Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

read
kmfrank hat geschrieben: gestern Nachmittag am Schloß in Braunschweig steht ein BMW ab kurz vor 15:00 voll geladen bis nach 17:00Uhr an der Ladesäule.
Hmm, ist da das Laden zeitlich beschränkt? Manchmal ist die zeitliche Beschränkung auch nur Mo-Fr. Dann darf der das :-/

Ich hatte gestern auch ein Erlebnis an einer Bürgermeistersäule an der, trotz massenhaft Parkplätzen in direkter Umgebung, zwei eAutos ohne angeschlossenem Kabel rumlungerten. Als erstes dachte ich auch, daß ich mich aufregen muß. Aber nachdem sich der Blutdruck gesenkt hatte parkte ich auf der Rückseite in einer Parkbucht und legte das Kabel flach über den Gehweg: das funktionierte perfekt.

Als ich dann noch Fotos für euch hier am Pranger machen wollte, fiel mir auf, daß die Beschilderung genau das aussagt. Nur Parken für eAutos mit eKennzeichen. Ohne jeden Einsteckzwang. Es ist einfach Schade daß die große Politik in Berlin so wenig Fachverstand an den Tag legt und das mittlerweile bekannte Problem durch eine Änderung des Gesetzestextes endlich beseitigt. Berater braucht man ja anscheinend nur für Mautdesaster...

Grüazi MaXx
Anzeige

• FloB
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
Rainbow hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
wozu anschließen? ist doch ein elektroauto-PARKPLATZ.
Nicht dein Ernst? Wahrscheinlich klempte der Ironie Button.[emoji849]
Erstens ist der p.hase ein zynischer armer Wicht und es kommt nicht mehr viel Konstruktives von ihm.
Und zweitens kann er - je nach Beschilderung - durchaus Recht haben. Um das beurteilen zu können, müsste man die Beschilderung sehen.

SüdSchwabe.
Die Beschilderung ist hier an den meisten Ladesäulen eindeutig (absolutes Halteverbot mit Ausnahme ladende Autos mit E-Kennzeichen), wie hier an dieser Schnellladesäule https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/35884/
Und es wird auch abgeschleppt (zumindest Verbrenner) bzw. Knöllchen verteilt.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

• FloB
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben: Der Smart stand da schon um 15:39 :)
hab ich auch Fotografiert.
Genauso wie das Audi Monstrum.

Bin heute aber an einigen Säulen in Stuttgart vorbeigefahren, und das war der einizige Falschparker. Und ein ladenden Taycan hab ich auch gesehen :)

Muss mich korrigieren :) bei mir wars ein Car2Go, deiner ist ja nur weiß.
An der Stelle vom i3 stand vorher ein Model 3 und hat geladen, also ist die Säule nicht kaputt :)

MfG
Das Foto habe ich um kurz vor 14 Uhr gemacht, auf dem Rückweg um ca 15 Uhr habe ich dann auch das ladende M3 gesehen. :)
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
2020-2022: Kia E-Soul
2022-2024: Polestar 2
2024-2025: Smart #3

kmfrank
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben: gestern Nachmittag am Schloß in Braunschweig steht ein BMW ab kurz vor 15:00 voll geladen bis nach 17:00Uhr an der Ladesäule.
Hmm, ist da das Laden zeitlich beschränkt? Manchmal ist die zeitliche Beschränkung auch nur Mo-Fr. Dann darf der das :-/
Grüazi MaXx
Hallo Zusammen,

es steht auf dem Zusatzschild "Nur während der Ladung"
Die Ladesäule ist sehr begehrt, weil Sie direkt am Einkaufszentrum ist, 30m bis zum Eingang, näher geht es nirgendwo
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

read
Ein ganz normaler Samstagmorgen in Meißen. Noch vor Eröffnung des Weihnachtsmarktes und mit ganz viel Platz zum Parken...

Ladesäule: check
Beschilderung: check
Bodenmarkierung: check
Falschparker: check

Alles vorhanden, was einen modernen Ladestandort auszeichnet.
Dateianhänge
IMG_20191214_092615488_HDR_k.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

Re: Ladesäulenmangel, Falschparker und Verhältnismäßigkeit der Mittel

Frog
read
Ich stimme meinem Vorredner zu.
In Hannover City gibt es außerhalb der Parkhäuser nur eine einzige zentrale Ladestation mit zwei Ladeplätzen. Vor mir stand ein Tesla. Wir hatten unseren Ladevorgang grade fertig und machten uns zur Abfahrt bereit, als hinter uns ein Fahrzeug anhielt, um den frei gewordenen „Parkplatz“ zu nutzen. Ich stieg aus, ging zum Fahrer und meinte, das sei kein Parkplatz, sondern eine Ladestation. Ja, meinte, jetzt hätte er das auch gesehen und fuhr weiter.
Ich denke, jeder sieht von ferne das große blaue Parkzeichen, und kaum ein Mensch liest das „Kleingedruckte“, das unter dem Parkschild steht.
Und heute las ich in der Zeitung, dass die Zahl der Ladestationen in Deutschland gegenüber 2018 um 50 Prozent gestiegen sei, und dass jetzt statistisch auf jede Ladestation neun (!) Elektroautos kommen. Neun Stromer auf jede Ladestation, die ja planlos und gedankenlos weit über ganz Deutschland gestreut sind, sind zu den Hauptladezeiten zu viel. Und es sind erst recht zu wenig Ladestationen, wenn nun immer mehr Stromer dazukommen, die über keine private Ladestation verfügen so wie wir.
Hauptproblem ist der Mangel an intakten Ladestationen an den gefragten Stellen. Falschparker sind nur das Tüpfelchen auf dem „i“. Mit Polizeieinsatz bekommen wir den Mangel an geeigneten Ladestationen nicht beseitigt.

killroy2000
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Hauptproblem ist der Mangel an intakten Ladestationen an den gefragten Stellen. Falschparker sind nur das Tüpfelchen auf dem „i“. Mit Polizeieinsatz bekommen wir den Mangel an geeigneten Ladestationen nicht beseitigt.
Das ist selbstverständlich totaler Quatsch. Das Hauptproblem ist, dass die Stadtwerke mir nicht eine exklusive Ladesäule vor die Haustür hinzimmern - inklusive Strom unlimited, bezahlt mit der normalen Stromrechnung. Daher bin ich auf die öffentlichen 22 kW-Säulen in Innenstadtnähe angewiesen, von denen ich aus bequem in 15 Minuten nach Hause spaziert bin um dann nach 3 bis 4 Stunden wieder zurückzuspazieren. Zur Auswahl stehen 3 Säulen mit insgesamt 5 Typ-2-Dosen. Und 5 dazugehörigen Stellplätzen. Und wenn dann eine oder zwei durch Verbrenner belegt sind, was oft vorkommt, kommt das als Problem gleich nach meinem oben angeführten Hauptproblem. Und wenn die Verbrenner-Fahrer das nicht in Berücksichtigung haben sind sie eben egozentrische ....., und für so etwas gibt es eben schon lange Zeit ein Ordnungsrecht. Im Miteinander muss man eben den anderen mit seinen spezifischen Bedürfnissen immer mitdenken, sonst Knöllchen.

Guy
  • Danke erhalten: 555 Mal
Administrator
read
Ich habe hier nun kräftig ausgedünnt, ob politisch korrekt oder nicht, dass war dann doch deutlich zu weit daneben.

Ich mache das Thema jetzt wieder auf. Wenn das so weitergeht, ist es jedoch direkt wieder zu.

marratj
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kam direkt nach mir an, steigt aus und geht weg (Blaues Licht an der Säule heisst: "Ladevorgang aktiv" und grünes Licht "bereit").

Als ich ihn auf das Schild ansprach (korrekt beschildert mit "während des Ladevorgangs"), meinte er nur lapidar "habe mein Kabel vergessen".

Auf meine Rückfrage, was denn wäre, wenn jetzt noch einer kommt und laden will: "Gibt noch genug andere Ladesäulen in Hof".

Das Foto geht jedenfalls auch an unser Ordnungsamt raus, da ich von denen auf Anfrage nach einer Sondernutzungserlaubnis hochoffiziell ein Verbot bekommen habe, zu Hause ein Kabel über den Gehweg zu legen, bin ich nunmal auf die öffentliche Infrastruktur angewiesen, dann sollen die sich bitte auch darum kümmern :evil:

Der normale Parkplatz direkt gegenüber (ab 17:00 ja sogar kostenfrei) war sogar frei, das hat den Herrn jedoch scheinbar nicht interessiert und er hat stattdessen mutwillig den Ladeplatz zugeparkt.
Dateianhänge
IMG_1899.JPG

• insti
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Heute in Ulm in der Albert Einstein Straße. Parkt man das E Auto da es keine Parkgebühr kostet. Dann könnte man doch soviel Anstand haben das Auto einzustecken.
Habe ihn darauf hingewiesen.
IMG_20191216_134023_2.jpg
IMG_20191216_134035_3.jpg
[
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen