies den echten Stromern gegenüber.
Deshalb nutze ich - wenn ich alle paar Monate mal wieder eine Langstrecken fahre - möglichst nur Raststationen mit mehreren Ladepunkten und bin meistens nach ein paar Minuten wieder im Fahrzeug (ich halte mich sehr ungern in überfüllten Rasthöfen auf...). Wenn ein BEV kommt der laden möchte mache ich bei bedarf die Station frei, ich komme ja notfalls auch mit Sprit weiter...

Andererseits: wenn vorhanden und Frei sollte die Station auch jeder PHEV nutzen um Auslastung zu generieren. Wenn eine Station nur 1-2x am Tag genutzt wird weil jeder PHEV oder halb volle BEV "freundlicherweise" vorbeifährt dann geht der Ausbau der Ladeinfrastruktur weiterhin so schleppend voran weil ja angeblich kein Bedarf besteht...
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Helfried
read
Boah, heute habe ich mal so eine richtige "Miss Stand" (Threadtitel :) ) getroffen, Foto habe ich aber keines von ihr.
Parkt sie ihren Tesla den halben Tag so vor die einzige Säule in der Gasse, dass beide Ladepunkte blockiert sind, aber ohne auch nur den Versuch zu laden zu machen. Das Kabel halbherzig angesteckt, damit die Parkwächterin glaubt, da kommt Strom raus.

Wie auch immer, nach Stunden komme ich dort noch einmal vorbei, kommt die Funsen gerade zu ihrem Tesla, und ich habe gleich direkt meinen Ladewunsch bekannt gegeben und warum ich eigentlich hier nicht laden könne.

Sagt sie doch glatt, mich völlig entwaffnend (denn das hat ziemlich ungelogen geklungen, es würde zu ihr und zur Situation passen):

"Ja, ups, da hat wohl was nicht geklappt. Weil ich ruf immer meinen Mann an, wenn ich im Büro bin und Zeit hab, der soll das [Freischalten per App] machen."

Nix wissen Strom, aber Hauptsache, Dual Motor! :shock: :lol:
Ich bin dann schmunzelnd von dannen gezogen, mein PC hat wieder mal arg gelitten (political correctness), was Emannzipation und so anbelangt.
Emannzipation = Eine Frau braucht ihren E-Mann. :)
Dateianhänge
Tesla.jpg

read
Also meine Freundin macht das völlig selbständig. Gar kein Problem. ;-)
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Xochipilli
  • Danke erhalten: 367 Mal
read
Es wird Zeit, dass W-Lan-Laden entwickelt wird!
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag